am 31. Mai 2016
Das Album ist gut verarbeitet und bietet Platz für alles 2€ Münzen, die zu den einzelnen Bundesländern bereits erschienen sind und noch erscheinen werden. So ist unter der Deutschland Karte, die in den jeweiligen Bundsländern eine Aussparung hat, in die man die Münze gut einsetzen kann, noch eine Übersicht, wann welche 2€ Münzen erschienen ist bzw. erscheinen wird.
am 8. September 2017
Das Sammelbuch war ein Geschenk für meine Mama. Von der Qualität her war es in Ordnung, da gab es nichts zu beanstanden... nur weiß ich nicht ob es der Geld für diese 16 Münzen wert ist.
am 20. August 2015
Schön anzusehen. Gute Verarbeitung, die man von Leuchtturm gewohnt ist, wenn auch der Preis recht hoch ist. Ein echter Hingucker.
am 17. März 2014
Ein einfaches Sammelalbum für die 2 Euro-Münzen der deutschen Bundesländer. Es erfüllt seinen Zweck, hat eine nette Aufmachung (Münzen werden dort eingedrückt, wo das Bundesland auf der Deutschland-Karte liegt) und an den Rundungen, die ausreichend eng sind, um die Münzen gut zu halten, gibt es kleine Auslassungen für den Finger, falls die Münze mal wieder herausgeholt werden soll. Ein Stern Abzug, weil es von der Qualität her sehr einfach ist und leicht angebeult bei mir ankam.
am 1. April 2015
ich habe erst kürzlich angefangen, münzen zu sammeln und bin auf dieses wunderschöne Buch gestoßen. Es hält was es verspricht, die Beschreibung ist passend. Ich kann es jedem Münzsammler nur weiterempfehlen. Schickes Design, die Münzen lassen sich einfach hineindrücken. (das herausnehmen ist ein wenig schwieriger daher ein sternchen weniger, denn man muss schon ein Instrument finden, welches das Buch dann nicht ein wenig kaputt macht... ist mir leider passiert trotz stumpfem Gegenstand)
am 7. Februar 2016
Das hier beworbene und erworbene SammelKarton ist für den Durchschnittssammler mehr als ausreichend, Schön, Übersichtlich und einfach in der Handhabung.
am 19. Mai 2015
Das 2 € Gedenkmünzen-Album ist sehr einfach,hat noch nicht mal eine Kurzbeschreibung der einzelnen Münzen.Also sehr primitiv! M.f.G.( Sie wollten es wissen )
am 25. Juni 2015
Ich bin mit dem Album sehr zufrieden.
Natürlich gib es Platz für nur eine Münze pro Bundesland,
dafür ist das Album sehr schön Verarbeitet.
Für Gelegenheit Sammler vollkommen ausreichend.
review image review image review image
am 20. März 2017
Dieses Album ist deutlich zu teuer für das Einstecken von 16 Münzen. Es wäre auch Platz genug da gewesen für Münze wie beispielsweise "Tag der Deutschen Einheit" oder "Wir sind ein Volk" u.s.w.
am 15. August 2017
Die Löcher zum einlegen des Geldes sind zu klein. Das Geld kann mit Gewalt eingepresst werden, aber nachdem man es rausnimmt kann man das Geld nicht wieder reintun. Loch wird beschädigt.