Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 10. März 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Netzteil. Ich habe einen Adapter mit 1000mA bestellt. Die gewünschte Spannung kann über einen Drehknopf exakt eingestellt werden. Dort spürt man die Einrastung deutlich. Ich habe die Spannungen alle mal nachgemessen (mit einem handelsüblichen digital Multimessgerät). Es gibt nur minimale Abweichungen zu der eingestellten Spannung, die max. 0,2 V betrugen.
Praktisch sind auch die diversen Anschlussadapter, wo man genau erkennen kann wie die Polarität sein soll.

Es ist auch ein USB-Adapter dabei, wo man die Polarität nicht falsch wählen kann, weil der Stecker nur eine Möglichkeit zulässt. Allerdings sollte man bei Verwendung bei einem USB-Gerät (5Volt) sehr vorsichtig zur Sache gehen. Stellt man die Spannung falsch ein, z.B. 12 Volt, dann schickt das Netzteil auch die vollen 12 Volt raus. Das habe ich ebenfalls nachgemessen. Damit könnte es sein, dass man das angeschlossene USB-Gerät vieleicht beschädigt. Ich hoffe, dass dieser Hinweis von mir vor Schäden bewahren kann.

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung von mir, obwohl ich über die Haltbarkeit noch keine Aussage treffen kann, weil ich das Gerät erst seit kurzer Zeit in Gebrauch habe.
am 5. Dezember 2011
- Adapterset für nahezu alle gängigen geräteanschlüsse (inkl. USB)
- Polarität durch drehen des adapters einstellbar und auf dem adapter ablesbar
- Spannungen 3V, 4,5V, 5V, 6V, 7,5V, 9V, 12V
- Gute leistung (eine externe WD festplatte lief einwandfrei)
- Mit 1,7W etwas hohe leistungsaufnahme im leerlauf
- Keine nennenswerte geräuschentwicklung
am 21. Juni 2017
Ich habe dieses Netzgerät für ein Telefon gekauft.
Leider hat es das Telefon durch Brummeinstrahlungen so gestört, dass man kaum telefonieren konnte und auch die Rufnummernanzeige nicht mehr funktionierte.
Ich weiß nicht, ob das gelieferte Netzteil defekt war, oder ob hier generell ein massiver Konstruktionsfehler (fehlende Entstörung des Schaltnetzteils) vorliegt (nehme eher zweiteres an).
Ein solches Netzgerät ist daher nur für Verbraucher geeignet, bei denen eine Entstörung egal ist (z.B. als Ladegerät für Batterien).
Für elektronische Geräte ist es absolut ungeeignet.
Schade, dass Amazon so etwas anbietet. Nicht empfehlenswert.
Anmerkung: Habe statt dessen ein altes Handyladegerät (auch Schaltnetzteil) verwendet - funktioniert einwandfrei!
TOP 1000 REZENSENTam 22. November 2012
Das Gerät tut was es soll, deshalb würde ich es wieder kaufen. Hier schnell ein Überblick über Vor und Nachteile:

Vorteile:

- das Netzteil selbst ist flach und leicht und macht einen hochwertigen Eindruck.
- Die Einstellung der gewünschten Spannung funktioniert gut mit einer Art kleinem Schraubenzieher, der dem Gerät beiliegt.
- Die verschiedenen Spannungseinstellungen rasten jeweils leicht ein, so dass es nicht zu Über- oder Unterspannung kommen kann (wie ich es schon bei anderen Geräten gesehen habe).
- Es liegen 8 unterschiedliche Adapter bei, ein von mir benötigter, sehr kleiner Adapter war vorhanden.

Nachteile:

- Das Aufsetzen des Adapters ist extrem fummelig und könnte mit einer vernünftigen Führung besser gemacht sein.
- Der USB-Adapter lag nicht bei, dafür zweimal die gleichen 8 Adapter. Wäre ärgerlich, wenn man das Teil wegen dieses Addapters bestellt hätte. Hatte für mich aber keine Relevanz.
- Die vermutlich aufgedruckte Polung auf Adapter und Gegenstück ist nicht zu erkennen, das kann man nur ausprobieren, es gibt aber ja auch nur zwei Möglichkeiten.

Alles in allem ist das Gerät hier und da in der Handhabung noch verbesserungsfähig, zu dem Preis aber durchaus akzeptabel!
am 19. April 2017
Ich habe die Anregung von einer Rezension gelesen und ausprobiert. Ich habe den Stecker vom Netzteil abgezwickt. Beim LED Lichtstrang habe ich das Batteriekästchen abgezwickt und dann Netzteil mit LED Lichtstrang über eine Lüsterkemme verbunden. Es hat wunderbar geklappt. Jetzt brennen die LED Lichter. :-)
am 18. April 2012
Wir haben diese Netzteile für den Storio und die Kiddimagic für unsere Tochter gekauft und ich muss sagen, bisher sind wir sehr zufrieden. Wir merken keinen Unterschied zu den anderen Netzteilen und sind froh, dass wir uns so entschieden haben. Auch den Verkäufer kann ich nur lobend erwähnen. Nachdem wir diese Netzteile direkt über amazon bestellt hatten und diese einfach nicht bei kamen, haben wir nach ca. 2 Monaten unsere Bestellung bei amazon storniert und bei diesem Verkäufer hier gekauft. Die Netzteile waren innerhalb von ich meine 1 Woche da. Super gelaufen alles, kann ich echt nur empfehlen.
am 8. Juni 2017
die Stifte der Adapter sind zu dünn, sie verbiegen sich bzw. sind schon verbogen, wenn man sie aus der Schachtel nimmt. Das lässt sich zwar leicht mit einer kleinen Zange hin biegen, aber bestimmt nicht sehr oft, ohne dass ein solcher Stift abbricht. Leider scheint auch die versprochene Leistung nicht erreicht zu werden. Deshalb gleich wieder zurückgeschickt.
am 14. Januar 2017
hatte gleich zwei bestellt. Eines davon funktioniert nicht. Man muss anfänglich schon ziemlich genau aufpassen, sonst polt man falsch. Eine Erläuterung wird nicht mitgeliefert.
am 10. Mai 2017
Das Netzteil hat uns gute Dienste geleistet, genau 2 Jahre lang und jetzt mit Ablauf der Gewährleistung
hat es vorgestern seinen Geist aufgegeben. Am 4. Mai 2015 habe ich es bestellt... wenn das mal ein Zufall ist.
Schade das ein eigentlich gutes Produkt (deshalb 2 Sterne und nicht nur einer), wieder einmal solche Zweifel an
der Ehrlichkeit der Produzenten (mit Einschränkungen Verkäufer) auftauchen lässt.
am 14. Juni 2016
Zuerst alles gut. Aber nach ca. 4 Wochen ist das Netzteil bereits kaputt. Leider kein ersichtlicher Kabelbruch so das es wohl direkt im Netzteil defekt ist. Einfach nur Müll!!!