Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Dezember 2011
liegt gut in der Hand. Für Heimwerker ein super Teil. sogar für Profis ist dieser Winkelschleifer super angenehm. Das einzige was ich nicht so gut finde, der Ein und Ausschalter, lässt sich etwas zu schwer einschalten. Aus geht dafür superschnell. Preis, Leistung wirklich passend. Also Makita ist eh eine Super marke für mich.
am 9. September 2012
Markita ist schon eine Marke die für sich spricht, ich hatte bisher schon mehrere Einhandwinkelschleifer so für ca 14,- € bis 24,- €.Das ist soweit auch OK, wenn mann einen kleinen Schnitt machen möchte, aber auch nicht mehr.
Mit dem Makita hat man einen sanften Anlauf und er liegt einfach super in der Hand zum Schneiden und Schleifen, ja selbst mit der Drahtbürste zum Entrosten einfach nur super. Das kann auch nicht besser sein, für den Hobby-Handwerker, die Maschine kann ich nur weiter empfehlen.
am 2. Oktober 2010
habe das teil seid einem monat in gebrauch, bin schweißer und muß viel "durchtrennen" muß sagen, super teil. liegt gut und wertig in der hand. hat power und ausdauer. kann ich eigentlich nur empfehlen...
am 18. Januar 2014
Ein wunderbares Gerät. Ergonomisch, leistungsstark und langzeitstabil. Eine Zierde in meinem bescheidenen Werkzeugpark.
Gekauft habe ich mir das Teil, weil mein Nachbar, ein Fliesenleger und Trockenbauer seit Jahren, tagein, tagaus nur Makita-Winkelschleifer (Netz und Akku) benutzt. Der käm' nicht darauf die Marke zu wechseln.

Ich auch nicht mehr!
am 23. Februar 2013
Die Maschine liegt gut in der Hand und hat wirklich ordentlich "Bumms" - Makita eben...
Was mir besonders gefällt: DER SCHALTER.
Warum? Vom Baumarkt her kennt man einfache Schiebeschalter - beim Hantieren an ungünstigen Stellen, gerne über Kopf kann man mit diesen einfachen Schaltern die Maschine schneller einschalten als einem lieb ist.
Bei dieser Maschine nicht. Es erfordert drei oder vier Einschaltversuche, bis man mit dem Daumen den Bogen raus hat, den Schalter erst hinten gegen das Gehäuse und dann nach vorn zu schieben.
Beim Ausschalten wartet der Schalter quasi darauf, bei leichtem Druck hinten (wenn eingerastet) oder einfach nur bei Loslassen die Maschine sofort auszuschalten.

Die quasi Unverlierbarkeit des Schutzschildes ist noch ein weiterer Pluspunkt, bei Billigmaschinen ruscht der schon mal gerne beim Verstellen vom Gehäuse ab, bei dieser Maschine sorgt eine Art Bajonettverschluss dafür, daß das Schutzschild beim Verstellen wirklich nur schwenkt.
am 16. Juli 2013
Gestern Abend bestellt, Heute Nachmittag geliefert. Die Maschine sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Der Griff war so gut in der Packung versteckt dass ich die Maschine wegen des fehlenden Griffs schon zurück senden wollte. Beim Einpacken kam dann der Griff zum Vorschein. Das war mein Fehler. Jetzt warte ich noch auf die Trennscheiben die Morgen kommen, dann wird geflext. Den öfter bemängelten Schalter finde ich bis jetzt ganz gut. Man sollte nur etwas üben damit. Ich gebe mal 5 Punkte und werde mich später nochmal dazu äußern , wenn ich einge Tage damit gearbeitet habe. Auf Makita kam ich nachdem ich mit einem geliehenen Akkuschrauber meinen Lärchenzaum gebaut hatte.
Für alle kleineren Schleif- und Trennarbeiten ein Spitzenprodukt aus dem hause Makita. Jeden Cent Wert! Natürlich gibt es billigeres Werkzeug, aber ehrlich gesagt ist gerade in diesem Bereich billiger gleich mehrmals kaufen. Ich persönlich bleibe lieber bei Makita und BOSCH BLAU Produkten. Da weiß ich wenigstens aus Erfahrung (erbte etliche PROFI-Geräte von meinem Großvater) aus erster Hand das ich später meinen Kindern was vererben kann. Heißt aber gleichzeitig mehr oder weniger auch das ich mir selbst in aller Regel zu Lebzeiten (Privat) jedes Gerät nur einmal kaufen werde und gut ist!!!
am 10. März 2011
Der Winkelschleifer hat meine Erwartungen voll ung ganz erfüllt, bekommt jedoch 1 Stern abzug, wegen der Schwergängigkeit des Ein- und Ausschalters.
Ein Schnellspannverschluss ist nicht vorhanden.

MfG
am 10. Dezember 2014
ich arbeite seit 1980 mit verschiedenen Maschinen von Makita.
Mein damals gekaufter Winkelschleifer hat nun doch unverhofft das zeitliche gesegnet
und es musste ein neuer her.
Dieser Winkelschleifer ist schon was ordentliches, mit der Wattzahl macht das arbeiten
richtig spass.
Manche bemängeln den Schalter, der ja seit längerem bei verschiedenen Maschinen Vorschrift ist.
Also ich komme damit sehr gut zurecht, auch mit Handschuhen. Andere Hersteller haben das nicht
so gut gelöst.
Wenn der Winkelschleifer genauso lange hält wie mein alter, dann gibt's 10 Sterne
am 4. August 2010
Die Maschine ist bei mir auf dem Bau eingesetzt, sie behauptet sich ganz oder sehr gut.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken