Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 18. Juni 2014
Nach 2 1/2 Wochen Verwendung in Kenia habe ich das Netz entsorgt. Oben am Ring waren sehr schnell kleine Löcher im Netz.
Ansonsten war ich damit zufrieden. Der Ring ist schön groß, so dass das Netz gut gespannt ist.
Ich hab keinen einzigen Stich bekommen :-)
am 29. Dezember 2013
ich hatte das Moskitonetz für mein inselhopping in indonesien gekauft.
es lässt sich leicht zusammenfalten und wieder im beutel verstauen. es wiegt sehr wenig und bietet ausreichend schutz um 160cm bett herum. dabei war ein stabiler schraubhaken, den ich auch immer wieder leicht entfernen konnte um ihn weiter zu verwenden.
ich bin extrem zufrieden mit meiner Wahl und dem ausgiebigen test in drei Wochen.
am 11. September 2013
Nach Renovierung meines Schlafzimmers und schlafloser Nächte durch Mücken wählte ich dieses Moskitonetz, da es praktisch ist und außerdem schön aussieht.

Die Anbringung ist natürlich sehr einfach, die Verarbeitung ist für diesen Preis völlig in Ordnung. Mir fehlt leider der zweite "Eingang", da es ja für ein Doppelbett gedacht ist.

Außerdem finde ich dieses Netz für ein Doppelbett ein wenig zu klein, sprich: Man/frau verwurschtelt sich oft im Netz, da dieses auf der Bettdecke aufliegt.

Habe auch überlegt, ob ich es zurückschicken soll, aber für den Preis belasse ich es einfach dabei.

Fazit: Für ein einfaches Bett wäre dieses Netz ideal, für ein Doppelbett mit zwei Personen leider nicht.

Nachtrag 30.03.2014: Ich habe einfach die Enden des Netzes unter die jeweiligen Füsse des Bettes geklemmt. So ist das ganze ein bißchen gespannt und hängt nicht lose an der Bettdecke. Auch verwurschtelt man sich jetzt nicht mehr. Kleiner Tipp am Rande! Der zweite Eingang fehlt aber immer noch....Lach....
am 31. August 2013
Das Moskitonetz war unser treuer Begleiter auf einer 3-wöchigen Thailandreise. Es gibt überhaupt nichts daran auszusetzen, würde ich wieder kaufen.
am 30. Juli 2011
Wir haben dieses Netz nun seit über einem Jahr über unserem Bett hängen, und sind wirklich glücklich damit. Endlich ruhig schlafen, ohne sich über lästige Stechmücken Gedanken machen zu müssen!
Man sollte den Stoff am Kopfende allerdings irgendwo befestigen (bei uns ist es am Bettgestell festgebunden), damit man das Netz nicht beim Schlafen im Gesicht hat, wenn man nah am Rand liegt.

Nach einem Jahr ständigen Gebraucht sieht man nun schon einige Nutzspuren - die Nähte oben, dort, wo es festgemacht ist, fangen an, sich zu lösen. Aber dies ist leicht zu reparieren und von daher kein grosses Problem.
am 25. August 2014
Sehr leichtes Moskitonetz, schnelle Lieferung. Hab es mittels Tesa Powerhaken an der Decke über dem Kinderbett (IKEA Stuva) befestigt. Passt super und hält die Mücken ab - hängt jetzt schon 2 Monate ohne Probleme an der Decke - selbst gelegentliches Daran-ziehen der Kleinen hielt es bis jetzt problemlos aus.
am 5. Februar 2014
Es hat die Funktion des Insekten, besonders Mücken fern halten voll erfüllt. Hat auch für ein Doppelbett gereicht, wenn man bereit ist ein wenig zusammen zu rücken. Den mitgelieferten Hacken zum in die Wand/Decke Schrauben habe ich nicht verwendet. Das Netz wurde im Urlaub verwendet und konnte mit dem mitgelieferten "Schlüsselring" an bereits vorhandenen alten & löchrigen Moskitonetzen befestigt werden.
am 18. September 2014
Es ist ein gutes und günstiges moskitonetz und für den Preis echt ausreichend. Wer allerdings etwas hochwertiges haben möchte sollte etwach mehr in die tasche greifen! Ich habe es für das kinderbett meiner Tochter gekauft und dafür reicht es völlig!
am 3. Januar 2016
Wir hatten dieses Netz auf unserer Backpacker Tour in Brasilien mit. Wir haben es auch überall aufgehängt und sind sehr froh darüber gewesen, dass wir es dabei hatten. So hatten wir so gut wie keine Stiche und die wenigen, die wir hatten, haben wir uns vermutlich Abends im Freien eingefangen. Das Zusammenfalten des Rings ist Anfangs etwas tricky aber mit Hilfe von Youtube und ein bisschen Übunge vorab zu Hause sehr gut zu meistern. Es passt auch gut in jeden Rucksack rein, dass man es gut noch irgendwo reinquetschen kann. Kann ich wirklich nur empfehlen.
am 26. Juli 2015
Ich habe mir das Moskitonetz für meine Asienreisen zugelegt.

Das Netz ist gut verarbeitet und hatte keine Löcher
Es ist sehr leicht und lässt sich super zusammenfalten, sodass es ohne Probleme in einen Rucksack passt.
Vor Ort lässt es sich sehr leicht anbringen und überspannt leicht ein Doppelbett bei normaler Deckenhöhe.

Einziger Nachteil: durch mehrmaliges Benutzen ist der Ring nun mittlerweile deutlich verformt und an einer Stelle gebrochen.
Das hat aber bisher keinen Einfluss auf die Verwendung.

Für Reiselustige, die gerne ein Sicherheitsnetz dabei haben.
Meine Kaufempfehlung.