find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Juli 2016
Habe mich aufgrund der Produktbeschreibung spechtmässig in Sicherheit gewähnt. Aber ein entschlossener Buntspecht hat das Holz einfach aufgehackt, den Plastikring hinter sich geschleudert und die Jungvögel rausgefressen + das Innere Nest rausgeholt, damit er ja nix übersieht. Von daher war die Freude über die junge Familie eine kurze
am 20. März 2017
Die Häuschen erfüllen ihren Zweck.Wir haben zwei aufgehängt und eines fand Dauermieter: erst Blaumeisen, dann Spatzen, danach Ohrenkneifer und Flohrfliegen zur Überwinterung.
am 15. April 2013
wenn man sich auskennt weiß man das der Holzdocht für Fressfeinde eine Einladung darstellt...also absägen!
No go für ein Vogelhaus...immer wieder diese Basteleien an Produkten um sie zu vervollständigen...deshalb nur 2 Punkte!
am 10. Januar 2016
Preis und Leistung ist OK. Ich häte es mir größer vorgestellt. Die Meisen nehmen es aber an und damit erfüllt es seinen Zweck.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2017
Das Vogelhaus hängt seit Frühjahr diesen Jahres, es wurde noch nicht bezogen, kommt wahrscheinlich noch. Es ist gut zugänglich für die spätere Reinigung. Alles topi
am 27. Mai 2017
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Der Nistkasten ist gut zu reinigen, wird von den Vöglen gut angenommen
Einfach zu montieren, sieht gut aus
am 22. Juni 2012
Der Nistkasten ist sehr gut verarbeitet und fand kurz nach der Montage sofort seine ersten Bewohner.
Ein Meisenpärchen zog eine und zog seine Brut auf bis sie fast flügge waren.

Am frühen Morgen kamen dann Nesträuber (vermutlich Elstern) die sich an der vorhandenen und für Meisen völlig überflüssigen Stange abstützten um
das komplette Gelege zu plündern.

Sobald sie diesen Artikel kaufen, tun sie sich und den Vögeln einen großen Gefallen, wenn sie die überflüssige Sitzstange entfernen.
66 Kommentare| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Ich finde , dass keiner so gut ( für den Preis..)--- so ein Vogelhäuschen bauen kann. Ich habe nun so einige davon im Garten... zuvor habe ich zwar mit BIO-Lasur das Häuschen gestrichen ( müsste man nicht ).. doch ich wollte es unserem Holzhaus.. ähnlich machen... Zur Zeit sehe ich das die Häuschen von den Spatzen und auch Meisen besucht werden... also somit angenommen werden.... ;-) ... Zum Säubern im Herbst kann man vorne das Brett aufklappen, durch einen kleinen Winkelharken wird es geschlossen, der zwar bei manchen etwas locker erscheint doch mit etwas handwerklichen Griff kann dieser Harken fester gedreht werden... doch das Dach ist sauber über das Holz verarbeitet...... und bei diesem Produkt stimmt eben die Preis-Leistung ... :- )
Der Nistkasten kommt fertig montiert mit zwei Löchstärken 28 und 32... die man sehr gut auswechseln kann... Das Häuschen hat hinten eine Halterung zum Befestigen an einem Baum oder festen Gegenstand... da ich aber nun bei uns bemerkt habe das die Vögel lieber an frei hängenden Nistkästen brüten drehe ich rechts und links an den Seiten kleine Ösenschrauben herein... was das Holz nicht zum reißen bringt... spricht für das Holz.. ;-) und hänge sie per Seil frei an Ästen auf... :-)................
am 14. Juni 2014
Da wir einen neuen Garten haben und Opa ständig geschimpft hat, das wir immer noch keinen Vogel-Nistkasten haben, habe ich mir diesen aufgrund des Preises und der Bewertungen gekauft. Doch eigentlich bin ich ein wenig enttäuscht.
Der Kasten ist relativ klein und wurde von den Vögeln draußen, zumindest in diesem Jahr, auch verschmäht.

Wir haben neben diesem Nistkasten noch einen selbstgebauten von meinem Opa angebracht (gleiche höhe, auf jeweils einem runden Stiehl 15m auseinander). Der Selbstgebaute ist fast doppelt so breit und genauso hoch. Er bietet den Vögeln aber scheinbar mehr Platz, denn bei dem selbstgebauten herscht reger Betrieb und der hier erworbene steht einsam und verlassen in der Gegend.

Ich glaube der Nistkasten ist ein wenig zu klein geratenen. Die Verarbeitung ist in Anbetracht des Preises ok. Vielleicht wird der Kasten ja nächstes Jahr angenommen. Sonst muss Opa noch einen zweiten bauen :-)
am 12. April 2013
Verarbeitung und Material für den Preis super. Leicht zu öffnen und mit den zwei gelieferten Einfluglöchern für die gewünschten Gäste schnell passend gemacht. Das Holz dürfte dicker sein damit die „kleinen“ in kalten Nächsten nicht erfrieren. Mit Holzdicke zwei cm hätte es 5 Sterne gegeben.