Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: 06346 Müllabfuhr|Ändern

Bei diesem Puzzle handelt es sich um ein Rahmenpuzzle. Das Motiv ist wunderschön und genauso kräftig in der Farbe wie auch das Produktfoto. Es besteht aus 46 Puzzleteilen die sich leicht zusammenfügen lassen. Der Rahmen um das Puzzle dient als große Hilfe. Zum einen erleichtert es den Kindern den Einstieg in das Motiv. Zum anderen gibt es natürlich auch gerade am Rand einen guten Halt. Auf der Unterlage ist jedes Puzzleteil eingestanzt und erleichtert damit das Zuordnen.

Wer dieses Puzzle kaufen möchte sollte eine wichtige Sache beachten: Die Puzzleteile sind nicht in klassischer Puzzleteilform gestanzt, sondern alle mit abgerundeten Kanten. So hat man ovale, längliche, breitere oder wolkenformartige Teile vor sich liegen. Alle sind ganz individuell und kommen somit nicht doppelt vor. Trotzdem muss man sich erstmal an diese Art gewöhnen. Für kleine Kinder ist somit nicht direkt klar, welche Teile an den Rand gehören. Wenn man die Puzzleteile ganz wild in den Rahmen legt, hat man öfters das Problem, dass man Teile wieder etwas drehen muss. Denn es passt halt nur zusammen wenn ganz akurat "gearbeitet" wird. Bei einer richtigen Puzzleform kann man die Teile ja ineinander klicken und gut ist. Hier ist der Schwierigkeitsfaktor wohl bewusst etwas höher gesetzt. Natürlich macht es trotzdem Spaß, aber eine klassische Form hätte ich bevorzugt.

Zur Qualität gibt's mal wieder nicht viel zu sagen. Bei Ravensburger hat man immer eine richtig gute Qualität, welches sich auch bei diesem Puzzle wieder bestätigt. Alle Teile sind groß, knickfest und dick genug. Da kann auch mal was draufkleckern, das lässt sich gut feucht wegwischen ohne dass man dann Spuren am Motiv erkennt. Wir haben mehrere Rahmenpuzzle von Ravensburger zuhause und die sehen auch nach vielen bespielen fast wie neu aus.

Fazit: Wer Pferde mag, wird dieses Motiv sicher sehr mögen. Für kleine Puzzlefans genau das Richtige! Bei Kindern die viel und gerne puzzeln sicher auch schon was für 3-jährige.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Dezember 2015
Tolles Puzzle. Die Teile sind robust und sitzen fest. Schönes Motiv, für fortgeschrittene geübte kleine Puzzler, die die 25-teiligen Puzzles im Schlaf lösen. Das Puzzle ist deutlich schwieriger als die 15- und 25-teiligen Puzzles von Ravensburger: Die Puzzle-Teile haben keine Verbinder, sondern sind nur sehr unterschiedlich geformt und werden an einander gelegt und können sich wegschieben, bis sie von anderen Teilen eingekesselt sind. Dazu ist das Motiv mit dem vielen Organge, den unterschiedlichen Mülltonnen und die starke 3D-Sicht selbst recht schwierig. Dennoch kann das Puzzle je nach Fähigkeit des Kindes und Vorerfahrung auch schon mit 2 1/2 - 2 3/4 Jahren zum erfolgreichen Einsatz kommen. Das Kind braucht aber mehr Unterstützung und braucht auch länger, bis es das Puzzle beherrscht (gegenüber den 25-Teile-Puzzles). Schöne Beschäftigung für Kleinkinder mit Lernen aus dem Motiv und mit Förderung von Gedächtnis, Kooordination, räumliches Denken, Feinmotorik und Fantasie.
am 17. November 2015
Durch die Puzzleteile, die nicht die "normalen" sind sondern ganz unterschiedlich, und nicht ineinander greifen, ist es für das Kind oft frustrierend, weil die Teile verrutschen. Dh, selbst wenn es an der richtigen Stelle abgelegt wurde, verschiebt das Kind oft mit Hand oder Arm beim Weiterpuzzlen das Teil und es passt nicht mehr. Ich wäre froh, wenn es auch in dieser Teilezahl noch Puzzles im Papprahmen für die Kinder geben würde, mit den herkömmlichen Teilen. Und nicht nur diese asymmetrischen Puzzles.
am 27. März 2015
Wir haben das Puzzle für unsere Tochter zum dritten Geburtstag gekauft. Sie liebt Puzzle und schafft auch mit etwas Hilfe schon Puzzle mit 60 / 65 Teile.
Damit sie es aber auch ganz allein schafft, wollte ich gern eines mit Rahmen und es sollte ja auch möglichst viele Teile haben, damit es eine Herausforderung für unsere Prinzessin ist. Leider gibt es nicht so viele Rahmenpuzzle mit vielen Teilen. So fand ich dieses mit 40.
Das Motiv ist auch sehr schön- Bauernhof geht ja bei Kleinkindern immer ;)
Am Geburtstag packte sie es nun aus, freute sich sehr und probierte es auch sofort aus- mein Mann und ich waren allerdings "geschockt" dass sie es innerhalb von einigen Minuten fertig hatte ;)

Fazit: sehr schönes Puzzle, aber die Alterangaben von 4+ ist nicht immer passend- das sollten Eltern selber individuell abschätzen ;)
am 30. Mai 2011
Die Qualität ist für ein Puzzle aus Pappkarton ganz gut. Gegenüber der klassischen Form von Puzzleteilen sind diese Puzzleteile hier weniger knickanfällig.
Das Bildmotiv der Arche Noah wurde für die Kleinen schön gestaltet und gefällt uns nach wie vor.
Unser 2 1/2-jähriges Kind bekommt es nach anfänglicher Hilfestellung nun auch alleine problemlos zusammen.
Der Kauf hat sich also insgesamt gelohnt.
Ausmalen ist eine wunderbare Weise, wie Kinder ihre Welt farbig gestalten.
Die Arche Noah und die große Flut, die in vielen Mythen und Religionen vorkommt, eignet sich besonders gut dafür.
Das vorliegende Malbuch erfüllte alle Erwartungen - der Eltern und faszinierte meinen Enkel.
am 3. September 2014
Mein Sohn, 3 Jahre, hat das Puzzle geliebt. Er konnte es gut allein puzzeln. Die alternative Form der Puzzleteile ist etwas gewöhnungsbedüftig und so kann es leider nur mit Rahmen gepuzzelt werden. Aber so sind auch die ausgestanzten Puzzleteile bereits zu sehen und das Kind hat so eine Hilfe, was es als nächstes anstückeln muss...
Ich fand das Motiv mit Liebe und sehr schön gemacht.
Die alternative Form der Puzzleteile ermöglicht so aber auch, dass man gut Motivteile teilen kann. Somit ist der Puzzlespaß auch groß, da so das zusammensetzen erleichtert wird. Durch die größere Anzahl der Teile war mein Sohn dann aber auch endlichmal etwas länger beschäftigt.
Wir hatten alle große Freude an diesem Puzzle. Es war immer wieder gern in Gebrauch und die Qualität ist auch so gut, dass es zwei Kinder locker "überlebt".
am 18. Februar 2015
Wir haben für unseren 3-jährigen bereits die Unfallszene gekauft. Nachdem er dieses Ravensubrger-Puzzle sehr liebte, haben wir nun als Ergänzung die Feuerwehrszene gekauft. Es ist hübsch gezeichnet und uns war bewusst, dass es keine klassischen Puzzleteile sind. Was mich aber wahnsinnig enttäuscht ist, dass einfach die Stanzung der Unfallszene gespiegelt wurde. Unserem 3-jährigen war das beim zweiten Teil klar und er hat sogar das Gegenstück beim Unfallpuzzle herausgesucht. Hätten wir die Folie nicht schon entfernt gehabt, ich hätte es zurück geschickt. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Puzzle.
am 16. Mai 2002
Meine Kleine ist zwar erst 2 1/2 Jahre alt, aber sie macht dieses Puzzle schon im Handumdrehen und mit Begeisterung. Da die Puzzleteile auf dem Untergrund vorgestanzt sind, kann sie die richtige Stelle nicht nur duch das Bild sondern auch durch die Form des Puzzleteiles finden.
am 24. März 2013
....bei dem man etwas lernen kann - allerdings auch hier ist die Altersempfehlung meiner Meinung nach nicht wirklich richtig. Unser Sohn ist 2,5 Jahre, spielt es zwar gerne aber er ist damit nicht mehr gefordert. Von Anbeginn an hat er es aus dem Effeff gespielt und war in 2 Minuten damit fertig.
Für kleinere Kinder allerdings auf jeden Fall zu empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen