Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 18. Juni 2007
Mal wieder auf einem Klassentreffen gewesen? Beispielsweise zum 30-jährigen Jubiläum des Abi-Jahrgangs? Da fühle ich mich ja dermaßen deplaziert - alle bestens situiert, speck-gefüllte Hauttaschen, Vollglatze [gut, da kann jetzt keiner was für - aber's paßt so schön ins Klischee ;-))] und geistig bereits seit Jahrzehnten im Renteneintrittsalter! Ich dagegen schlurfe nach wie vor, Gary Rossington nicht unähnlich, durch's Leben - fest entschlossen, einfach nicht mehr älter zu werden ..... und wißt ihr was mein Jungbrunnen ist? Solche scharfen Swamp-Rocker wie TISHAMINGO, REBEL STORM oder hier: SWAMPDAWAMP (was für ein Name - köstlich!).

Nicht, das da euch was Neues erwarten würde ..... Gott bewahre!!! Nein: hier gibt's guten, alten und speckigen Southern-Rock von der Enkelgeneration LynSkyn's! Mastermind, Shouter und Aku-Gitarrist Gig Michaels ist für das Songwriting zuständig und das ist vom Feinsten! Eine mit purem Whiskey massakrierte Stimme, satte Gitarren und dreckige Slide's, die Hammond gibt's bis zum Abwinken - watt willste denn noch mehr?!?
Es groovt and allen Ecken und Kanten, bissige Balladen, intelligente Gitarren-Arrangements, alles tief in den Sümpfen Lousiana's, Alabama's und Florida's zubereitet. Es ist keine 'Blindbirne' dabei, es zündet von vorne bis hinten! "Birthday" und "The River" haben sogar das Zeug zu mehr.....

Leute, es ist Sommer -zum Cabrio hat's bei mir immer noch nicht gereicht (mein Rolls Royce parkt im CD-Regal)- hier gibt's die passenende Highway-Music!!! SWAMPDAWAMP hat ein sattes Fünf-Sterne-Debut vorgelegt - ich vergebe deren Vier in der nicht unbegründeten Hoffnung, daß da noch mehr möglich sein sollte.
Long live Southern-Rock - dieser ist so jung geblieben wie das Gesicht, daß mich morgens immer so dämlich aus dem Spiegel angrinst......
am 17. März 2008
Ja es ist Southern Rock. Nein, es ist nicht die übliche Lynyrd- Kopie.
Dazu klingt es zu frisch, zu aktuell. Die alten Elemente sind da, aber Oldie-Music ist das wahrlich nicht. Das alte Feuer, es schwelt noch. Vordergründig "Southern". Doch da versteckt sich manches im Hintergrund, was die Musik spannend macht. Viel Blues, sogar -man glaubt es nicht- etwas Pink Floyd (Geht`t nicht gibt`s nicht !!! Hört es Euch selbst an, ihr Ungläubigen: Track 10 - Tastes like chicken to me). Deep Purple. Joe Cocker. Alles da. Spannend und ohne Spinnweben.

Man könnte fast glauben, Swampdawamp hätten sich vorgenommen, die Rock-Fahne hochzuhalten und das Beste über 2010 hinauszuretten.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 3. August 2014
swampadamp war einer der besten zufalls treffer die ich je hatte leider war die band schneller wieder weck als richtig bekannt aber ihre wenigen werke sind top