Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 25. November 2013
Ja: Ex-Eagle Don Henley ist ein großartiger Sänger und ein begnadeter Songwriter, der in den 80ern als Solokünstler eine bemerkenswerte Entwicklung vom Country- zum modernen Popmusiker gemacht hat. Und ja: die vorliegende Best-Of ist eine ordentliche Zusammenstellung seines Wirkens, da fehlt keiner der ganz großen Tracks von "Boys Of Summer" bis "End Of The Innocence". Und nein: ich möchte die CD trotzdem nicht empfehlen, denn sie ist letztendlich eigentlich eine Mogelpackung.

Das hat zwei Gründe. Erstens hat Henley nur vier Studioalben gemacht, und nicht weniger als 9 der 14 hier enthaltenen Songs stammen von den beiden Werken "Building The Perfect Beast" und "The End Of The Innocence", die ich dem geneigten Hörer ohne Weiteres ans Herz legen würde. Wer sich also diese beiden, älteren Originale zulegt, der hat eigentlich das Beste von Don Henley im Schrank und fährt vermutlich preislich noch günstiger als mit der "Very Best".

Zweitens, und das finde ich gravierender, unterscheidet sich diese Kompilation nicht so wesentlich von der bereits 1995 erschienenen Hitsammlung "Actual Miles". Die ersten 10 (!) Songs sind identisch, sogar die Reihenfolge ist die gleiche, und auf die 4 zusätzlichen Tracks von der späteren "Inside Job" kann man im Zweifel verzichten. Auch die "Actual Miles" ist in der Regel aufgrund des fortgeschrittenen Alters recht günstig zu erwerben.

Und so ist die "Very Best Of" musikalisch zwar vollkommen in Ordnung, als Kauf aber weitgehend überflüssig. Daraus ein Gesamturteil zu machen ist schwierig. Ich vergebe hier drei Sterne und hoffe darauf, dass die Rezension gelesen und die Begründung somit deutlich wird.
am 11. Juni 2017
Dieser Artikel ist genauso wie er beschrieben wurde - Absolut Top
Und das Preis Leistung Verhältnis Stimmt auch für diese Qualität - Bin ganz Zufrieden
am 26. Juni 2017
Allein der Song: Boys of summer
ist eine Kaufempfehlung

com on Deutschland:
besinnt euch zurück an die good old days:
packt euer Surfbrettt auf das Dach Eures Wagens
kurbelt die scheibe runter und
hört den sommer.............
am 29. Februar 2016
für Fans ist das natürlich ein muss. Da ich Eagles Fan bin wollte ich das Soloalbum von Don Henley auch mal hören und finde es gut.
Kann man nur weiterempfehlen.
am 4. Mai 2015
... inkl. The Boys Of Summer... mein Favorit :-)
Weitere sehr schöne Stücke, finde ich, sind The End Of The Innocence, New York Minute und das rockigere I Will Not Go Quietly.
Ich mag die Eagles sehr, aber Don Henley gefällt mir solo fast noch besser!!
am 18. August 2015
Ein Album der Extraklasse .Wie bei allen Mitgliedern der Eagles. Ich bin ein Fan dieser Künstler. Ein muß für alle die Rock in Verbindung mit
Balladen ,Country und diesen unverwechselbaren Sound lieben .
am 16. November 2013
Genialer Songwriter, der erheblich am Erfolg der Eagles beteiligt war, aber auch herausragende Solostücke herausgebracht hat.
Kaum schwache Stücke auf der CD
am 21. Januar 2013
The King himself! Immer wieder ein Vergnügen, diese Hadern zu hören. Ohne ihn wären auch die Eagles nur die Hälfte.
am 1. November 2015
Don Henley war ja schon als einer der Mitbegründer der Eagles mit Glen Frey zusammen eine Größe im Rockgeschäft und ist immer wieder des anhörens wert
am 23. Oktober 2015
Der Artikel ist in einen guten Zustand, die Songs sind bestens, es sind die grössten Hits oben von Don Henley