Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 24. August 2009
Danke,Danke,Danke
Ich bin bestens unterhalten mit dieser Serie!
Selten so gelacht - Dialoge zum Niederknien - Situationen die das Zwerchfell erschüttern - herzerfrischend farbig!

Während andere Ärzteserien vor schicksalhaften, schmalztriefenden und düsterdepressiven Beziehungsdramen,natürlich eingebettet in schrecklich grausige, blutdurchtränkten, gehirnspritzenden und tumorzerfressenen Krankengeschichtensupergaus, nur so triefen, wird hier das selbe Thema(die unendlichen Leiden der Liebe;-), Hierachien und Kompetenzübertritte zwischen Götter in weiß;-))) ...) mit einer schwarzgefärbten Komik gepfeffert die sich gesalzen hat.
So wie wohl sämtliche Arztserien jeder Realitätsnähe trotzen(Ich wage auch zu bezweifeln, dass es dafür ein großes Puplikum gebe) wird auch diese Serie der Krankenhausroutine in keinster Weise gerecht.
Alles in Allem:
Die neuen Folgen sind wieder ein humoristischer Genuss und an krotesken Ereignissen, Wendungen und Situationen reich. Sobald die DVD im Verkauf, wird sie auch schon zu meiner gemacht.
Das Leben ist manchmal schon grey genug, darum bleib ich lieber bei sukril, bunten Folgen von Doctor's diary.
am 30. September 2009
Erst nachdem die zweite Staffel anlief und ich erfahren hatte, dass die erste Staffel einige Auszeichnungen erhalten hatte, entschloss ich mich, mal in die zweite Staffel reinzusehen. Vorher hatte ich mich sehr gesträubt, da ich irgendwo aufgeschnappt hatte, dass die Serie starke Parallelen zu u.a. Greys Anatomie aufweist (stimmt auch, aber als störend habe ich das nicht empfunden, da die Serie dennoch eindeutig ihren eigenen Weg geht).

Ich war sofort begeistert von dem Wortwitz und den interessanten Charakteren und den erstklassigen Schauspielern. Das Sarkasmusfeuerwerk brachte mich oft zum Schmunzeln. Nach dem Ende der zweiten Staffel sah ich mir die erste an und war im Nachhinein doch enttäuscht von der zweiten. Es gab in der zweiten Staffel zu viele absurde Nebengeschichten: von dem Liebhaber der Mutter, der mit der Altersversorgung verschwindet, über den Haschischanbau im Krankenhaus, bis hin zum Betrüger in Alexis von Burens Identität. In der Bemühung neue Aspekte einzuführen, hat man eindeutig übertrieben.

Daher schwächelt die Geschichte meiner Meinung nach. Bis zur vierten Folge dreht sich weiterhin alles um Marcs Geheimnis und Mehdis Probleme und Alexis von Buren bleibt ein amüsanter, aber recht überflüssiger Nebencharakter. Ab der fünften Folge rück er plötzlich stark in den Vordergrund und verdrängt meiner Meinung die beiden männlichen Hauptcharaktere zu stark. Da sich die Geschichte um Gretchens und seine Liebesbeziehung rasant entwickelt, bleibt dem Charakter keine Zeit, sich richtig in der Serie zu etablieren. Er kann einfach nicht mit Marc Meier oder Mehdi Kaan an Gretchens Seite konkurrieren. Ich bin zwar ein Fan von Plotwendungen, aber sie sollten nicht abrupt und absurd erscheinen, wie es hier leider der Fall ist. Insgesamt halte ich den Charakter Alexis von Buren für ziemlich überflüssig und wo er zu stark im Vordergrund ist, wird es für mich uninteressant. Das geschieht stellenweise in den ersten beiden Folgen und ab Folge 5.

Highlight dieser Staffel sind meiner Meinung nach Folge 3 und 4. In Folge 3 haben mich die Wortgefechte begeistert und sogar das wenig schmeichelhafte kleine Ständchen von Alexis in der OP an Gretchen brachte mich zum Lachen. Eindeutig die beste Folge der ganzen Staffel.
In Folge 4 fand ich die Duschszene äußert ansprechend, besonders, weil ich nicht mehr mit so etwas gerechnet hatte. Gretchens Enttäuschung, als sie hinter die Wahrheit kommt und erst einmal Abstand von Marc nehmen will, ist verständlich, aber man hätte von dort aus anders weitermachen können (und sollen).

Da bleibt nur zu hoffe, dass Alexis von Buren in der dritten Staffel mitsamt seinen dubiosen weiteren Identitäten schnell verschwindet und der Plot nicht dahin gehend erweitert wird, dass er bleibt und vielleicht noch ein vierter Kandidat für Gretchen ins Spiel kommt. Besonders Mehdi wünsche ich mir wieder mehr in den Vordergrund. Er ist der Charakter, der am meisten an Bedeutung verloren hat. Erfreulich war für mich jedoch, die großartige Frau Doktor Hassmann öfter zu sehen.

Wie die meisten Fans war auch ich enttäuscht über das Staffelende. Besonders, wenn man bedenkt, das momentan die Dreharbeiten der dritten Staffel noch nicht einmal begonnen haben. Wollen wir hoffen, dass die Serie zu dem Niveau der ersten Staffel zurückfindet!

4 Sterne erhält die Serie leider nur wegen den großartigen Charakteren.
am 14. November 2016
Als klar war das eine 2 Staffel gibt, war auch klar das ich diese auf DVD benötige. Als Single die Geschichte von Gertchen und ihre Männergeschichten zu verfolgen und sich immer wider mit hinein zu versetzen zu können, herlich. In der Hoffnung das auch wir einen Dr. Marc Meier in unserer Nähe haben, den wir retten können :)
am 18. Oktober 2009
Ich war von der ersten Staffel schon sehr begeistert. Ja, es ist einiges überspitzt, aber gerade das macht ja den absolut hohen Lachfaktor aus. Und überspitzt oder nicht - als Frau kann ich so einige Blödheiten nachvollziehen. Super find ich auch, dass die Serie sogar Männer anspricht. Mein Freund kugelt sich teilweise mehr als ich. Und die zweite Staffel - ja der setzt dem ersten noch die Krone auf.

Fazit: Wer den ersten Teil nicht kennt - kaufen! Das ist echt ein Spaß! Und wer Gretchens Liebesdrama schon kennt, für den ist die zweite Staffel sowieso ein Muss! Auch wenn ich es ziemlich schade finde, dass sie nur 8 Folgen hat :o(
Aber: lieber 8 Folgen als keine!
am 12. September 2009
Diese 2. Staffel von Doctors Diary zeigte eine bunte Mischung aus Wortwitz, genialen Dialogen, Action und auch die Dramatik kam dieses Mal nicht zu knapp. Nach wie vor fühlte ich mich bestens unterhalten und bis auf die fast schon miserablen beiden Schlussfolgen vergebe ich volle Punktezahl. Ich hoffe sehr dass sich in der 3. Staffel der Herr Millionär ganz schnell vertschüsst und Gretchen mit ihrem Dr. Maier zusammenkommt, schließlich wurde das Publikum ja mittlerweile schon 2 Staffeln darauf hingetrimmt dass die beiden zueinander gehören! Eindeutig bester Schauspieler, von dem sehr viel vom Erfolg dieser Serie abhängt, ist Florian David Fitz. Allein um sich die bissigen Dialoge öfter anzuhören lohnt jedenfalls schon der Kauf dieser Staffel.
am 9. Dezember 2010
...im Vergleich zur wirklich ausgezeichneten ersten Staffel. Das wurde mir jetzt wieder um so stärker bewusst, als ich mir gerade beide Staffeln zum ersten Mal nach der Fernsehausstrahlung hintereinander angesehen habe.
In der zweiten Staffel ist leider alles ein Tic "too much", so dass die Geschichte oft unglaubwürdig bzw. überzogen wirkt. Zu den "too much"-Sachen gehören für mich:
- die Frau von Dr. Kaan ist plötzlich aus dem Rotlichtmilieu und haut mit der gemeinsamen Tochter ab.
- die Anzeigen des "Millionärs" nach Gretchen in der ganzen Stadt und den Zeitschriften.
- der ganze Charakter Alexis, die falsche Identität, die Leiche im Haus, die nicht blinde falsche Mutter....sehr ärgerlich.
- die Cannabis-Plantage in der Klinik.

Durchgehen lasse ich noch den indischen Lover der Mutter von Gretchen und die Hochzeit in Las Vegas, wobei auch diese beiden Handlungsstränge für die Charaktere unglaubwürdig waren.

Schauen tue ich die Serie wegen den sehr sympathischen Hauptdarstellern und den wirklich großartigen Gretchen- und Marc-Momenten. Hervorzuheben ist auch Annette Strasser als Schwester Sabine mit ihren "Dr. Rogelt"- Anwandlungen. Nur aus diesen Gründen bekommt die zweite Staffel noch drei Sterne. Hoffentlich wird die dritte wieder besser!
am 27. September 2009
Diana Amft in ihrer Paraderolle. Liebenswert und lustig spielt sie die Gretchen Hase, und nicht umsonst bekam sie dafür dieses Jahr den Grimme Preis, den bayrischen Filmpreis, den deutschen Fernsehpreis und den Comedypreis. Es gibt nämlich nicht besonders viele deutsche Serien von so guter Qualität. Ich finde, diese Serie hebt sich sehr angenehm ab, nicht zuletzt wegen ihrer tollen Darsteller.
am 4. Oktober 2016
Die Serie ist der Hammer! Sehr lustig und genau das richtige Maß an "Drama"...

Aber bei über 10 Euro für die paar Folgen könnte man eine bessere Qualität erwarten. Für einen kleinen Computerbildschirm ausreichend, aber wenn man es auf den Fernseher überträgt ist es schon ziemlich unscharf. HD Qualität wäre bei dem Preis angemessen.
am 5. August 2016
ich muss zugeben ich bin ein Fan, hatte nur kurz reingesehen aber dann hab ich die Serie mit Spannung verfolgt die Schauspieler sind wirklich gut und ich musste sehr oft schmunzeln :-) nur eines versteh ich nicht so ganz wenn die Hauptdarstellerin angeblich dick sein soll was ist dann die Normalfrau?
am 17. Oktober 2009
Doctor's diary ist für mich eine der Besten Serien im deutschen Fernsehen.
Tolle Schauspieler, tolle stories...Wer Türkisch für Anfänger mochte, wird diese Serie lieben.
Hasenzahn in Topform :)