am 15. Januar 2015
Gleich beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass das mein Exemplar nicht gut verarbeitet ist. Der rechte Rand ist ganz schief und weist mehrere Zacken auf (als wäre der Stoff beim Schneiden verrutscht). Außerdem war die Auflage in der Verpackung geknickt - die zwei Falten werden so schnell nicht verschwinden.
Die Seite die auf der Tastatur aufliegt ist leicht beschichtet und klebt aneinander. Als ich die Auflage einmal auseinandergefaltet habe ist die Beschichtung an manchen Stellen hängen geblieben und die Oberfläche ist dort kaputt.
review imagereview image
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2016
Ich hatte den isaver2 für genau 4 Tage genutzt, dann 3 Tage das Notebook mit korrekt eingelegtem isaver2 geschlossen weggestellt.
Ergebnis: die glatte, als Mousepad gedachte Seite, welche auf der Tastatur aufliegt, klebte leicht fest beim Öffnen.
Das schlimmste jedoch ist, dass eben diese Seite des isaver2 dabei auf die Oberfläche auf die meines weissen Laptops abgefärbt hat, dort wo der Deckel des Notebooks diese auf die Tastaturseite angedrückt hat, und einen deutlich sichtbaren Rand hinterlassen hat auf dem Gehäuse. Um so ärgerlicher, da das Notebook auch erst 10 Tage alt ist.
Also, weisses Notebook - Vorsicht!
review image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2016
Habe mir diesen Schutz 2012 für mein Mac Book Air gekauft. Ich finde ihn immer noch super und er wird immer noch benutzt.
Allerdings habe ich ihn nie als Mauspad genutzt, da ich selten eine Maus benutzt habe und ich diesen Bildschirmschutz für ein Mauspad auch zu dünn finde.

Dennoch ist es super um nach einem langen Unitag, den Bildschirm zu schützen und ab und zu über den Bildschirm zu wischen. Grade bei Gruppenarbeiten packen doch mal mehr Leute auf den Bildschirm.

Versand und Lieferung war super.
am 25. Juli 2016
Verkäufer/Versender: - SHIFT GmbH

Produktlieferung: - Lieferung innerhalb weniger Tage trotz internationalem Versand

Erwartungen an das Produkt:

- Vermeiden der Tastaturabdrücke auf dem Bildschirm bei geschlossenem Notebook
- Reinigungstuch für ständige Finger- und andere Abdrücke auf dem Bildschirm
- Passgenauigkeit für Thinkpad Helix 11 Zoll 1. Generation (entsprechend der angegebenen Abmessungen)

Nutzungszeitraum vor Rezension: - 149 Tage (ca. 5 Monate)

Ich nutze das Tuch für mein 11 Zoll Thinkpad Helix der 1. Generation. Dafür passt es meiner Meinung nach sehr gut. (siehe Bild)
Eine Seite ist samtartig, ähnlich dem Material der kleinen Outdoorhandtücher. Die andere Seite wirkt wie die eines Fensterleders.
Darauf welche Seite zum Reinigen geeignet ist wird sogar auf dem Produkt hingewiesen.
Das Tuch bleibt natürlich nicht lange so ansehnlich wie im Neuzustand. Tatsächlich sammeln sich Verschmutzungen auf der "Samtseite" und dunkle Tastaturabdrücke auf der "Fensterlederseite".
Die beiden vertikalen Faltabdrücke (siehe Bilder) kamen durch den Transport im Umschlag zustande und sind bis jetzt nicht verschwunden beeinträchtigen aber auch nicht.
review imagereview image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Februar 2015
Reinigt Display und Oberfläche gründlich. Ich verwende es als Trennung zwischen Displayglas und Tasten, einfach als Schutz. Einzig als Mousepad, hierfür bleibt für mich der Sinn dahinter fraglich, da die Mäuse auf allen Oberflächen mittlerweile ohne Mousepad funktionieren. Aber egal, man hat halt einfach eines dabei, falls man mal wirklich eines benötigen sollte. Ich wäre nur irgendwie froh, wenn es den iSaver2 in einer anderen Farbe gegeben hätte, ich hab ihn leider nur in Farbe Grau gefunden. Mir wäre irgendwie Schwarz, Blau oder Rot lieber gewesen, weiß nicht wieso, aber das stört mich ein wenig.
am 7. Januar 2016
Ich habe mir den Sleeve für das XPS mitbestellt, das XPS ist jedoch sehr klein vom Formfaktor und nicht so groß wie ein Macbook 13.
Mit einem Papierschneider habe ich mir die jeweils ca 1 cm oben und unten abgeschnitten damit es nich überlappt, jetzt ist es ideal!

Qualitativ kann man nicht meckern, ist eine Microfaser Oberfläche mit gummierter Rückseite.
Ich benutze es nur damit nicht die Tasten auf dem Display abgedrückt werden und dieser Zweck wird erfüllt!
am 22. August 2011
Um ehrlich zu sein habe ich mir etwas mehr erhofft, als nur eine teure Tastaturabdeckung...

Der "Lappen" fühlt sich sehr dick an und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht doch der ein oder andere Kratzer auf dem Display hinterbleiben würde. Das von Apple mitgelieferte Putztuch ist deutlich besser geeignet!

Des Weiteren ist der iSaver nicht sehr gut als Mauspad geeignet, da die Falten von der Verpackung hartnäckig drin bleiben und auch fleißiges kneten und biegen drücken diese Falten nicht raus.
Für den "Notfall" ist es mir gut genug, jedoch keine Dauerlösung!

Also bleibt der iSaver hauptsächlich beim Transport zwischen Bildschirm und Tastatur liegen oder im "Office-Modus" auf der aufgeklappten Tastatur.

Eine Empfehlung spreche ich nur bedingt aus, da die Funktion nicht ganz das erfüllt was versprochen wird, aber der Transportschutz und das Design sind es dann doch wieder wert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2015
Der iSaver2 erfüllt seine Funktion bei mir jedenfalls optimal. Durch das ständige Dazwischenlegen zwischen Tastatur und Retina Display werden die bekannten Tastatur Abdrücke auf dem Screen verhindert. Das Display bleibt auch irgendwie immer sauber und wenn mal etwas dreckig ist, kann man den iSaver gleich als Mikrofaser Reinigungstuch benutzen (Achtung: Nur die dafür vorgesehene Seite benutzen - steht auch auf dem Produkt selber).
Verarbeitungsfehler hab ich bei mir keine feststellen können. Alles ist gerade und ohne Fransen ausgeschnitten. Würde ich mir immer wieder zulegen, dann aber vllt doch eher mit den Mac Shortcuts darauf, aber das ist nur Spielerei :)
am 2. April 2016
Ich habe mir den iSaver gekauft, da auf Dauer ein Kratzer auf meinem Bildschirm entstand der auch das Abdrücken des unteren Randes der Tastatur zurückzuführen war. Der Kratzer ist seitdem nicht schlimmer geworden, der iSaver reinigt den Bildschirm recht gut.
Der größte Nachteil bei diesem Produkt dürfte der Preis sein. Würde trotzdem dazu raten, weil es im Verhältnis zum Wert den des Macs ein Klacks ist und den Mac schützt.
Aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden ;)
am 24. Dezember 2015
jeder, der möglichst lange etwas von seinem Macbook haben will, es aber nicht nur Zuhause wie im Museum ausstellen will, sondern es immer und überall mit hinnimmt, braucht Schutz. Nicht nur mit einem normalen Case sondern zusätzlich auch mit diesem "inneren" Schutz (damit die Tasten das Display auf Dauer nicht zerkratzen) sondern auch zum säubern und gleichzeitig als Mousepad nutzbar. Sehr sinnvoll, bin zufrieden!