Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.178
Größe: 32GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 17. Februar 2010
Ich benutzt seit Jahren verschiedene SanDisk Karten haupsächlich zur digitalen Fotografie:
dies sind die einfachen blauen Karten: 256MB SD, 1 GB SD, 4 GB SDHC
aber auch die schnellen 8GB SDHC Ultra und 4GB SDHC Extreme III

Bis jetzt ist bei den tausenden Bildern noch keinen einziger Speicherfehler aufgetreten und ich habe auch noch keine reduzierte Kapazität feststellen können. (SD Karten sperren defekte Sektoren. Eine reduzierte Kapazität weist immer auf defekte Speicherbausteine hin!)
Natürlich kann man die Dinger auch kaput kriegen, wenn man sie fallen läst und mit dem Bürostuhl rüberrollt! Bei ordnungsgemäßem Gebrauch sind sie aber extrem zuverlässig.

Im normalen Gebrauch sind die einfachen blauen Karten bei einer 10 bis 12 Mega-Pixel-Kamera ausreichend schnell, um JPG-Dateien aufzuzeichen. Die einfache blaue SanDisk SDHC 4GB Karte schafft 5MB/s Schreibgeschwindigkeit und kann damit ca. 2 JPG pro Sekunde aufzeichnen. Damit ist sie eigentlich Speicherklasse 4 (min. 4MB/s), obwohl auf der Karte nur Klasse 2 (2MB/s) aufgedruckt ist. SanDisk untertreibt hier um den Faktor 2,5! Mir solls recht sein :-).

Selbst in meiner DSLR Canon 450D komme ich meistens prima mit der Karte zurecht, obwohl ich hauptsächlich im RAW Format (ca. 15MB pro Bild) fotografiere. Dies liegt daran, dass die 450D, wie die meisten modernen DSLR, ohnehin einen schnellen internen Zwischenspeicher hat, der erst einmal 6 RAW Datein in 2 Sekunden aufnehmen kann (oder 30-40 JPG), die dann asynchron auf die langsamere SD Karte geschrieben werden. Dies dauert dann zugegebenermaßen etwa 20 sek. in der die Speicher LED an der Kamera blinkt. Ich kann aber auch wärend des Speichervorgangs weiter fotografieren, sobald wieder Platz für ein Bild im internen Speicher der Kameara ist. Da ich hauptsächlich Einzelaufnahmen mache, stellt dies kein Nachteil dar.

Für die wenigen Male, wo ich reihenweise Serienaufnahmen in schneller Folge im RAW-Format mache, habe ich mir eine einzelne SanDisk Extreme III mit 20MB/sek geholt.

Wer aber nicht unermüdlich den Auslöser drückt, um ständig Serienbilder zu machen ist mit der einfachen SanDisk genausogut bedient, bei einem wesentlich günstigeren Preis gegenüber der Extreme III.

Das wichtigste ist immer noch die Datensicherheit. SanDisk hat mich noch nie enttäuscht. Wenn ich die vielen schlechten Rezensionen zu einigen anderen Anbietern sehe (teilweise hat dort jeder dritte einen Totalverlust der Daten gemeldet!), kann ich nur empfehlen immer gute Markenware zu kaufen auch wenns vielleicht 1 oder 2 Euro teurer ist. Meine Urlaubsfotos sind mir da viel zu wertvoll. Wenn der Preis eine große Rolle spielt würde ich lieber an der Geschwindigkeit der Karte sparen. Also lieber die einfache blaue SanDisk auf der die Daten sicher sind, als eine schnelle Billigkarte, wo die Gefahr besteht das alles futsch ist.
22 Kommentare| 204 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2011
Ich habe die Karten als MP3 Speicherlösung für mein AUDI MMI Plus Navigationssystem bestellt und da funktionieren Sie perfekt. Die Karten sind nicht die Schnellsten, was man beim Kopieren der MP3s auf die Speicherkarte merkt - das ist aber definitiv kein Problem, den im täglichen Einsatz sind sie mehr als schnell genug.

Ich habe ein SD-Doppelschacht im Navigationssystem, also 2 Karten im Einsatz. Sie funktionieren zuverlässig, die Musik wird schnell erkannt und es gab noch nie Probleme. Die 16GB sind perfekt, da man sehr viel Musik drauf bekommt und somit mit 2 Karten fast immer alles dabei hat.

Der Einsatz einer schnelleren und damit teureren Karte würde sich nur beim Kopieren der Musik auf die Karte bemerkbar machen. Im Einsatz im Auto ist sie wie gesagt schnell genug. Für das Audi MMI Plus also eine absolute Empfehlung.
am 3. Oktober 2008
ich habe die Karte 1 Woche in meiner Canon 1000D benutzt. Die Karte ist schnell und auch sonst hat sie gute Arbeit geleistet. Jetzt nutze ich sie als USB Speicher und alles geht ohne Probleme.
am 12. März 2009
Die SpeicherKarte entspricht der SDHC - Norm, die eine Erweiterung der SD- Norm darstellt, deswegen sind ältere PC- Card-Reader hardwaremäßig nicht in der Lage die Karte zu erkennen, unabhängig vom Betriebssystem.

Das gilt natürlich auch für andere Geräte, wie DigiCam, PDA usw..Sind diese nicht SDHC-fähig wird die Karte erst überhaupt nicht erkannt.

Im Übrigen ist jede SD-Speicherkarte größer als 2 GByte notwendigerweise eine SDHC-Karte ! Deswegen ist ein Hinweis in der (meist schlechten ) Dokumentation des Gerätes auf die Unterstützung von SD-Karten bis 8 oder 16 GByte als Hinweis auf die SDHC- Tauglichkeit zu werten.

Die Speedclaas 2, entsprechend 2 MByte / Sekunde, könnte für manche Anwendungen, z.B. HD-Video Kameras oder Serienbildaufnahmen mit "Megapixelmonstern" zu wenig sein. Deswegen nur 4 Punkte.

Ansonsten konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
33 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2009
Kurz und knapp, betrieben mit der Kodak M1033 Kamera eine Super Speicherkarte!

Sehr schnell und 4 GB reichen bei 10MP für ca. 1300 Bilder. Die Übertragung mit der Kamera als Kartenleser geht auch recht flot über die Bühne.

Einziges Manko, die SDHC Karten funktionieren nicht mit alten Kartenlesegeräten, man muss dann ein Aufpreis für ein neues Lesegerät in Kauf nehmen sollte man das Gerät mit der die Speicherkarte benutzt wird keine Möglichkeit haben an ein PC angeschlossen zu werden!

- TOP Karte TOP Speed -
am 24. November 2008
Habe zwei dieser Speicherkarten kurz vor meinem Urlaub gekauft. Schreib-/ und Lesegeschwindigkeit sind sowohl in der Kamera als auch im PC zufriedenstellend. Zuverlässig arbeitet die Karte noch dazu.
Ich kann diese Karte nur empfehlen.
am 8. Dezember 2008
Die Karte funktioniert problemlos in allen meinen Geräten. Läuft als SD-Laufwerk in meinem EEEPC. Keine Probleme, super Preis. Würde ich wieder kaufen.
am 9. Mai 2015
Habe diese Speicherkarte für's Auto bestellt, da ich mit SanDisk-Speicherkarten schon in Fotoapparaten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Auch für den Einsatzzweck als mp3-Speichermedium im Auto scheint die SanDisk-Class.4-SDHC-16GB 1.Wahl zu sein.
Das diese SDHC-Card nur Class4 haben soll, ist kaum zu merken. Habe auf die Karte mehrere-100 mp3-Titel kopiert (ca. 3,5 GB). Das Ganze war in wenigen Minuten fehlerfrei erledigt (über ein internes Card-LW am PC).

Die Karte wurde auch anschl. problemlos sofort vom SD-LW im Auto erkannt. (Bolero-Audiosystem im Octavia III). Das Anwählen der Unterordner auf der Karte sowie das Abspielen der Titel inkl. Cover-Anzeige funktioniert tadellos. Der Zugriff im Auto-LW - auch beim "Skip'en" - ist wirklich schnell.
Bin für diesen Einsatzzweck 100% zufrieden !

Mal sehen wie die Karte mit Kälte und Hitze im Auto zurecht kommt. In den Produkteigenschaften wird ja von SanDisk mit Unempfindlichkeit dagegen geworben.

Wer eine schnelle Karte zum Fotografieren in modernen Digicams sucht, sollte natürlich auf eine Class10-Karte (SanDisk-Extreme oder ggf. -Ultra) zurückgreifen.

Fazit:
--------
Für Musik ist diese preisgünstigere 16GB Class-4-SanDisk jedoch voll ausreichend. ->Kaufempfehlung !
am 4. März 2009
Habe vor 3 Monaten eine Karte gekauft, nach 1,5 Monate war sie tot! Zum Glück hatte ich dort keine wichtigen Daten drauf! Karte umgetauscht, ging problemlos! Jetzt vor kurzem, lief alles wunderbar, bis ich auf einmal keinen Zugriff auf die Daten hatte! Hatte mich an SanDisk gewand, kein Resultat! Call Center angerufen, man konnte mich plötzlich sehr schlecht verstehen, ich solle mich doch bitte schriftlich per email an Service Abteilung wenden. Doch auf diese emails kriege ich keine Antwort!!!
Von einem Markenprodukthersteller hatte ich eigentlich mehr erwartet!!! Nie wieder SanDisk!!!
22 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2009
Es war wieder ein Mal ein erfolgreicher Kauf eines SanDisk-Produktes.

Ich habe jetzt schon über 1200Fotos auf die Speicherkarte fotografiert und es treten weder Verzögerrungen beim Beschreiben auf, noch sind mir irgendwelche anderen Mängel aufgefallen.

Die Karte ist ihr Geld ganz sicher Wert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken