Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

• Kundenrezensionen

am 15. Mai 2017
Ich brauche in meinem Arbeitszimmer viele LAN Anschlüsse.
Deswegen hatte ich mir günstig einen hochwertigen D-Link Gigabit Switch mit 16 Ports zugelegt.
Einziges Manko war der deutlich zu höhrende Lüfter.

Also habe ich den original Lüfter nach ein bisschen Recherche mit diesem hier ersetzt.
Einbau war sehr einfach und man merkt einen deutlichen Unterschied.
In den ersten Wochen war der Lüfter wirklich sehr sehr leise. Man musste schon das Ohr dranhalten damit man ihn hört.
Mittlerweile (4 Monate) kann man den Lüfter leise von ca 1 Meter Distanz hören.
Es ist nicht störend aber leider auch nicht mehr komplett geräuschlos.
Würde mir in Zukunft lieber einen von Noctua kaufen der auch für den Dauerbetrieb geeignet ist.
Aber sonst eigentlich sehr zufrieden, läuft wie eine 1 wenn man mit dem nicht 100% Silent leben kann.
am 25. März 2017
Ich habe ihn auf meinen Odroid C2 (so eine Art Rasperry Pi3, nur schneller) und dort läuft er mit den vorhandenen 5V zuverlässig an.
Anfangs hatte ich wegen eines zu schwachen Netzteils nur 4,4V, da musste ich ihn schon ein paar mal anschieben.
Das entscheidende ist aber, dass er bei 5V absolut nicht zu hören ist und das war mir wichtig, da er direkt neben mir auf dem Schreibtisch steht.
Für den HTPC werde ich auch noch 2 davon kaufen.
Die mitgelieferten Gummislicks benutze ich vor allem, weil die Befestigung damit schnell und leicht geht. Wirklich nötig sind sie nicht, es ist keine Vibration da, die entkoppelt werden müsste.
am 5. Oktober 2016
Dieser Lüfter ist so leise, dass man Ihn nicht hören kann und er macht dabei seinen Job sehr gut. Kann ich einfach nur jedem PC User empfehlen. Da stimmt die Leistung und die Qualität wirklich noch. Das 3-polige Kabel ist dabei lang genug mit 40 cm und noch extra ummantelt mit Schutz gegen scheuern am Gehäuse. 4 Stück Schwingungsdämpfer sind auch noch mit dabei. Für mich ist Noiseblocker immer die 1.Wahl und wird es immer sein.
am 20. April 2017
Schön leise, nahezu lautlos.
Leider ist es für meine Zwecke doch ein zu schwaches Lüftchen.
Aber von 40mm Lüftern kann man nicht ein Gebläse erwarten.
Werde sie anderweitig einsetzen.
am 12. April 2017
Ich habe den Kühler zweckentfremdet und auf eine Softair-Maske fixiert (Endzeit-LARP). Da verrichtet er jetzt seinen Dienst und ist glücklich!
am 1. Mai 2017
Leider stimmt das Bild des Lüfter mit dem Original nicht überein,keine Ummantelung/Sleeve des Lüfterkabel vorhanden!
Der Lüfter mag ja leise sein und Noiseblocker ist auch top aber das rohe Kabel sieht extrem hässlich aus deswegen geht der Lüfter zurück.
LG.Joe
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2016
Habe diesen Lüfter zweckentfremdet als CPU-Kühler auf dem Kühlkörper eines eigentlich lüfterlosen Biostar A68N-5000 Mainboards. Im kleinen 4-Liter HTPC-Gehäuse kühlt er die CPU von vorher 80 Grad auf 50 Grad herunter und ist dabei unhörbar (aktive Lüftersteuerung im BIOS ist aktiviert).
am 16. Oktober 2015
Habe mir 2 davon als Ersatz auf den Kühler der Grafikkarte geschnallt, nun was soll ich sagen. Der Ersatz ist viel leiser und trotzdem Leistungsfähig. Selbst bei 1200-1300rpm kaum hörbar. P/L Verhältnis stimmt einfach! Super Lüfter.
am 7. Mai 2017
Hab zwei davon in meinem alten Sanyo Beamer verbaut und siehe da, das Teil ist endlich ruhig. Auch die 120mm Lüfter sind sehr leise und gut für eine Wasserkühlung im PC geeignet. Klare Kaufempfehlung.
am 2. März 2017
Ich habe mir diesen Lüfter für meinen 3D Drucker zum kühlen des mainbords zugelegt
Und ich kann diesen Lüfter nur empfehlen denn er ist sehr laufruhig.