am 18. Oktober 2017
Der Wicked Chili USB Adapter für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 / N8010 / Tab / Tab 2 / 7.0 / 8.9 / 10.1 (Host, OTG, USB Buchse für Maus, Tastatur, externe Festplatte, USB - Stick, Smartphone) hatte nach Verbindung mit dem Samsung Galaxy 10.1 überhaupt keine Funktion. Versucht mehre USB Sticks mit verschieden Formatierungen an zu schließen ohne jeglichen erfolg. Nutzlos der Adapter in meinen Augen. Somit eine Retoure an Amazon!
am 21. Dezember 2017
Der Adapter zeichnet sich perfekt in der Funktion aus. Einfaches Tool und man ist mit der Umsetzung mehr als zufrieden
am 21. Juni 2017
Der Adapter hält gut in der Ladebuchse, ist halt etwas günstig verarbeitet. Aber für den Preis alles in Ordnung.
Die Rastnasen sind anfangs sehr starr, so das die Ladebuchse innen etwas "zerkratzt", mich stört es nicht wirklich.
am 10. Januar 2018
Der Adapter macht keinen Sinn. Wenn ich in nutzen will, erscheint immer die Meldung das ich eine externe Stromquelle noch benötige.
Geht aber nicht da der 30 PIN bereits belegt ist.
am 13. März 2017
Ich benutze es für mein Samsung Tablet zum aufnehmen von Musik (Rode Mikro) und es klingt wirklich optimal. Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 17. September 2014
So Leute
ich muss den Adapter leider zurückschicken da er, wie ich eigentlich hätte sehen müssen, dass er nicht mit microUSB kompatibel sind.
Ich dachte es wäre nur ein Bsp.-Bild, da ich diesen Anschluss nur von Fallobstprodukten kenne, doch die 2014er Version des Galaxy Note 10.1 hat leider oder eher glücklicherweise einen Micro USB Anschluss...

Den Stern gebe ich nur, da ich den Hinweis darauf vermisse...
am 2. August 2014
Vorweg: Passt an das Note 10.1 Modell 2012 und NICHT an das Note 10.1 Edition 2014

Passgenauigkeit: gut, 4 Sterne. Etwas hakelig aber nicht schwierig. Daher 4/5 Sternen.

Funktion: Hier kommt es auf die Androidversion an, wie mir scheint. Ich bewege mich mit meinem N8010 (WiFi) aber im "Customfirmware" Bereich, sei dazu gesagt.

Mit der Android 4.4.2 Gnabo Rom V5.x klappte der Adapter nicht. Es stellte sich der oftmals beschriebene Fehler ein, das der angeschlossene USB Stick verbunden und abgekoppelt wird. Die ROM ist aber recht ausgewachsen in Funktionen usw.

Mit der Android 4.4.2 Mirek190 Rom V.1 klappt es hingegen direkt und nachhaltig. Die Rom ist recht Seriennah und explizit für das Note 8010. USB Sticks werden erkannt und dauerhaft verbunden. Auch meine Pentax K-5 und K-x werden am Adapter erkannt und gemappt. Also direkter Zugriff auf die Bilder möglich. Mein Ziel erreicht.

Was nicht klappt: Eine 2.5" HDD direkt OHNE zusätzliche Stromversorgung anschließen. Logisch für jemanden der sich etwas auskennt, aber nicht jeder hat das so auf dem Schirm. Hier bedarf es dann einer Stromquelle, dann klappt es auch damit.

Günstig und gut. Satte 4 Sterne.
am 10. Januar 2014
Ich suche schon seit längerem nach einen brauchbaren USB-Adapter für mein GalaxyNote10.1.
Da mir die Originalen in ihrer Form zu steif sind hab ich mich für diesen entschieden. Und das war genau richtig!
Der Adapter ist super verarbeitet und macht genau das was er soll!! Es werden jegliche Medien von Tab einwandfrei erkannt.
Super Teil und das für 5,99...absolute Kaufempfehlung!
am 21. Oktober 2017
alles ok für den Preis, kann USB Sticks anschliessen aber nicht über USB laden war aber so der Beschreibung zu entnehmen.
am 24. Oktober 2013
Der Adapter ist passgenau, macht was er soll und ist preiswert. USB-Sticks wurden sofort erkannt. Bis jetzt 4 Wochen im Einsatz und ca. 20 x ein- und ausgesteckt und die Passgenauigkeit ist noch immer sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.