Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

1.455

am 3. Januar 2017
Ich besitze den Lurch Spieralschneider nun schon seit einigen Jahren und er kommt bei uns zu Hause immer wieder zur Anwendung.

Mit dem Spiralschneider verwandelt man in handumdrehen langes Gemüse, wie Zucchini, Gurke oder auch Möhre zu einer leckeren Beilage im Hauptgang. Wer gerne Nudeln isst, aber keine Lust auf so viel Kohlenhydrate hat, für den ist der Lurch die perfekte alternative. Der Spieralschneider steht dank seiner Saugnäpfe super sicher auf der Arbeitsplatte und kann so ganz einfach mit einer Hand betrieben werden.

Insgesamt ist der Lurch, bis auf die Schneideelemte komplett aus Plastik, dies mindert jedoch nicht seine Qualität. Alles wirkt fest und wertig. Er ist nicht der kleinste Küchenhelfer, allerdings findet er sicherlich auch in kleinere Küchen noch einen Platz.

Wenn die Zucchini oder Möhre einmal hinten auf den Spitzen fest sitzt, dann bleibt das Gemüse auch dort. Es funktioniert wirklich alles spielend einfach und das Ergbenis ist verblüffend. Es gibt diverse ähnliche Produkte auf dem Markt, doch der Lurch ist für mich klarer Favorit, da hier alles super ineinander greift und man ohne große Mühe Spaghetti oder auch Spiralnudeln herstellen kann.

Aber nicht nur zur Verarbeitung von Gemüse zu Nudeln eignet sich der Lurch. Wir haben auch schon des öfteren des Lurch genutzt und Gemüsesnacks oder Salat ganz einfach und schnell herzustellen. Auf Partys fragen viele immer, wie macht ihr das und sind dann verblüfft vom Lurch.

Für alle, die auf die Ernährung achten und für die Gemüse eine alternative zur herkömmlichen Spaghetti ist, würde ich den Lurch klar empfehlen.
Bestellen, ausprobieren und staunen : )

Falls euch meine Bewertung gefallen hat oder weitergeholfen hat, klickt doch gerne mal auf "Ja".

Vielen dank : )
0Kommentar| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2016
Ich habe das Gerät seit einigen Tagen im Einsatz und bei uns wurde noch nie so viel Gemüse gegessen :-D . Sogar mein Mann, der ein leidenschaftlicher Zucchinihasser ist, hat die "Zoodles" mit Genuss verspeist. Das Gerät eröffnet wirklich gute Alternativen zu kohlehydratreichen Produkten, wenn man diese vermeiden möchten. Die Schneideinsätze, die gerade nicht verwendet werden, kann man schubladenartig sicher im Gerät verstauen und hat sie daher stets zur Hand. Die Klingen sind sehr scharf und beim Reinigen muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht schneidet, aber dafür funktionieren sie natürlich auch sehr gut und spiralisieren auch härteres Gemüse wie Kohlrabi oder Kartoffeln ausgezeichnet.
Das einzig Negative ist, dass das Gerät recht sperrig ist und im Küchenschrank viel Platz wegnimmt.
am 30. September 2016
Ich habe mir den Lurch angeschafft, da er mir empfohlen wurde.
Leider überzeugt er mich nicht.
Es reicht definitv um Zoodles zu machen, aber alles was härter ist wie zB Möhren klappen schlecht bis gar nicht.

Den Griff um das Produkt vorzuschieben bringt nichts, da die Saugnäpfe den Soiralschneider überhaupt nicht ordentlich festhalten und man nicht genug Druck ausüben kann.
Nur für Zoodles lohnt sich der Lurch nicht.
am 21. Juni 2017
Bis dato primär für Kartoffeln, um die abendlichen Chips selbst zu gestalten.

Die Handhabung ist einfach, die Klingen scharf - durch die Saugnapfhalterung ergibt sich ein guter Halt.

Einzig die Größe ist wirklich zu bedenken, benötigt einiges an Platz. Sollbruchstelle wird ggf. die Kurbel, da diese von Beginn mit einigem Spiel dreht! Für diese zwei Punkte gibt es einen 3/4 Stern Abzug, Fehlkauf war es absolut nicht.

-> Wenn die Rezension geholfen hat, bitte 2 Sekunden Zeit nehmen und mit "Hilfreich" markieren ;-)
am 8. Mai 2017
Ich habe mir den Lurch vor einigen Wochen bestellt und seither einige Male benutzt. Mit Zucchini funktioniert es ideal! Tolle gleichmäßige Gemüsespaghetti. Die Messer sind wirklich scharf und nach Benutzung auch leicht zu reinigen. Einen Stern Abzug gibt es, weil es mit Möhren nicht so gut klappt. Ich weiß nicht, ob diese vom Durchmesser zu klein sind, oder es daran liegt, dass sie zu hart sind. Jedenfalls ging es nicht. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Lurch und würde ihn wieder kaufen!
am 16. Mai 2017
Als höchst adipöses Geschöpf Gottes muss ich (manchmal) langsam tun. Da kommt dieses Ding zum Einsatz. Nudeln aus Gemüse, das habe ich bei Galiläo gesehen und sofort gedacht das muss her. Mit viel Respekt ging ich an den ersten Versuch, Zuchini eingeschnallt und ab dafür. Ging echt ganz leicht! Dazu eine richtig fette Bolognaise mit Hackfleisch und Speck und der Tag ist gerettet. Ihr ahnt nicht wieviele Kalorien man spart: ALLE...die in 500g Spaghetti drin sind :-)
am 24. Juni 2017
Inspiriert durch eine YouTuberin habe ich mir diesen Spiralschneider angeschafft. Ich war schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Gemüseschneider, hatte aber noch nicht das Richtige gefunden. Der Lurch Sprialschneider ist zwar ein bischen sperrig, dafür funktioniert er spielend einfach und ohne große Anstrengung. Man halbiert Zucchini, etc. und klemmt sie zwischen Kurbel und Messer und braucht nur noch ohne Anstrengung zu drehen. Man hat die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Messern. Ich würde den Lurch Spiralschneider immer wieder kaufen und kann ihn mit bestem Gewissen empfehlen.
am 17. Juni 2017
Da ich vorher noch nie Berührungen mit einem Spiralschneider hatte, hat mich dieses Teil in ganz andere Dimensionen katapultiert und öffnetemir gleich ein Dutzend neuer Ideentürchen! Spitzen Teil, vielfältig einsetzbar und vom Preis her unglaublich attaktiv! Habe es bisher mehrmals ausprobiert und bin glücklich, dass ich ihn habe. Beim Gebrauch rutscht nichts weg und es lässt sich einfach und sicher auf der Tischplatte festsaugen. Was ein wenig frickelig ist, ist das gemüse festzutackern, so dass es auch hält. Bei kleineren Dingen gehts super, jedoch sträuben dich Süsskartoffeln & co. noch etwas. Aber auch da habe ich meine Lösung gefunden. Klare Kaufempfehlung - bin sehr zufrieden!
am 15. Februar 2017
Ich bin normalerweise kein Fan von Küchengeräten, die Platz im Schrank wegnehmen. Hier mache ich aber eine Ausnahme. Ich habe Zucchini-Spaghetti in gefüllt 2 Minuten gemacht, die einfach lecker waren. Das Gerät läßt sich super auseinandernehmen und putzen. Es ist selbsterklärend und braucht keine Zeit zum Zusammenbauen. Bin froh, dass ich das Ding in einer Kochsendung sah. Nur zur Langzeitverwendung kann ich noch nichts sagen, weil ich es erst neu habe. Tolles Teil!!!
am 27. Juni 2016
Der Lurch macht es einfach und vor allem schnell möglich, Gemüsespaghetti herzustellen- ohne schmerzende Handgelenke (wie bei anderen kleineren Küchenhelfern).
Minimales Manko ist der Stauraum, den er benötigt, aber so riesig ist er jetzt auch nicht.
Wer gerne ausschließlich Biogemüse verspeist, wird vermutlich nicht so wirklich glücklich, da das gute Ergebnis ganz klar von im Durchmesser dicken und ganz besonders gerade gewachsenem Gemüse abhängt (und das ist eher kein Bio).