Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. September 2016
Im ersten Moment war ich enttäuscht, da diese DVD nicht einen Trickfilm enthielt, sondern "nur" Bilder der Lillifeee Geschichten, die wunderschön erzählt werden. Aber meine Tochter fand es toll und hörte/schaute ganz fasziniert zu.
am 1. März 2017
Genau das richtige für kleine Prinzessinnen. Alles ist rosa und glitzert, überall sind schöne Blumen und tolle Schlösser. Meine Maus liebt Lillifee und auch als Erwachsener macht das zuschauen Spaß.
am 6. November 2009
Meine Tochter liebt den Film. Ich finde den Film auch sehr gut und kann den nur empfehlen.
am 11. Februar 2010
Dieser Film war der Auslöser für den ersten Kinobesuch unserer damals noch 3-jährigen Tochter. Zusammen mit ihrer besten Freundin hat sie den Film mit offenen Mund bestaunt. Auch ich "durfte" mir diesen Film damals mitansehen. Wenn hier einige sehr negative Beurteilungen auf die flache, unlogische etc. Handlung, den übermäßigen Gebrauch der Farbe Rosa, Kitsch usw. abstellen mag dies aus Erwachsenensicht zutreffen. Bei einer solchen Betrachtung wird aber aus meiner Sicht ein falscher Maßstab angelegt. Der Film ist nunmal für Kinder gedacht und nicht für Erwachsene. Fand ich den Film anspruchsvoll oder logisch? Eher nicht! Darauf kommt es aber nicht an. Unsere Tochter und ihre Freundin waren jedenfalls restlos begeistert. Es war einfach schön hinterher in leuchtende Kinderaugen zu sehen.

Wenn man einen gewaltfreien Film für kleinere Kinder sucht, in dem Kinder viel Anregung zum Spielen und Träumen finden ist man hier genau richtig. Aus meiner Sicht müssen gute Kinderfilme jedenfalls nicht jedesmal anspruchsvoll oder mit wertvollen pädagogischen Hinweisen ausgestattet sein. Wenn ein Film es schafft, leuchtende Augen zu zaubern und Kinderherzen höherschlagen zu lassen hat er seien Zweck vollkommen erfüllt.

"Nachteil" ist nur, dass unsere Tochter nunmehr zum 4. Geburtstag den Film nochmals auf DVD bekam. Ich werde wohl demnächst jede Szene auswendig kennen.
am 23. Februar 2010
Total süßer Film! Prinzessin Lillifee muss zwischen den rücksichtslosen Feen und den anderen Bewohnern des Feenlandes vermitteln. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht und Lillifee ist schon ganz traurig, weil es ihr nicht gelingen will. Aber sie kann sich auf ihre Freunde verlassen, die ihr immer helfen! Schön bunt und rosa gezeichnet, schöne Lieder und eine schöne Geschichte über Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Freundschaft! Meine kleine Tochter ist 4 Jahre alt und begeistert!
am 28. August 2009
Diesen wunderschön umgesetzen Zeichentrickfilm habe ich kürzlich mit meiner sechsjährigen Tochter im Kino gesehen. Es war für sie der erste Kinobesuch überhaupt, und was für Einer! Sie war restlos begeistert und ich als Erwachsener kann dazu nur sagen: Endlich einmal wieder ein wunderschöner, absolut kindgerechter Film, hervorragend coloriert, mit einer guten, eingehenden Story und toller Musik dazu. Wenn ich diesen Film vergleiche mit so manchen TV-Produktionen, so hat sich der Besuch im Kino doppelt gelohnt. Meine Tochter hat sich nun zu Weihnachten die DVD von Prinzessin Lilifee gewünscht - ein Wunsch, den ich gerne erfüllen werde!!
am 8. Juni 2011
Meine Tochter liebt die DVD. Sie sieht sich diesen Film so oft an und kennt so vieles auswendig und bei schlechtem Wetter fragt sie trotzdem immer wieder, ob sie den Film sehen darf. Ist für Mädchen ab 4 Jahre bestens geeignet.
am 10. November 2011
Es ist schon richtig, dass diese Lillifee nicht so sehr viel mit der süßen Fee aus den Büchern zu tun hat. Das finde ich ein wenig schade. Allerdings sind meine Kinder(5 und 10 Jahre) von der DVD total begeistert. Wir haben die CD schon seit einem Jahr und die "dudelt" ständig. Die Texte kennen die Kinder natürlich auswendig und jetzt können sie sich auch die Geschichte ansehen. Selbst beim Film wird mitgesungen und ich glaube, dass es den Kindern nicht so sehr viel ausmacht, dass Lillifee etwas anders aussieht als in den Büchern, wie uns Erwachsenen. Hauptsache den Kindern gefällt es und das ist doch das Wichtigste.
am 25. Dezember 2009
Der Kinofilm nimmt zwar alle Figuren aus den Lillifee-Büchern auf, gibt ihnen aber völlig andere Charaktere und Zusammenhänge. Lillifee selbst ist eine dumme, selbstsüchtige, rosa Fee und hat mit der sympatischen Fee aus den Büchern nichts gemeinsam. Im Kino bekommt man zu Beginn einen rosa Schock - selbst wenn man schon einiges gewöhnt ist. Dann muss man erleben, wie Lillifee als Lösung für die Probleme ihres Reiches ein Theaterstück aufführt. So etwas Unsinniges hätte es in den Büchern nicht gegeben. Hatte da keiner eine schönere Ideen, die Bewohner von Rosalien wieder zu einander zu bringen und den zerstrittenen Feen eine Aufgabe zu geben? Schade, wenn die Kinder nicht die Fee erleben, die sie erwartet haben und wenn eine so flache und unsinnige Geschichte erzählt wird. Prinzessin Lillifee
am 3. September 2009
Meine Tochter und ich waren in diesem Film und waren beide sehr angetan. Auch meinen älteren Sohn hat dieser Film schon in seinen Bann gezogen. Den einzigen Kritikpunkt,den ich als "alte" Frau habe, es ist alles wirklich sehr sehr rosa :-)
Für Kinder die gerne träumen ist dieser Fim ideal.