flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. Oktober 2017
Der Ball machte anfangs einen (für diesen Preis) guten Eindruck. Guter Grip, rund, eiert nicht oder Ähnliches.

Bereits nach wenigen Tagen nach dem Kauf und dem ersten Aufpumpen des Balles hat er dann jedoch bereits deutlich an Luft verloren. Der Ball war nach ca. drei Tagen so platt, dass er nicht mehr spielbar war. Daraufhin habe ich ihn nach äußeren Schäden untersucht, konnte jedoch keine finden. Offensichtlich hatte der Ball diesen "Defekt" also schon von Werk aus. Ich habe ihn also erneut aufgepumpt, doch nach zwei bis drei Tagen hatte er erneut so viel Luft verloren, dass er nicht mehr springen konnte.

"Mein" Ball scheint kein Einzelfall zu sein, wenn ich mir die anderen 1-Sterne-Rezensionen hier so ansehe.
am 28. September 2016
Verarbeitung sieht leider nicht gut aus. Nach dem Aufpumpen gibt es Stellen, bei denen man mit dem Gummi besser hätte nicht sparen sollen.

Nach gut einem Monat fängt der Ball nun auch zu eiern. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf einem perfekt Basketballplatz spiele, jedoch hätte ich mir was besseres vorgestellt (--> Outdoor)

Wer für länger einen Ball sucht, sollte tatsächlich 10-20 Euro drauflegen...
Für den "ich werfe mal einbisschen" Spieler reicht es vollkommen aus.
am 13. Mai 2016
Tja, der Spalding ist nun unser dritter Ball und so wie es aussieht, hat er beste Chancen, unser letzter zu werden (bzw. der letzte Typ): wenn der jetzt mal kaputtgehen sollte, werden wir ihn erneut kaufen.
Vorher haben wir andere (ebenfalls Markenware) Bälle probiert, bei denen dann schon gleich zu Beginn die Luft nicht lange drinblieb, man fast jeden Tag etwas nachpumpen musste oder nach nur wenigen Einsätzen auf dem Outdoor-Platz die äußere Schicht sichtbar gelitten hatte.
Der Spalding macht einen hervorragenden Eindruck, hat noch kein bißchen Luft verloren, hat einen perfekten Grip und sieht noch immer fast aus wie neu, obwohl er sehr intensiv genutzt wird. Mein Sohn und ich sind begeistert; klare Kaufempfehlung!
am 8. März 2017
Die verarbeitung von dem Ball ist sehr hochwertig.

Ich habe den Ball seit Letzten Sommer und kann sagen das er eine sehr gute Qualität hat.
Da ich fast jeden Tag Basketball gespielt habe, sieht man natürlich gebrauchs spuren aber er ist immernoch in einem guten zustand.
Auch über die Winterpause ist Lobenswert zu erwähnen das er keine Luftverliert obwohl er über 4 Monate nicht benutzt wurde.

Ich kann den Ball jedem empfehlen der gerne Basketball spielt.
am 28. Juli 2016
Ball ist super geeignet zum Outdoor Basketball! Es tut, was es tun soll & kann mich dabei nicht beschweren, allerdings fällt ziemlich auf, dass die schwarzen Spuren, die dem Ball entlang gehen durch das Asphalt abkratzen. Mir macht das persönlich nichts aus, aber es gibt wahrscheinlich einige von euch, die es schade finden. Deshalb 4 Sterne!
Da ich den Ball nicht sehr lange habe, berichte ich hin und wieder mal, falls mir was negatives aufgefallen ist :)
am 22. April 2017
Ich habe genervt 30' Produktrezensionen gelesen, von 5* bis 1* alles dabei.
Dieser Ball ist aber top. Kommt ohne Luft, aufpumpen ging fix, keine Dellen oder Probleme. Habe 2x draussen gespielt, sehr griffig, top Ballgefühl, reicht für mich völlig aus da ich Amateur bin.
Habe auch 5er Ball von Spalding (TF-50) für meine Tochter (9Jahre) mitbestellt. So können wir beide werfen.

Daher 5*
am 27. August 2016
Preis-Leistung ist vollkommen ok.
Warum ich nur 4☆ vergebe erklärt sich wie folgt :
Der Outdoor Basketball hat nach 6 Stunden Benutzung bereits einige Abriebstellen.
Dies ist aber für 17,75€ zu verkraften.
Denke ich werde noch viel Spaß mit diesem Ball haben.
Danke auch an Amazon.
am 20. November 2014
Ich spiele diese Marke bereits seit Jahrzehnten und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. China Import in China Import her, der Ball ist gut!

Meistens benutze ich ihm Outdoor auf Asphaltuntergrund - Fallweise auch in der Halle - bis jetzt konnte ich keine Abnütungserscheinungen feststellen.

Ich habe den Ball in Größe 7 gekauft was dem gängigen Ideal entspricht. Er kommt nicht aufgepumpt - als bei Bedarf gleich eine Pumpe mitbestellen.
am 14. August 2016
Hallo Leute,

ich habe den Ball gekauft, um am Abend mal ab und zu paar Körbe draußen zu werfen. lange habe ich gesucht und mich für diesen Ball entschieden. Ich bin sehr glücklich damit. Es liegt gut auf der Hand und auch am Gummierten Platz springt es klasse. Kann nur weiterempfehlen.
am 5. November 2017
Ich habe nicht sehr viel erwartet, aber nach 12 Monaten ohne sehr viel Benutzung ist der Ball mir beim aufpumpen, obwohl ich aufgepasst habe leider kaputt gegangen.
Ball ist ansonsten gut, nur an der Verarbeitung und somit an der allgemeinen Qualität happerts...

Spalding Basketball
15,95 €-26,63 €