Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. April 2010
Schade das die DOKU nicht in Deutsch ist, wie angegeben. Das Lesen der Untertitel hält einen leider davon ab, sich die Bilder dazu anzusehen. Also nach mehrmaligen Anschauen geht es dann.
Außerdem hatte ich inhaltlich einfach mehr erwartet, mehr Hintergrundinfos zu den Drehorten, Schauspielern, Outtakes etc. Es ist doch alles ziemlich oberflächlich und wird keinesfalls den Ankündigungen (auch zwischen den einzelnen Kapiteln)gerecht. Schade, ein netter Versuch, der meiner Meinung nach nicht gelungen ist.
am 31. August 2009
Sagen wir mal so: Den Kauf für fünf Euro habe ich nicht bereut. Die Serie gefällt mir sehr gut und ich fand's ganz interessant mal ein paar Hintergrund-Infos zu bekommen. Aber leider kann der Inhalt dann doch nicht halten, was die Angaben auf der Verpackung versprechen. So liegt die Doku ausschließlich und komplett nur in englisch vor, obwohl als Sprachen deutsch und englisch angegeben werden (lediglich deutsche Untertitel sind vorhanden) und vor allem wurde bei der Laufzeit ein wenig getrickst: Die Doku selbst geht keine 47 Minuten. Der Rest der angegebenen Zeit bezieht sich auf das - nennen wir es mal - Bonusmaterial, was nur aus Trailern zu anderen Veröffentlichungen besteht. Alles in allem wirkt die Doku etwas verloren als eigenstände DVD und wäre selber besser als Bonusmaterial aufgehoben.

Die Interviews ansich sind recht nett, vor allem bestimmt interessant für die Leute, die auch die Bücher der Autorin Caroline Graham kennen, da viel Vergleiche gezogen werden. Von den Darstellern kommen regelmäßig Barnaby, seine Frau, die Tochter und überraschenderweise Seargent Troy statt seine Nachfolger zu Wort, obwohl er die Serie 2006 schon vor Jahren verlassen hatte.
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2015
stimmt die Beschreibung nicht. Ich habe keine deutsche Sprachausgabe gefunden. Also ist diese Reportage keine Entspannung, weil man immerzu die Untertitel verfolgen muss. Und Hintergrundinformationen oder Aufnahmen beim Drehen gibt es auch nur wenige oder keine.
Da habe ich wohl zu viel erwartet.
am 27. Februar 2013
Als Fan der Barnaby-Serie bin ich natürlich auch an der Doku interessiert. Es macht Spaß, Einblick in Zusammenhänge zu bekommen, die einer Touristin ansonsten verborgen bleiben. Ich liebe englisches Understatement mit diesem leichten Touch von Dekadenz. Die DVD ist ein Muß für Fans und ein Leckerchen für Genießer des englischen Way of live.
am 7. September 2009
Als begeisterter Anhänger von John Nettles und Co , war diese DVD natürlich ein absolutes MUSS ! Und ich kann sie wirklich nur empfehlen , erstens , weil " Neueinsteiger " damit einen wirklich guten Überblick bekommen, was sie bei dieser Krimiserie erwartet, und zweitens , weil die Kommentatoren einfach zum Kringeln sind !!! Sympathisch, witzig, und einfach unverhohlen ECHT !!! Das zeichnet übrigens auch die Serie selbst aus. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, es zahlt sich aus!!!
am 26. Juni 2010
Wer ein Fan der Krimiserie : Inspector Barnaby ist, sollte diese Dokumentation auf
keinen Fall verpassen. Sie liefert sehr viel Hintergrundinformation und ist dadurch
hilfreich zum besseren Verständnis der Umgebung von Midsomer, wo all diese herrlichen
Morde sich ereignen.
am 27. März 2010
Diese Doku war sehr aufschlussreich. Ich kannte John Nettles ja von der Serie "Jersey" schon und freute mich ihn wiederzusehen.
Man kann nach diesen Krimis süchtig werden. In der Doku werden fast alle Geheimnisse und Hintergründe gelüftet.
Die Erkennungsmelodie ist interessant, nun wissen wir, was es ist.
Das Teremin, war ja bei Bohlens Supertalent mit dabei.
So kommt die manchmal etwas unheimliche und spannende Stimmung rüber.
Wer ein Fan von Inspektor Barnaby ist muß diese Doku haben.
am 7. November 2009
Wenn Agatha Christie heute noch Krimis schreiben und verfilmen würde, dann wäre Inspector Barnaby ihr großer Favorit.
Herrlich britisch skurril mit den 100% passenden Schauspielern. Einfach Klasse. Das totale Gegenteil zu den Inspector Brunetti-Verfilmungen.
am 14. Mai 2011
War interessant, aber ich hätte mir doch mehr davon versprochen.
Mich hätte z.B. interessiert, wo diese tollen Filmlocations zu finden sind. Da war leider nicht die Rede von.
Ansonsten hinsichtlich der Entstehung der Serie und dessen Hintergründe war es schon nicht schlecht.
am 31. August 2009
Hmmm...1 Punkt Abzug, da es keine deutsche Synchro zu dieser Doku gibt, wie bei AMAZON angegeben ist !
Ansonsten ist diese Dokumentation sehr unterhaltsam. Als treuer BARNABY-Fan gehört diese DVD einfach dazu !!!