flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 10. Oktober 2010
Der Markt an Musik zum Thema Loungemusik ist inzwischen unüberschaubar geworden. Bei der Suche ob es diese Musik auch als MP3-Download gibt, bin ich hier bei Amazon fündig geworden. Meine Empfehlung für sehr gute Ausgaben gehört diese zweifelsfrei dazu.

Es handelt sich um eine sehr gut umgesetzte Loungesoundzusammenstellung von 16 verschiedenen Songs. Die Auswahl der Titel ist abwechslungsreich und kann z.B. gut zum relaxen oder beim Essen mit Freunden als Hintergrundmusik genutzt werden. Die Gesamtspieldauer des ganzen Downloads-Albums beträgt 83:52 min. Auf der gleichnamigen CD "Silk Lounge Vol. 1" ist die gleiche Anzahl an Titeln vorhanden.

Klang: Die Titel sind mit einer varibalen Bitrate zwischen 222 bis 320 kbit/s encodiert. Höhen und Bass stimmen und das dynamische Klangbild ist sehr gut. Fehler wie Aussetzer oder offensichtliches Knacken konnte ich bei keinem der Titel feststellen.

Ausstattung: ID-Tags sind mit folgenden Informationen ausgestattet (Interpret, Album, Jahr, Titelnummer, Dauer, Typ, Bitrate, Geschützt: Nein, Größe) und das Coverbild ist integriert.
Ein Digitales Booklet ist nicht vorhanden.

Fazit: Wer Loungemusik mit Niveau und sehr gutem Klang sucht, wird hier gut bedient. Das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Der Amazon Download geht schnell und ohne Probleme.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2012
Irgenwann habe ich mal in einem Strassen-Cafe gesessen und Lounge Musik gehört. Hatte mir gut gefallen und ich habe mich auf die Suche nach einem Album gemacht, was man so im Hintergrund mal mitlaufen lassen kann. Habe bei Amazon in einige Stücke reingehört und bin dann schließlich bei "Silk Lounge" gelandet. Habe dieses Album jetzt schon öfter gehört (sogar im Auto) und bin begeistert. Bin immer noch kein Lounge-Musik Fan, kann dieses Album aber empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2013
übrigens meine erste!! In einem spanischen Café am Mittelmeer habe ich erstmals ähnliche Musik gehört. Also habe ich bei amazon gestöbert, in einige Angebote hinein gehört und mir dann - auch auf Grund der guten Bewertungen - die "Silk Lounge" auf meinen Computer geladen. Ich spiele sie auf meinem iPod auch als Hintergrundmusik beim Essen, schreiben am Computer oder lesen im Flugzeug.
am 24. November 2009
Auch hier haben wir wieder eine schöne Veröffentlichung vorliegen, die auf den MP3-Player gebeamt, garantiert für Entspannung in überzeugender Klangqualität sorgen wird. Im Vergleich zu den auch außerordentlich empfehlenswerten "Diamonds & Pearls Lounge"-Compilations des gleichen Labels fällt auf, dass für die "Silk Lounge Vol. 1" eher ruhigere Beiträge ausgewählt wurden. Was nicht heißen soll, dass die erwähnten "Diamonds & Pearls Lounge"-Releases aufdringlich oder hektisch daherkommen. Die "Silk Lounge" ist nur noch ruhiger, weniger rhytmisch, weniger perkussiv, aber trotzdem sind die ausgewählten Beiträge immer mit Finesse und hörenswerten Details instrumentiert. Ruhig fließt die Musik dahin, die Tracks sind perfekt aufeinander abgestimmt, die Qualität der ausgewählten Beiträge liegt mit Sicherheit weit über dem Durchschnitt, sodaß man diese Auswahl mit Stil wirklich jedem, der Musik sucht, die nicht von jedem Radiosender abgenudelt wird, empfehlen kann!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich