Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. April 2013
auch wenn Einige schreiben, er hat nur eine begrenzte Haltbarkeit, war's mir die bisherigen Monate wert (kein Föhn mehr). Hatte an einem Tag mal Lagerquietschen kurz vor Ultraschall, sich dann aber brav eines besseren im Zacate htpc besonnen. Schöner wäre es zwar geregelt, doch was soll's. Flach genug für den Einbau war er auch.
am 21. Januar 2013
Es ist ein sehr leiser Lüfter, mit außreichendem Luftdruchsatz.
Einbau war sehr leicht, wie erwartet und er ist nur bei Stille zu hören.

Habe ihn in einen Switch eingebaut und er versichtet gute Arbeit.
am 22. März 2011
Ich habe den Lüfter in meinen Multi-Media-Recorder Fantec R2750 eingebaut. Absolut "wohnzimmertauglich" weil fast nicht hörbar. Blöderweise habe ich erst beim Einbau festgestellt, dass der Lüfter einen dreipoligen Molex-Stecker hat und der Fantec R2750 nur über einen zweipoligen Molex-Anschluss verfügt. Da musste der Lötkolben ran. Also, unbedingt auf die Anschlüsse achten und ggf. ein Adapter von drei- auf zweipolig mitbestellen. Weiteres Plus: 4 Gehäuseschrauben im Lieferumfang.
am 1. Februar 2011
Ich habe diesen Lüfter für meine Mediaplayer von Fantec (MMFHDL) gekauft, da der Verbaute bei geringen Lautstärken echt stört. Vorher hatte ich es mit einer günstigeren Variante versucht, diese war aber über 12 db lauter! Dies habe ich aber erst nach dem Einbau bemerkt. Nun habe ich diesen verbaut, und es ist fast nichts zu hören! Super Teil! Er dreht auch relativ langsam (2200 rpm) , aber das sollte bei der geringen Abwärme der Festplatte kein Problem darstellen.
am 19. Juli 2014
Leise wie Sau und läuft stabil selbst bei erhöhter Leistung.

Im Vergleich zu meinem Game-PC von 2007, schreit dieser gerade zu an Lautstärke. Da muss wohl auch ein neuer her.:-)

Sonst bleibt nur zu sagen. Schnelle Lieferung gute verpackt und in einwandfreien Zustand! So solls sein.
am 9. November 2012
Ich besitze mittlerweile 3 dieser Luefter und bin sehr zufrieden damit. Der zuletzt gekaufte dient als Ersatz fur den lauten Prozessorluefter eines ASRock E350M1 Mainboards. Ein anderer dient als Gehaueaeluefter eines Wohnzimmer HTPC auf Basis eines Asus AT5ION-T Deluxe.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2014
Der Lüfter wurde als Ersatz für den lauten Lüfter auf einem ION Board verwendet. Er war wie versprochen sehr leise und lief anfangs auch zuverlässig aber nach ca einem Jahr hatte er Anlaufschwierigkeiten und drehte (wenn er denn lief) nur noch mit 200 - 500 RPM so das die Kühlleistung nicht mehr zufriedenstellend war.
am 20. März 2012
ich habe mir diesen Lüfter zugelegt um den Krach meiner Fantec DB-R35DUS-2 zu reduzieren. Es ist auch gelungen.
Was ich vorher nicht klar herausfinden konnte: der Lüfter im Fantec Gehäuse hat 2 Pins und einen Spezialstecker, der Noiseblocker Lüfter hat jedoch 3 Pins und einen normalen 3 poligen Stecker. Kurz umgelötet und schon flüstert das Gehäuse.
am 11. Juni 2011
Habe diesen Lüfter in meinem HTPC eingebaut und bin beeindruckt. Einen leiseren Lüfter dieser Größe habe ich ohne Zweifel noch nie gesehen.... Top
am 2. März 2012
Der Lüfter ist superleise und meines Erachtens nicht hörbar. Die Luftleistung ist aber auch dementsprechend wenig, für meinen Bedarf (externes DVD Laufwerk) reicht das aber dicke aus. Eine Luftrichtung fehlte. Ich bin da Besseres gewohnt (Pfeile in Luftrichtung). Daher ein Punkt Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken