Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:6,67 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Dezember 2009
da E.S.T. mir bis vor kurzem gänzlich unbekannt war und ich lediglich Viaticum und den Live-Auftritt in Hamburg als MP3-Datei kannte, dachte ich mir einen Querschnitt ihres Schaffens einmal auf Vinyl anhören zu wollen.
Der Sound der schweren Vinyl-Platten ist überragend, eine CD kann da nur abfallen! Die Stücke kannte ich bislang nur teilweise, aber das Spektrum des Trios ist sicher ganz gut dokumentiert, da die Musik über die Jahre doch sehr anders klingt. Die Auswahl der Titel ist sicherlich adäquat, obwohl das natürlich nur aus subjektiver Sicht erfolgen kann, aber die Brüche zwischen den einzelnen Stücken auf dem Sampler sind recht groß. Mir haben zudem einige Titel auf der Hamburger Live-Aufnahme wesentlich besser gefallen. Das einem "best of"-Sampler immanente Problem zusammengewürfelter Stücke führt zu einem Stern Abzug bei einer ansonsten guten Scheibe mit schönen Stücken der schwedischen Jazz-Combo.
am 6. Juli 2011
klar, ein best of album ist immer sehr kompromiss behaftet. trotzdem finde ich dieses album bietet eine gute auswahl der band.
pressung, aufmachung und sound sind sehr gut.

von mir eine klare kaufempfehlung.
am 15. Februar 2014
Bin keine Jazz-Kennerin und habe mir die CD bestellt, um einen Überblick über das Werk von e.s.t. und ersten Eindruck zu gewinnen. Am liebsten würde ich die CD den ganzen Tag ununterbrochen anhören, so schön ist diese Musik! Sehr empfehlenswert auch für Leute, die keine Musik-Kenner sind, denn diese Musik ist einfach nur Balsam für die Seele.
am 8. September 2010
Ich habe das schwedische Trio schon zweimal live gesehen / sehen dürfen (in London und Straßburg) und kann JEDE CD von ihnen ohne Abstriche empfehlen.

Sucht man einen wunderbaren Querschnitt über das Schaffen des Esbjörn Svenson Trios, so ist man bei dieser "Retrospective" - CD genau richtig.

Sammler müssen sie haben.
Jeder, der mal über den Tellerrand des "normalen" Jazz schauen will, auch.

Bitte: Entspannt zurücklehnen, am Besten Kopfhörer auf und den wunderbaren, einzigartigen und genialen Klängen zuhören.

Es lohnt, sich dafür Zeit zu nehmen.
Es lohnt, sich die Lieder viele Male anzuhören.
Es spielt dabei keine Rolle, in welchem seelischen Zustand man sich befindet.

Kaufen und genießen.
am 15. Februar 2015
Best of e.s.t ! Wirklich ! Klasse Zusammenstellung, die Lust auf mehr macht. Anspieltip: Dodge the Dodo ! Ganz laut hören. An Dynamik nicht zu überbieten. Die Auswahl der Titel ist für mich perfekt. Diese sind hier nicht sinnlos aneinandergereiht sondern mit bedacht ausgewählt.Anfangs habe ich gar nicht bemerkt, dass es eine Best Of ist, da sie wie ein komplettes Album klingt. Sehr abwechslungsreich. Einlegen, aufdrehen, genießen. Auch ruhige Stücke sind vorhanden. Träumen und abgehen zugleich !
am 14. März 2016
Ein wirklich sehr schöner Querschnitt über das Schaffen von e.s.t.. Wer e.s.t. noch nicht kennt, sollte sich die Anschaffung überlegen.
am 29. September 2013
The very Best of E.S.T. Gute Musik in sehr guten Aufnahmen: eine richtig runde Sache für alle Liebhaber des Jazz
am 22. November 2015
Wem die Musik von e.s.t. gefällt, kann mit diesem Album wirklich nichts falsch machen. Einige der besten Lieder von verschienen Alben finden sich hier wieder, und auch die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2015
Als ich das Esbjörn Svensson Trio das erste mal im Radio gehört habe war es Liebe auf den ersten Klang. Diese Album hat meine Erwartungen voll erfüllt.
am 26. März 2014
Eine beeindruckende zusammenstellung. Die stimmung wechselt wie die eingesetzten stilmittel. Teilweise mit klassischen einflüssen, dann wieder elemente aus der elektroszene, über allem stehen jedoch die einfühlsamen, teilweise verträumten melodien der kompositionen. Wunderbar anzuhören. Faszinierend, dass die formation in vielen songs frei nach dem motto: weniger ist mehr folgt. Dadurch die musik zum schweben bringt