flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2018
Als Kind war ALF in den 80er ein absolutes muss. Für mich persönlich, einfach einer der besten Serien aus dieser Zeit. Ich bin froh diese Staffel hier gefunden zu haben, es bringt einen zurück in die Kindheit und auch mein Sohn findet ALF einfach klasse.
am 17. Mai 2017
Die Serie mag man oder nicht. Ist schon total klasse, diese Kultserie wieder zu sehen. Sie ist natürlich in keiner Weise mit heutigen Produktionen vergleichbar. Die Qualität ist den Umständen entsprechend gut, 4:3 auf den heutigen modernen TV sind schon gewöhnungsbedürftig, aber es war früher nun mal so.
Für mich ein wunderbares Eintauchen in alte Erinnerungen. Klasse!
am 22. Januar 2015
Vor wenigen Wochen haben wir die vierte Staffel von Alf in einem sehr bekannten Elektronik-Fachhandel für 3.-€ erworben. Unsere Kinder sollten, ebenso wie wir damals, das flippige Kerlchen kennen-/und lieben lernen. Was soll ich sagen: Unsere Kids finden Alf einfach nur klasse (wir = Mama und Papa) natürlich auch. :o)
Nun haben wir uns die erste Staffel zugelegt.
Dazu 3 Wörter: Toll, toll, toll !
Natürlich fällt auf, dass der Ton der Folgen nicht dem heutigen Standard entspricht. Das Menü ist sehr nüchtern aufgebaut. Die Bildqualität ist ebenfalls durchschnittlich. Aber wen kümmert das wirklich ? Uns geht es um das Anschauen der Abenteuer, die der plüschige Ausserirdische erlebt. Als Zubrot gibt es ein tolles 80er Feeling dazu. Was will man mehr ?
am 5. April 2018
ALF ist und bleibt eine Anarcho aus den 90ern. Für mich ist es Retro pur. Ob sich heutige Generationen mit der Außerirdischen Lebens Form anfreunden können, vermag ich nicht zu sagen.
Wer ihr früher schon mochte, wird den Katzenesser auch heute noch mögen.
am 2. April 2018
Auch heute schaue ich mir gerne ALF an. Man ist auf einen Schlag wieder ein kleiner junge. Leider gibt es heute keine derartigen Sendungen mehr. Man kann einfach lachen über den kleinen Katzen liebenden Freund aus dem All
am 11. April 2013
Meine Frau hat für die Kinder diese erste Staffel der URALT-Serie Alf bestellt. Das hätte eigentlich nicht gut gehen können, dachte ich.

Aber: die Kinder (über verschiedene Alterstufen zwischen 5 und 10) haben sich an vielen Stellen kringelig gelacht, und haben es gerne gesehen (auch mal 2 bis 3 Folgen hintereinander...).

Endlich ein Außerirdischer, der nichts frißt ausser Katzen (S-L-T: Schinken-Lucky-Tomaten) und nicht fratzend vor sich hin geiffert.
Gerne wieder!

Ein Minus-Stern(chen): der Ton ist sehr dumpf; als würde man wie im Original ALF auf einem alten Röhren-Gerät schauen.
Das sollte wohl kaum ein Tribut an die Nostalgie sein.

Trotzdem: schön.
am 7. Dezember 2013
Über den lustigen Außerirdischen brauche ich nicht zu berichten, er ist ausreichend bekannt. Die DVD Umsetzung wurde 1zu 1 von der VHS Kassette übernommen. Da denk ich mir : Hey Leute wir sind im 21.Jahrhundert, da kann ich doch keine unterdurchschnittliche Bildqualität und einen grausigen Ton brennen. Menü und Booklet - nur das Nötigste.
Ich habe die Staffel für 5€ erstanden, deshalb und weil Alf einfach geil ist, bekommt sie 4 Sterne.

Kaufempfehlung, trotz schlechter DVD Umsetzung.
am 22. Februar 2017
Ich bin mit ALF aufgewachsen und habe mich beim Zuschauen immer köstlich amüsiert. Sein Humor hat meiner Meinung nach in den letzten 30 Jahren nichts an Witzigkeit eingebüßt. Einen Punkt muss ich abziehen, weil ich mir hier schon eine bessere optische Qualität gewünscht hätte. Die 30 Jahre sieht man dem Bildmaterial eben an.
am 27. Oktober 2017
Meine Frau & ich sind mit ALF groß geworden, weshalb es für uns eine tolle Gelegenheit ist wieder in unserer Kindheitserinnerung zu schwelgen. Sogar unsere kleine 4 jährige Tochter gefällt die Serie.
am 7. Juni 2014
so mein Eindruck, nachdem ich diese DVDs aus reiner Nostalgie bei Amazon gekauft hatte. Erschien ALF mir in der Erinnerung als überaus komischer Außerirdischer mit coolen Sprüchen, so ist bei diesen DVDS der ersten Staffel doch ein wenig Staub im zottelfelligen Melmackianer angelagert. Gut, daß ich nur die erste Staffel gekauft habe; so prickelnd wie die Serie mir in der Erinnerung war ist sie einfach nicht (mehr). Hier und da mal reinschauen und ein bischen Lachen ist aber ok.