Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2009
Jay-Z ist einer der größten Rapper überhaupt, bester Beweis dafür ist auch sein neuestes Werk: Blueprint 3

Alle Songs gehen direkt ins Ohr, was nicht zuletzt an den mega Produzenten liegt (Kanyé West, Timbaland, Swizz Beatz).

Ich bin immer wieder begeistert von seinen lyrics, die Rhymes, die Methaphern
zum Beispiel "Venus vs. Mars":

"Hov's a Blackberry Bold,
Shawty is a Sidekick,
She used to have a man,
I used to have a side chick[...]"

- absolut hammer wie er mit den Wörtern spielt!

Meine Faves: Reminder, Venus vs. Mars, Off That, On To The Next One, Empire State of Mind

"Run This Town" wäre geil, wenn man Rihanna weg gelassen hätte.
Fazit: Blueprint 3 ist nicht grundlos ein Bestseller! Kaufen!
am 26. Oktober 2009

Ich bin immer wieder begeistert von seinen lyrics, die Rhymes, die Methaphern
zum Beispiel "Venus vs. Mars":

"Hov's a Blackberry Bold,
Shawty is a Sidekick,
She used to have a man,
I used to have a side chick[...]"

- absolut hammer wie er mit den Wörtern spielt!

"Run This Town" wäre geil, wenn man Rihanna weg gelassen hätte.
Fazit: Blueprint 3 ist nicht grundlos ein Bestseller! Kaufen!
am 10. Dezember 2009
Track 3,4 & 5 sind die einzigen Höhepunkte auf dieser Scheibe, ich habe weitaus mehr erwartet, manchmal klingt er richtig gelangweilt und irgendwie nimmt man ihm seine Rolle auch nicht mehr ab.
Immer dieses hin und her, millionen tracks und zwei millionen features, wo ist seine Persönlichkeit ?
Ohne Alicia Keys und Rihanna wär das Ding der totale Flopp, also nicht so machen wie ich, sondern erst reinhören und dann kaufen.
am 6. August 2013
Keine Filler, keine halbgaren Sachen. Alles Banger, für mich sind die Hälfte der Songs jetzt schon Classics. Und nicht auf der Stelle tretend, sondern richtig schön vorweg. Und dazu noch dieser tolle Abwechsungsreichtum. Hab's irgendwann auch mal live hören dürfen und wurde auch dort nicht enttäuscht. Bereue den Kauf null,garnicht.
am 3. Februar 2010
Wahnsinns Album! Gänsehaut Tracks vertreten aber auch feinste Hip Hop Tracks! Mr. Carter hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nach wie vor ganz ganz oben im Business mitmischt! Für mich das Beste Album, dass er je aufgenommen hat! Sogar noch vor "The Black Album"
Kauft's euch! Es lohnt sich definitiv!
am 16. September 2009
Joa, ein durchwegs durchschnittliches Album.

Ohne besodnere Highlights sowie ohne größere Ausrutscher.

Meine persönlichen Lieblingstracks:

- Hate
- Reminder
- Run This Town

Mein absoluter "geht gar nicht" Track:

- Young Forever (Das hat Bushido besser umgesetzt! Kein Spaß)
am 25. September 2009
Jigga hat es mal wieder geschafft.
Er liefert uns ein super Album.

Tracks wie - Empire State of Mind
- On To the Next One
oder - Young Forever

sind richtige Kracher geworden.

Ein paar sind nicht das Ultimative aber insgesamt ein Spitzenalbum.
am 22. März 2010
Wenn man mit dem großteils inhaltlosen Gebrabbel neuerer "Hip-Hop-Größen" nicht viel anfangen kann und sich die gute alte Zeit des Old School zurückwünscht, ist man bei jeder neu erscheinenden Platte anfangs skeptisch. Bei Altmeister Jay-Z erhofft man sich jedoch Abhilfe im Kommerzdschungel des Hip-Hop. Diese Hoffnung wurde aber leider sehr schnell zerstört.
Blueprint 3 ist kein schlechtes Album, aber doch leider von Mittelmäßigkeit geprägt. Jay-Z wirkt bei den meisten Tracks so als wäre er gerade aufgestanden oder hätte wichtigeres zu tun. Ein bißchen "Mojo" hätte da nicht geschadet. Schlimmer allerdings finde ich nur die Einfallslosigkeit der Beats. Das Album ist insgesamt zu sehr auf mainstream getrimmt. Sollte die Entwicklung so weiter gehen, würde es nicht verwundern, wenn Jay noch ein Swing-Album herausbringt.

Einziger Lichtblick ist nach meinem Geschmack "On to the next one" (feat. Swizz Beatz) - sehr geiler Track und für mich der einzige Grund für 3 Sterne. Leider!!!
am 28. September 2009
Normalerweise höre ich eher andere Musik
aber als ich bei Freunden die Musik hörte hab ich mir gleich die CD gekauft.
Jay-Z hat da einfach ein GENIALES Album aufgenommen das man sich wirklich immer anhören kann.
Absolut Empfehlenswert ;)
am 23. September 2009
Der gute Jay-Z liefert nach Kingdom Come das nächste Durchschnittsalbum ab. Die Krönung ist der Track mit Mr. Hudson: Erstens ist gerade Mr. Hudson für seine Auto Tunes Tracks bekannt (wie war das noch mit death of auto tune?), zweitens geht das Sample von Forever young ja wohl mal gar nicht, es sei denn man ist fünfzehn und kennt das Original nicht.

Ich kann jedem, der was vernünftiges kaufen will das Raekwon oder Ghostface Album empfehlen.