am 28. April 2013
Ein klasse Konzertmitschnitt, mit großartigen Musikern und weitgehend tollen Titeln. Bei Chicago merkte man schon das Fehlen von Peter Cetera, aber vielleicht ist man doch zu verwöhnt von seiner einmaligen Stimme.
Ton-und Bildqualität waren in Ordnung, insgesamt ein Konzert, das einen guten Eindruck hinterließ.
am 21. Februar 2016
Eine der beste Konzerten überhaubt,ich liebe diese BlueRay.
Die muziek ist fantastisch,und am besten wenn Earth wind and Fire und Chigago zusammen spielen.
Es ist einfach ein gute Launen Konzert.
Nur Leider ist Maurice White nicht dabei,und mitlerweile leider verstorben.
am 10. März 2013
Ein Event,bei dem man gern dabei gewesen wäre.Bei den in die Jahre gekommenen Musikern spürt man,das sie immer noch Spass haben an dem was man im allgemeinen als Hobby bezeichnet.Wenn man dann auch noch damit seine Brötchen bezahlen kann...kann das Leben schöner sein?
am 22. Januar 2009
Zu der Aussage von "Gutum" möchte ich einiges hinzufügen.
Der ist ja ein Chicago-Fan, aber dass Chicago EWF an die Wand spielt, dem möchte ich widersprechen und erläutern, dass Chicago gesangstechnisch sowie musikalisch nicht an EWF herankommt. Alleine die Dynamik sowie Arrangements (Gesang, Bläser) von EWF überzeugen
in allen Längen. Natürlich sind die Jungs von Chicago schon ein wenig älter (B. Champlin musste sich beim Singen ganz schön anstrengen!), aber ein Meilenstein in der Musikgeschichte so als auch spitzen Musiker und haben so viele schöne Songs geschrieben.

Fazit: Beide Bands sind fantastisch und performen in der höchsten Liga des
Musikgeschehens!!! Absolute Kaufempfehlung!

Ps.: Hatte die DVD mit meinem Vater (Mitte 60) angeschaut und dieser meinte: Da sind ja die ganzen Volksmusik- und Schlagerinterpreten, welche so viele Tonträger verkaufen, richtige Arschlöcher dagegen!!!

Ich hoffe nicht, dass meine Rezension gelöscht wird? Wenn ja, muss ich eine Neue schreiben. Aber ich glaube, das verträgt die Welt!!!
am 13. Oktober 2015
Ganz tolles Konzert. Schon öfters mit verschiedenen Freunden gesehen, jedesmal die gleiche reaktion: muss ich mir auch kaufen. Die musiker agieren mit einer Spielfreude die man sehr selten sieht.
am 20. April 2006
Nach dem Opening mit drei Titeln von Chicago,starten EWF mit Magic Mind durch!Fonk is in da house!Zeitweise dachte ich,jetzt fackelt die Anlage ab,so explodierten die Musiker auf der Bühne.Ein einzigartiges Funk Feuerwerk mit erstklassigem Bild und Ton!Mein Nachbar muß wohl mehrmals geschellt haben,aber ich weiß von nix.Ich konnte nicht mehr aufstehen.Da wirken dann die Chicago Titel wieder Blutdruck senkend,was auch nötig war nach der 1.DVD.Also einfach Spitzenklasse was da geboten wird!Kaufen oder laufen!
am 17. April 2012
Dises Bluray ist einfach nur geil. Ich habe selten so eine stimmige Mischung zweier Bands gesehen wie bei E.W & F und Chicago. Bildqualität gut, Tonqualität herausragend. Bonus-Inhalt ... naja hätte man sich sparen können dieses Drums-Duell. Das ist bei Phil Collins Konzerten Bestandteil des normalen Konzerts.
Musikalisch wurde viel gemacht, alle Songs erstrahlen in neuen Arrangements, der Bassist von E.W. & F. (Verdine White) dreht das Konzert lang am Rad und zieht einen richtig rein in die gute Laune Mucke. Wer Bläser, gute Stimmen und schöne helle Bühnen mag ist hier goldrichtig. Zugreifen.
am 17. März 2013
Vom Sound her und mit das Beste in meiner Sammlung. Sehr empfehlenswert. Mit allen tollen Songs von Earth Wind & Fire und Chicago. im zweiten Teil. Ein MUSS für alle Heimkino - Fans!
am 5. Februar 2014
Muss nicht kommentiert werden einfach reinhören. Erinnerungen Pur, zwei ganz Große aus einer guten Zeit. Hoffe auf auf mehr Konzerte in Europa in dieser Art.
am 27. Februar 2013
Nicht umsonst ist diese Blu-ray eine für viele Fachzeitschriften die Referenz Blu-ray schlechthin ... Perfektes Bild, und spitzen Ton... SUUUUPER