am 3. Dezember 2016
Ich habe mir die Schuhe 2012/13 schonmal in Größe 46 gekauft. Sie haben damals super gepasst und haben sich sehr bequem getragen. Jedoch ging die Sohle ratz fatz kaputt und die Schuhe waren undicht. Da ich aber ansonsten sehr zufrieden mit diesen eleganten und bequemen Schuhen war, habe ich sie im November 2016 nochmal in Größe 46 bestellt. Nur leider haben sie diesmal garnicht gepasst, waren also zu klein. Die großen Zehen waren eingeengt und stießen oben an. In Größe 47 passen sie jetzt besser, sind aber nun etwas zu groß. Was ich garnicht nachvollziehen kann, ist, dass das Leder hinten an der Ferse etwas höher und enger geschnitten und deutlich steifer und härter ist, als im Modell von damals, sodass der Schuh nun hinten an der Ferse unangenehm reibt. Auch nach dem Einlaufen bleibt dieser Zustand erhalten.
Damals hätte ich die Schuhe noch weiterempfohlen. Heute kann ich das nicht mehr tun.
am 5. Februar 2018
Von Qualität kann hier leider keine Rede sein. Das Innenfutter ist reiner Kunststoff, der mehrfach eingerissen ist, obwohl die Ware neu sein soll.
Sehr schlechte Nähte, die Sohle ist gegossener Harter Kunststoff und sogar an der Ferse wurde gespart, diese ist nicht voll gegossen, sondern hat lauter "Bohrungen" im Innern.
Angegeben als extra Breit werden die Zehen seitlich zusammengedrückt--Nie wieder diese Marke!
am 11. Dezember 2016
Der Schuh fällt etwa eine halbe Nummer zu gross aus -- was mich allerdings nicht so sehr gestört hätte, wäre er ansonsten gut verarbeitet gewesen, was nicht der Fall war. Bei Nässe - und damit meine ich leichten Sprühregen - dringt Feuchtigkeit vorne in den Schuh ein, so dass man in wenigen Minuten nasse Füsse bekommt. Dazu ist der Schuh noch sehr rutschig - hat keinerlei Haftung. Schwach - nicht zu empfehlen !
am 12. April 2017
Schuhe in 44 extrabreit bestellt, gekommen ist auch 44, aber viel zu schmal. Ist überhaupt nicht passend, nur mit Fußschmerzen schon nach ein paar Minuten, wenn man dann auch reinkommt. Wurde nur zurück geschickt!
am 31. August 2014
Ich habe sehr viele Schuhe von Josef Seibel - alle in der Weite K.
Dieser Schuh ist eindeutig zu schmal.
Mir ist Aufgefallen, je nachdem, wo die Schuhe hergestellt wurden, man kann den Herstellerort unter der Zunge ablesen, unterscheiden sich Grösse und Breite.
am 24. Februar 2017
Josef Seibel, da brauch man nicht viel sagen, eine gute Qualität, Verarbeitung und Material sind gut, der Preis fair.
Der Schuh trägt sich sehr gut aber das Sohlenprofil ist schlecht auf Teppich oder bei Glätte, da fehlt eine bessere Profilierung, daher eher Ausgehschuhe und 4 von 5 Sterne.
am 12. Dezember 2017
Ich kaufe diesen Schuh seit vielen Jahren, weil er gut passt und für meine Einlagen ausreichend Platz bietet. Leider ist zu beobachten, dass die Verarbeitungsqualität von Bestellung zu Bestellung abnimmt (vor allem die Nähte gehen nun schon bei halber Beanspruchung auf, das Innenleder ist nicht mehr gesteppt, sondern steht lose im Schuh auf. Ich würde gerne 20 % mehr bezahlen, wenn der Schuh wieder die Verabreitungsqualität bekäme, die er noch vor einigen Jahren hatte.
am 20. Dezember 2015
Die Passform der Schuhe die ich schon seit 3 Jahren von Josef Seibel gekauft habe, sind für meine Bedürfnisse genau die Richtigen.
Es ist einfach wunderbar, dass die Fersen sehr weich gepolstert sind. Von der Pass Genauigkeit braucht man kein Wort verlieren.
Bisher immer optimal
am 28. Mai 2016
Was nützt ein passender Schuh, wenn er bei jedem Schritt knarrt. Die Sohle ist so glatt, das ich sogar auf unserem Teppich rutschen konnte.
am 12. Januar 2018
Das nenne ich gute Qualität zum fairen PREIS. Passt wie angegossen und das Leder ist schön weich. Druckstellen braucht man nicht befürchten Klare EMPFEHLUNG für Füße aller Größen.