Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 3m|Farbe: Weiß|Ändern
Preis:3,19 €+ Versandkostenfrei

am 19. Juli 2014
Da ich keine zwei Rezensionen abgeben kann, obwohl zwei verschiedene Artikel bestellt, hier nun beide zusammen.

1. Bestellung bezieht sich auf 7m Kabel. Händler: lets-sell!

Bestellt habe ich laut Titel ein "Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 7m) grau". Also mit genau den Merkmalen, die ich möchte:

Typ: SSTP (AWG 27/7)
Hersteller: Wentronic
Länge: 7 Meter

Laut Rechnung heiß das Kabel "CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St S/STP 7,5m grau"

Gut, das sind nun 0,5 Meter mehr, aber die muss ich im Sockelleistenkanal erst mal verstauen können! Dazu kommt nun noch, dass das gelieferte Kabel nicht von "Wentronic" ist, sondern von "LogiLink". Zudem und das ist der schlimmste Punkt, es ist kein S/STP, sondern ein F/UTP (AWG26) und genau so eines wollte ich nicht!

Die Verarbeitung ist auch fragwürdig, denn zwei der 8 Adern sitzen bei dem einen RH45 Stecker nicht auf dem Kontakt, sondern eher 1,5mm darüber. Fraglich, ob das so überhaupt funktioniert.

2. Bestellung bezieht sich auf 0,5m Kabel: Händler: Computerhandlung

Dieses Kabel schaut zumindest so aus wie auf dem Produktfoto. Eine Aufschrift ist auf dem Kabel leider nicht vorhanden. Auf der Packung steht zumindest S/STP, wobei kein Hersteller angegeben ist.

Allerdings war dieses Kabel für eine Verbindung von Fritz-Box zur Netzwerkdose gedacht, daher auch die 0,5 Meter Version. Leider hat das Kabel selbst aber nur 40cm! Selbst von den beiden äußeren Enden, also inkl. den beiden Steckern, sind es keine 50cm!
am 2. November 2014
Wenn Sie folgendes suchen:

Ethernet-Kabel von beliebigem Hersteller – mit beliebiger Abschirmung – in beliebiger Länge - Lieferzeit vollkommen offen -
Artikelbild entspricht nicht der lieferbaren Ware, dann und NUR dann, sollten sie dieses Kabel bestellen.

Geliefert wurde NICHT sofort, sondern nach 20 Tagen und mehreren Lieferaufforderungen per mail!!!
Es ist KEIN Wentronic-Kabel, es ist KEINE sstp-Schirmung, sonder eine sftp-Abschirmung. Das Kabel ist 5m lang (steht sogar auf der Verpackung), bestellt habe ich 7,5m (also für meine Anwendung 2,5m zu kurz). Das Bild entspricht NICHT dem gelieferten Kabel, sondern hat zusätzliche Gummilippen, die nicht in ein Kabelrohr entsprechender Größe passen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man bei Amazon einen Artikel anbieten kann, der mit dem dann gelieferten Artikel fast nichts zu tun hat und wie in meinem Fall (die fehlenden 2,5m und die Steckergröße) vollkommen unbrauchbar ist.

Das ist schon dreist, wenn nicht sogar glatter Betrug. Man verschafft sich durch falsche Angaben einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil (Preis-Leistung) gegenüber den seriösen Anbietern. Den Amazon-Richtlinien, aufgrund dessen viele Leute gerade dort bestellen, entspricht das ganz sicher nicht.
am 25. April 2016
Die CAT6 Kabel von Wentronic sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Die Farben bieten den Vorteil, dass man je nach Wand diese besser verstecken kann. Die transparenten sehen hierbei wirklich schick aus. Doch abgesehen vom Aussehen bieten die Kabel wirklich gute Qualität. Ich habe zwei dieser Kabel an zwei Geräten im Wohnzimmer installiert und habe seitdem kein Ruckeln mehr im Betrieb meiner Geräte. Zudem sind diese gut isoliert und verfallen daher auch nicht dem kleinsten Verschleiss beim Knicken oder ziehen.
Die Stecker sind massiv am Kabel angebracht und machen nun seit Monaten noch nicht den Eindruck, dass sie je abfallen oder zerbrechen könnten. Selbst die grösste Schwachstelle bei dieser Kabelart, die Klemme, wirkt sehr massiv und stabil. Die Stecker sitzen fest im Gerät und wackeln nicht mehr hin und her.

Fazit
Eine wahre Kaufempfehlung für die, die maximale Leistungsübertragung brauchen.
TOP 500 REZENSENTam 13. August 2015
Das Netzwerkkabel ist wie erwartet. Flexibel, gut abgeschirmt und funktioniert einwandfrei.
Den Datendurchsatz habe ich nicht gemessen, aber ich baue damit eine 1 Gigabit Verbindung auf. Die Festplatten bremsen natürlich,
dafür kann das Kabel aber nichts.
am 7. Juli 2014
Das Kabel wird als Netzwerkverbindung vom Modem/Router zum TV verwendet. Der Fernseher erwartet keine hohen Transfer-Raten. Es erfüllt damit fehlerfrei seinen Zweck und bleibt stets angeschlossen. Das allgemeine Übel der RJ45-Stecker beim häufigen An-Abstecken mit dem Abbrechen der Raste trat demnach (noch) nicht auf.
am 25. August 2014
Tja, es ist ein Kabel. Ob es wirklich die volle Leistung für Cat6 bringt, kann ich aufgrund des fehlenden Profi-Geräts nicht sagen, aber sowohl Windoof als auch Linux und unser Router sind damit im Gigabit-Bereich zufrieden.
am 14. Juni 2014
Ich habe bestimmt über 10 stück dieser marke im heimhebrauch. (Pc, Router, Switch und Nas im Gigabit Speed)
Alle Kabel sind im besten Zustang, keinerlei Verbindungs oder Datenverlust, obwohl sie zusammen mit bielen anderen Kabeln im Kabelkanal stecken.
Sie lassen sich sogar gut verlegen.
am 19. Februar 2013
Das Netzwerkkabel wurde von meinem Fernseher zu einem Netzwerk Router gelegt. Da im gleichen Kabelkanal in der Wand auch HDMI Leitungen und eine Netzleitung liegt, wollte ich ein gut abgeschirmtes Netzwerkkabel haben. Mit diesem Kabel gibt es keine Probleme.
Kaufempfehlung.
am 17. September 2015
vor allem das Preis - Leistungsverhältnis ist hier hervorzuheben. Entscheidend war für mich eine gute Abschirmung denn das Kabel liegt mit mehreren Stromleitungen zusammen. Die Stecker sitze fest und wackeln nicht, was für eine unterbrechungsfreie Verbindung sorgt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Kaufempfehlung!
am 20. Mai 2014
Dieses LAN - Kabel tut, was ein LAN - Kabel tun muss.
Es ist ordentlich verarbeitet und die Geschwindigkeit ist CAT 6 entsprechend.
Was will man mehr.
Die Farbauswahl ist sehr schön. Man kann damit leicht Farbe an den Schreibtisch bringen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken