Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 8. Mai 2017
Ermutigt durch bisherige Bewertungen habe ich dieses Radio bestellt, nachdem ich von anderen Produkten dieser Art bisher enttäuscht war. Ich habe den Rat beherzigt und die Antenne durch ein Kupferkabel verlängert. Wie in einer anderen Rezension erwähnt, endet die eingebaute Antenne genau an der dicken Batteriefachschraube. Um das Kupferkabel besser anbringen zu können, habe ich diese Schraube einfach durch eine Ringösenschraube ersetzt, an der ich das Kabel ganz einfach an und abbauen kann. Funktioniert tadellos, ich kann alle geläufigen Sender empfangen.
am 16. Juli 2017
Habe das Fahrradradio am 10. 07. 2017 bestellt und am Freitag den 14 .07. 2017 erhalten.
Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte musste ich leider feststellen das die Schraube für die Lenkerhalterung fehlte
Nach langem Suchen fand ich in meinem Fundus eine vergleichbare Schraube die allerdings vom Durchmesser etwas grösser war.
Somit musste ich die dafür vorgesehenen Löcher der Lenkerhalterung etwas weiter aufbohren was letztlich auch gut funktionierte.
Das Radio war schnell angebracht und somit konnte meine erste Probefahrt mit dem neuen Fahrradradio bei bestem Wetter beginnen.
Hatte das Radio zu Hause noch gut gespielt schlug dieses auf dem Fahrrad dann ins Negative um.
Sämtliche Sender die das Radio per Suchlauf fand waren stark "verrauscht" wobei auch eine manuelle Neujustierung der einzelnen Sender keinen Erfolg brachte!
An meinem Wohnort ( Ostfriesland ) kann es nicht gelegen haben denn bekanntlich ist bei Uns alles flach und man kann seine Gäste schon kilometerweit kommen sehen.
Nicht einmal unser Heimatsender " Radio Ostfriesland " dessen Sendestudio nur 5 KM entfernt ist war auf dem Fahrrad nicht rausch frei zu empfangen. Der Tipp mit dem Draht als verlängerte Antenne an der Batteriefachschraube welche einen deutlich besseren Empfang bringen sollte hat gar nichts bewirkt.
Hätte ich die Löcher nicht wegen der im Lieferumfang fehlenden Befestigungsschraube nachbohren müssen( somit Garantie und Rücksendung verwirkt ) wäre das Gerät sofort zurück gesandt worden.
Ich würde dieses Produkt jedenfalls nie wieder kaufen und kann deshalb von einem Kauf nur abraten.
am 9. April 2017
Für den Preis zu Teuer. Empfang ist schlechter als mit meinem Handy. Im Wald muss man sich dann schon mal öfters den Sender suchen. Leider kann man diese nicht Speichern. Auch der Ton könnte etwas lauter sein. Wenn man schnell fährt höre ich oft wegen dem Wind das Radio nicht. Alles in allem ganz OK aber nicht für diesen Preis
am 1. Mai 2017
Ich bin nicht ganz so zufrieden, der empfang ist wirklich nicht der Hit ich habe leider sehr oft Störungen und das macht kein Spaß, ich habe auch das Problem das ich das Radio nicht richtig am Lenkrad montieren konnte da die mitgelieferten abstandsstücke zu dünn sind und ich mir mit ISO band aushelfen musste. Ich habe mir hier bei den ganzen Rezensionen mehr von der empfangsqualität erhofft.
am 29. Juni 2015
Es ist nicht einfach, das Radio von der Halterung abzuziehen, was man ja täglich tun muss (um Nasswerden und Diebstahl vorzubeugen.) Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich mich aber entschieden, es trotzdem zu behalten. Lauten Straßenverkehr kann das Radio nicht übertönen, auf ruhigeren Straßen und Wegen tut es aber seinen Dienst.
am 13. November 2014
Leider muss ich sagen das die Verarbeitung hier überhaupt nicht stimmt. Das Radio hat sogar schon Karzer gehabt, obwohl im Blinder verpackt. Ich bin daher sehr enttäuscht
am 7. April 2017
no problems, product is working perfectly as it should and as desired by your needs
there are no problems at all
am 11. Mai 2011
Dieses Fahrradradio findet per Sendersuchlauf(auf-oder abwärts)schnell alle Sender einwandfrei und gibt sie störungsfrei wieder.Ein Senderspeicher ist nicht vorhanden was aber nicht weiter stört,da der Sendersuchlauf super schnell ist.Bei wieder einschalten wird der zuletzt gehörte Sender wiedergegeben. Klang und Lautstärke sind sehr gut.Auch an der Verarbeitung des Radios und seiner Halterung(90°drehbar) gibt es nichts auszusetzen.Der Anbau der Lenkerhalterung ist kinderleicht und das Radio läßt sich schnell und mühelos von der Halterung abnehmen oder befestigen.Auch die Möglichkeit einen MP3 Player an das Radio anschließen zu können(Kabel wird mitgeliefert)ist sicherlich für viele interessant.Alle Knöpfe sind so angeordnet,daß sie auch während der Fahrt gut zu bedienen sind.Per Knopfdruck kann man sich auch während das Radio läuft die Uhrzeit anzeigen lassen.Am oberen Ende des Radios befindet sich eine kleine Lampe die aber meiner Meinung nach keinen Sinn macht,da sie viel zu klein ist um als Fahrradleuchte zu nützen.Insgesamt ein ein klasse Radio.Sicherlich ein hoher Preis für ein Fahrradradio,aber nach einigen Reinfällen mit Billigprodukten kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Nachtrag 22.11.2013:Benutze das Radio jetzt fast täglich seit 2 1/2 Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei.
2.Nachtrag 04.03.2017:Nun habe ich das Radio seit ca.6 Jahren in Gebrauch und es zeigt keine Ermüdungserscheinungen.Top !
am 9. März 2017
Also dass man aus so ner kleinen Schachtel keinen Supersound bekommt, war ja zu erwarten.
Allerdings, hier ist wohl nicht das sendestärkste Gebiet, kriegte ich nur einen schrecklichen Schlagermuckesender in halbwegs akzeptabler Lautstärke rein. Jetzt hab ich das Ding mal aufgeschraubt.....
Die "Antenne", ein kurzes Drähtchen, endet innen an der Schraube fürs Batteriefach. Braucht man also gar nicht aufmachen:
Wenn man da unter die Schraube einen Draht (bei mir so 10 cm) drunterklemmt und einmal um die Schraube rumrödelt, ist es plötzlich richtig laut und ich krieg sogar meinen Lieblingssender!
Und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.
am 5. November 2013
Für den Preis habe ich leider etwas besseres erwartet. Anfangs hat der Radio super funktioniert, aber leider nach den ersten Batteriewechsel haben die Macken angefangen. Immer wieder Aussetzer beim Rad fahren. Habe den Artikel wieder zurückgeschickt und einen neuen erhalten. Bei diesem Radio war nach 2 Wochen leider wieder das gleiche Problem, also wieder zurückgeschickt. Ich rate vom Kauf dieses Artikels ab.