am 30. November 2016
Denke es ist wirklich mal hilfreich eine Renzension nach sehr langer Nutzung zu schreiben. Wie man den Sternen entnehmen kann, bin ich absolut zufrieden mit der Lampe. Steht auf meinem Schreibtisch und ist ständig an, wenn ich arbeite. Helles Tageslicht, das gut leuchtet und angenehmen Kontrast produziert. Die Lampe ist bei mir "dauer - an". Ich halte mich nicht an die Zeiten und ich kann auch spät abends danach super schlafen. Trotzdem fühlt sie sich "klärend" an, eben Tageslicht. War noch nie etwas dran, sie leuchtet und leuchtet und leuchtet... Super finde ich auch, dass man die Helligkeit stufenlos regulieren kann. Außerdem gibt sie keinen Pieps von sich. Bin echt zufrieden, ist jeden Cent wert.
am 1. Juni 2017
Die Material Qualität ist i.O., das Design sehr hübsch,
Lieferung erfolgte prompt, die Handhabung einfach.,
insg. ein sehr preiswerter Artikel. Die Lichtintensität könnte
etwas stärker sein, man darf nicht weiter als ca 50 cm entfernt sein...
am 26. Mai 2017
Stabiles Gerät, tut nun schon seit mehreren Wintern hier seinen zuverlässigen Dienst.
Die Lichtleistung könnte gerne noch höher sein, aber auch die 10.000 Lux bringen schon deutlich etwas was für bessere Stimmung in der lichtärmeren Jahreszeit.
Placebo? Vielleicht (obwohl: es gibt ja inzwischen einige seriöse Studien dazu). Aber egal: Hauptsache, es hilft!
am 27. Februar 2013
Trotz des recht hohen Preises kann ich das Lichttherapiegerät von Philips wirklich empfehlen. Mit dem Energy Light entfällt mein im Winter der alle 2x im Monat eingeplanter Besuch auf der Sonnenbank. Vom Effekt etwa ähnlich wie der Einsatz des Lichttherapiegeräts - aber dank Philips eben ohne die schädlichen Nebenwirkungen.
Man fühlt sich frischer und tatsächlich auch antriebsfreudiger nach regelmäßger Benutzung des Gerätes.
Also: Klare Kaufempfehlung für Menschen, die fehlendes Tageslicht im Winter auf diese Weise ausgleichen wollen.
am 3. Mai 2014
Super Gerät, das unkompliziert zu bedienen ist... Es lässt sich jederzeit einsetzen, während der Arbeit am Computer oder beim Lesen. Weiß zwar nicht, wieso es wirkt, aber es wirkt. Und dies ist entscheidend!
am 19. Mai 2017
Bin mit der Lampe sehr zufrieden. Man kann sie auch für die Fotoaufnahmen benutzen. ;) Und die wirkt! Ist zwar größer als ich erwartet habe, hat trotzdem auf den Küchentisch gepasst.
am 11. Januar 2014
die "künstliche sonne" macht mich - "morgenmuffel" munter...meine familie ist auch davon angetan...ich kann das gerät empfehlen...auch das preis/leistungs verhältnis ist gut...
am 16. Dezember 2014
Das jährliche Winterjucken und kratzen hat ein Ende nach 2 Wochen Anwendung. Zur Heilung des Winterblues keine Aussage, habe damit keine Probleme.
am 29. Januar 2012
Ich habe die Lampe zur Stimmungsaufhellung gekauft und es funktioniert.
Die Dimmfunktion funktioniert ist stufenlos sehr hell man muss sich daran gewöhnen.
Prima Teil.
am 21. Dezember 2012
Das Lichttherapiegerät hilft mir sehr über den Winterblues. Ich benutze das Gerät seit ca. vier Wochen und ist sehr gut in seiner Handhabung