find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Oktober 2009
Wie auch der erste Part, lässt dieser nichts zu wünschen übrig!

Auf die dauer eine sehr gute Alternative gegenüber kostenpflichtigen online Rollenspiele.

Nur zu empfehlen!

Wer allerdings auf ein paar Extra-inGame-Items verzichten kann, sollte dass Spiel nicht unbedingt kaufen, sondern kostenlos runterladen.
am 17. Oktober 2009
[Bitte die Edits unten beachten]

Runes of Magic ist meiner Meinung nach das Beste, was der Welt der MMOs je passiert ist [leicht gesagt, damals ohne Referenz]. Endlich hat World of Warcraft einen würdigen Konkurenten, der, nach ein paar weiteren Erweiterungen, gute Chancen hat, WoW vom Thron zu stoßen [Sagen wir an dieser Stelle, dass ich bis dahin nie einen Fuß in WoW getan hatte]. Nicht zuletzt da es kostenlos ist und nur auf freiwilligen Ausgaben in Form eines In-Game-Itemshop basiert [im Late-Game abzocke ohnegleichen]. Zudem hat dieses Spiel es geschafft in kürzester Zeit eine riesige Community und eine gewaltige Fan-Gemeinde entstehen zu lassen.
Das Gameplay ist zwar noch stark vom Marktführer beeinflusst, enthält aber durch verschiedene Variationen im Spielsystem ein ganz anderes Spielgefühl, was nicht zuletzt auch an der besseren Grafik im Vergleich zu der nun schon längst nostalgisch wirkenden Grafik von WoW liegt.[Lexi hat sich zur Strafe die Hände gebügelt]

Das Spiel ist definitiv eines der Besten Spiele im MMORPG-Bereich.

[EDIT]
Resume nach mehreren Jahren Erfahrung sowohl mit Runes als auch mit WoW und FF14-ARR...

RoM ist durch f2p erstmal interessant gewesen und hat auch sehr viele Stunden Spaß gemacht. Bis einem klar wird, dass der End-Content des Spiel niemals ohne Mörderisch viel Kleingeld-Investment erreicht werden kann. So kann eine Höchstwertig gefertigtes Equip-Teil bis zu 50 Euro Kosten...bei ca 15 Teilen...Meh :-/

WoW bietet eine extrem gute Community auch außerhalb des Games. Die 13 Euro/Monat waren damals durchs Azubi-Geld auf einer Arschbacke abgesessen und somit kein wirklicher Kontra-Punkt mehr...hier habe ich insgesamt bestimmt 4 Jahre Zeit reingesteckt und war stets im End-Content auf dem höchstmaß an Gilden-Aktivität und Spielspaß. Das Spiel setzt sich einfach durch, auch wenn mit MoP leider ein Addon kam, dass mir allein Thematisch wenig gegeben hat und auch Content-Technisch eher ein Lückenfüller darstellte.

Final Fantasy 14 - Grafische Meisterleistung eines namhaften Herstellers von Epischen Rollenspielen....
Wunderschöne Charaktere, Ausrüstung, Landschaften ...dazu ein Spielsystem das neue Maßstäbe setzt und ebenfalls eine mehr als gute Kampagne die eine wirklich tiefe und vorallem immer weiter geführte Story erzählt mit guten Charakteren und Questen. Man vergisst fast, dass es kein Single-Player-FF ist wenn man sich erstmal mit der Abenteuer-Gilde auf Tour macht.
Das ganze für genauso viel Kohle wie WoW...eine sehr gelungene Alternative. Wer viel Wert auf die Grafik legt und entsprechende Hardware im Haus hat sollte ruhig einen Blick nach Eorzea werfen.

Ich hoffe ich konnte meinen vorherigen Enthusiasmus über Runes of Magic ein bisschen abschwächen....Es war gut, aber bei weitem kein Spiel für die Ewigkeit.

MFG. Lex
am 18. August 2009
So zu Beginn ersteinmal die Nachteile des Spiels.
Wie mein Vorgänger schrieb, gab es in letzter Zeit oft Probleme mit Uploaderrors. Diese passieren allerdings nicht mehr, wenn man die Charakterdetails von maximum etwas niedriger stellt. An diesem Problem wird aber auch schon gearbeitet und beim nächsten Patsch behoben.

Der Support lässt leider in der Tat etwas zu wünschen Übrig. Aber es ist nun mal ein Free2play Game und da ist der Support immer langsam da dafür nun mal nicht sehr viele Leute eingestellt werden. Allerdings 3-6 ist mir noch nie Passiert. Es sind eher 3-6 Tage die es manchmal dauern kann bis man alles geregelt hat.

Nun das Positive:
Für ein Free2play Game ist die Graphik wirklich ausgesprochen gut. Ich weiß ja nicht was für ein Systhem der Schreiber der anderen Rezension hat, aber auf meinem durchshcnits Pc sind die fps mit 50-70 sehr gut und eine Diashow hatte ich Ingame auch noch nie. Zudem ist es keines dieser furchtbaren F2P Games bei dem man dauernd nur am grinden ist. Es gibt neben weiderholbaren Tagesquest auch jede menge Normaler Quest.

Das neue Add on bringt eine erhöhung des Maximalslvls, 1 neue Rasse und 2 neue Klassen ins Spiel, genau wie einige neue Gebiete die vorher nicht zugänglich waren. Zudem kommen jede Menge neuer Quest hinzu die einem das lvln erleichtern.

Beim erwerb der hier angebotenen Add on Box sowie der Box von Chapter 1 bezahlt man nicht fürs eigentliche Spiel oder die Spielecd die selbstverständlich dabei sind, sondern bekommt Cashshopgegenstände deren Wert weit über 10 euro liegt. Zudem ist bei dieser auch, wie bei der Box von Champter 1, exklusive ingame Items dabei, die man nicht im Cashshop bekommen kann. Alles in allem also ein wirklich nettes Gimmig.
Man hat die Wahl ob man sich die Box holt und dadurch das exklusive Ingameitem bekommt und andere Cashshopitems oder ob man sich Chapter 2 ohne jede Kosten downloadet ohne diese Ingameitems zu bekommen.
55 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2009
Die Beste W.o.W Alternative!!! Ich war auch WoW Spieler über 1 Jahr und hatte keine lust mehr monatlich zu zahlen.
Dieses Spiel ist echt eine Alternative ohne monatlichen kosten und wirklich empfehlenswert !!! Das Spiel hat sogar bessere inhalte als WoW. Eigenes Haus was man selbs einrichten kann und Gildenburg auch. Das Spiel verbessert sich alle 3-4 Monate mit einer kostenlosen Erweiterung mit neuen Rassen, Klassen, Gebieten und vielen Inhalten. Grafik und Spielspaß Sehr gut.

Sehr Empfehlenswert
am 19. August 2009
Also,

ich kann nach einigen Wochen Testzeit das Spiel guten Gewissens empfehlen. Die Grafik ist recht niedlich gemacht, die Steuerung ist schnell erlernt. Alte Hasen aus EQ2 oder ähnlichen Spielen werden sich gleich zurechtfinden.

Systemprobleme etc, hatte ich allerdings fast keine, das Spiel läuft sehr stabil bei mir, auch mit hoher Auflösung, obwohl mein Rechner schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Somit kann man sagen das dieses Spiel ein gute Alternative zu Spielen wie WOW oder EQ2 darstellt, vor allem wenn man keine festen monatlichen Kosten haben möchte. Doch so ganz ohne Echtgeldeinsatz kommt man auch hier nicht weg, wer zum Beispiel ein Pferd haben möchte muß hier ein wenig investieren. Auch andere weniger nützliche Dinge kann man für Echtgeld kaufen ist aber nicht pflicht. Naja irgendwie muß sich das Spiel ja auch finanziern lassen denn auch die Entwickler müssen von irgendwas leben.

Dieses bezieht sich alles auf die Grundversion des Spiels. Was das Addon nun bringt erwarte ich mit Spannung.
am 20. März 2016
schönes Spiel, aber leider muss mann um wirklich hochzukommen, Geld investieren, ansonsten, ist das Spiel sehr unterhaltsam.
Insgesamt macht das Spiel Spass und ist zu empfehlen. Und da der Preis sehr gering ist, kann ich hier nur eine Kaufempfehlung abgeben. Spiele und bin immer noch dabei!
am 29. August 2009
Runes of Magic ist toll und ich freu mich schon auf die Erweiterung. Als Berufstätiger mit nicht unbeschränkt Zeit ist es eine schöne Alternative zu kostenpflichtigen (Abo-)Onlinespielen. Ich kann FREIWILLIG echtes Geld investieren (z.B. um Gold oder Gegenstände aus dem Itemshop zu kaufen), damit ich schneller leveln kann oder bessere Ausrüstung bekomme. Damit verdient der Publisher sein Geld. Allerdings ist das Spiel auch komplett kostenfrei spielbar (dauert nur ein kleines bisschen länger). Es sind nicht nur 14-19jährige am Spielen, sondern auch erstaunlich viele ältere Leute. Viele haben Vorerfahrung aus anderen Onlinespielen und sind sehr positiv Runes of Magic gegenüber eingestellt, weil es eben kostenfrei ist und trotzdem superschön.

FAZIT: Chapter II ist eine Erweiterung. Wer Runes of Magic noch nicht hat, kann wunderbar einige Wochen damit zubringen. Eine Installation ist trotzdem schon von Beginn an zu empfehlen, da die (schöne) Grafik nochmals verbessert worden ist! Ein Kauf der Box hier bei Amazon ist nicht unbedingt notwendig, weil man das Spiel auch legal und kostenfrei vom Server runterladen kann.
am 24. Juli 2013
Spiel ist ideal für alle die, welche nicht immer nur draufhauen wollen sondern auch was erarbeiten möchten.
Bei RoM kann man neben Berufen auch Sammelfertigkeiten entwickeln und nutzen.
am 16. August 2009
PROS:

- erstklassiges und einmaliges Dualklassen System (und mit dem ADD ON kommen noch zwei Klassen hinzu)
- sehr liebevoll gestaltete Welt
- sehr viele Quests
- Spieler haben eigene Wohnungen und können diese auch einrichten
- sehr angenehme Community
- schwierige, aber machbare Raids

Contra:

- Grafik ist OK, aber nicht toll
- Manchmal Bugs
- Support zu langsam

Insgesamt macht das Spiel (ohne monatliche Gebühren) Spass und ist zu empfehlen. Und da der Preis sehr gering ist, kann ich hier nur eine Kaufempfehlung abgeben. Spiele seit der Beta, und bin immer noch dabei!
am 11. Februar 2014
Runes of Magic ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu WOW! Allerdings muss man um weiter zu kommen echtes Geld investieren!