Größe: Doppelpack|Ändern

am 9. September 2016
Der Drucker druckt. Was man mit Patronen von Fremdanbietern nicht immer behaupten kann. Verschiedene Drucke haben eine gleichbleibende Qualität ergeben. Des Weiteren macht der Drucker nicht so schnell Streifen und die Häufigkeit von manuellen Reinigungen scheint mir geringer. Bin da aber kein Poweruser.

Pro:
- 100% Kompatibilität zur Hardware (sollte man vom Hersteller erwarten)
- sattes Schwarz
- kein Defekt

Contra:
- der Preis

Fazit:
Wer nicht ständig einen neuen Drucker kaufen möchte, wenn ALLE Patronen gewechselt werden müssen, kann beruhigt auf das Original zurückgreifen...
am 18. Mai 2017
Sehr gute Farbe. Teurer als Refillpatronen, dafür gleichbleibend gute Qualität vor allem bei Bildausdrucken.
Mit Billigprodukten habe ich früher schlechte Erfahrungen gesammelt.
am 19. Juli 2017
Was soll ich über Tintenpatronen für meinen Drucker schreiben.
Sie passen natürlich in den Drucker, sie drucken und liefern ein sauberes Ergebnis.
am 31. Juli 2010
Ich hatte vorher eine Patrone von einem alternativen Hersteller in meinem MP 600r. Diese Patrone druckte sehr schlecht. Man konnte nichts lesen und ich dachte schon, dass ich einen neuen Druckkopf benötige.

Mit der neuen Patrone alles kein Problem. Druckqualität ist super. Es waren keine Streifen oder andere Unregelmäßigkeiten zu erkennen.
am 14. September 2016
Die ist eine originale Tintenpatrone von Canon (Ähm, nicht nur eine, sondern Doppelpack), welche ich für meine Bedürfnisse als optimal ansehe.
Klar, es gibt andere Meinungen, die sagen, dass Originalpatronen viel zu teuer sind. Dies stimme ich im Grunde auch zu.
Meine vergangenen Erfahrungen zeigten aber, dass es problematisch sein kann ein richtige Patrone von einem Fremdanbieter zu finden. Man probiert verschiedene Anbieter aus, bis man einen passenden gefunden hat.

Ich achte u.a. auf folgende Punkte:
Wie ist die Sättigung der Farbe auf dem Papier, also ob eher dunkelgrau oder tiefschwarz.
Wie ist die Haltbarkeit, es sollte nicht so schnell ausbleichen.
Ist es wischfest, trocknet es schnell. Wie nimmt das Papier die Tinte an.
Verstopfen die Düsen. Muss öfters eine manuelle Düsenreinigung durchgeführt werden.

Dieser letzte Punkt war dann für mich persönlich ausschlaggebend. Da ich recht wenig drucke, habe ich die Erfahrung gemacht, dass original Patronen seltener austrocknen als die von Fremdanbieter. Wenn ich nach langer Zeit etwas ausdrucke, will ich losdrucken und nicht Zeit und Tinte vergeuden, um eine Düsenreinigung durchzuführen. (Mir ist klar, dass der Drucker selbst automatisch eine Reinigung durchführt. Dieser ist aber bei langer Nichtbenutzung nicht ausreichend, da immer wieder verstopfte Düsen vorhanden sind.)

Es spielen also viele Faktoren eine Rolle, die Einfluss auf die Qualität haben z.B. auch die Umgebung, wo der Drucker aufgestellt wird.
In meinem Fall ist halt diese Original Patrone die geeignetste. Es erfüllt alle meine Anforderungen unter Berücksichtigung der äußeren Einflüsse.
am 12. November 2013
Also nachdem ich meinen MP520 nun schon eine ganze Weile habe und durchaus die teils horrenden Preise für Ersatzpatronen nicht mitmachen wollte...bin ich schlussendlich doch wieder bei den originalen gelandet. Doch der Reihe nach...
Die Erstaustattung vom Drucker war zügig aufgebraucht und so ging es auf Ersatzpatronensuche. Fündig wurde ich da bei den passenden Pelikan Patronen (Komplettpaket-alle vier Stück) und kaufte diese. Die ersten farbigen Probedrucke überzeugten mich nicht, doch für mich als Gelegenheitsanwender war es gerade noch so akzeptabel (Schulnote dafür wäre wohl 4+). Doch auch bei den nur "schwarz weiß" Ausdrucken gab es Streifen, Aussetzer, Verschmierungen...und nicht zuletzt, als Bonus obendrauf - nach etwa vier Wochen "druckloser" Zeit, einen verstopften Druckkopf, der sich nur mit Geduld und ein paar Hilfsmitteln wieder in Gang bringen lies.
Genervt davon, kaufte ich wieder eine originale 5PGBK-und wurde nicht enttäuscht-natürlich brauchte es hier wieder ein paar Ausdrucke bis die letzten Rester der Pelikan Tinte verbraucht waren, doch danach war es super!

Der ultimative Härtetest für eintrocknende Tinte sollte jedoch noch kommen, denn, wir erinnern uns:
Pelikan Tinte, rund vier Wochen und man sieht eine deutliche Verschlechterung (sofern überhaupt noch etwas ordentliches rauskommt)...
Nun, ich war ein ganzes Jahr im Ausland und richtete mich schon darauf ein, einen komplett neuen Drucker kaufen zu müssen...eigentlich.
Doch als ich wieder zuhause war, Drucker angeworfen, Druckkopfreinigung durchgeführt (welche die bereits benutzte originale Patrone völlig entleerte), diese hier nachbestellt, eingesetzt und Ergebnis: SUPER! Nix eingetrocknet, keine Streifen, Aussetzer, Verschmierungen oder dergleichen-es wäre, als ob der Drucker nie "zeitlich begrenzt in Rente" war.
Diese Erlebnisse und gerade letzeres, lassen für mich nur den Schluß zu: Ja, originale sind teuer (teils zu teuer), doch irgendwie hat der Preis auch seine Berechtigung.
am 25. Februar 2017
Meine Erfahrung mit "Billigpatronen" von Fremdherstellern ist nicht die beste. Die Drucker bzw. die Druckköpfe halten einfach nicht so lange und die Ausdrucke sind von der Qualität her auffällig minderwertiger. Deshalb verwende ich immer Originalpatronen und bin nicht schlecht gefahren damit:
Mein Canon MX700 (gekauft am 02.03.2009) benötigte erst jetzt einen neuen Druckkopf - nach 8 Jahren fehlerfreien Druckens!
Das Produkt war wie gewohnt mit Prime am nächsten Tag da, so wie auch die Rechnung vom Druck- & Handelsshop. Gerne wieder, allerdings das nächste Mal im Doppelpack ;)
am 6. Mai 2012
Ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Billigtinte hinter mir. Die roch nach Alkohol und hat die Druckerdüsen total verstopft. (Fabrikat K**)
Viele Jahre war ich mit Fabrikat P****** sehr zufrieden, aber auch da gab es mal Probleme. Eine ziemlich volle Patrone wollte einfach nicht mehr.
Darauf hatte ich beschlossen, nur noch die Originaltinten zu nehmen.
Hier bei Amazon sind die Originaltinten in einem erträglichen Preisniveau. Da kommen der geile Geizladen und der Blödmarkt bei weitem nicht hin.
Das Doppelpack machts noch interessanter.
am 31. Mai 2012
Lieferung kam wahnsinnig schnell an, kaum 24h von der Bestellung bis zur Zustellung. Sehr gut. Verpackung war auch ok.

Die Patronen liegen einzeln zugeschweißt und verschlossen in dem Blister drin. Empfehlenswert ist eine große Schere zum Öffnen der Blister-Verpackung.

Die Qualität der Patronen ist typisch Canon, randvoll mit Tinte, werden sofort im Drucker erkannt, liefern ein sauberes Druckbild mit satten Farben.
Würde die Original-Tinte immer noch der Billig-Tinte vorziehen, die Bildqualität und der Druckkopf dankt es.
am 5. August 2013
Ich habe diese Original Tintenpatronen zum wiederholten male bestellt
und bin immer noch begeistert.
Das Produkt erhält eine klare Kaufempfehlung.