flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 20. September 2016
Ich habe die Stiftschlaufe einzeln gekauft, da ich sie an einem anderen Notizbuch anbringen wollte.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass man die Schlaufe restlos wieder von Papier entfernen kann.
Leider ist die Schlaufe dermaßen schmal, dass maximal ein schmaler (!) Bleistift hindurch passt. Ich hatte es mit einem dünnen dreieckigen Kugelschreiber von Staedtler probiert. Dieser saß so fest, dass er sich kaum bewegen ließ und die Schlaufe dermaßen weit dehnte, dass er am Kleber innen anlag, der auch Reste am Stift hinterließ. Daraufhin entfernte ich die Schlaufe, da ich meine Stifte regelmäßig wechsle und vor allem lieber breite Kugelschreiber verwende. Schade drum, wird wohl in den Müll wandern. Auf dem Produktfoto sieht es so aus, als würden diverse normal breite Kugelschreiber durchpassen.
am 10. Januar 2017
Ich habe mir dieses gut Stück gekauft, um den Stylus zu meinem Huawei Tab irgendwo verstauen zu können.
Die Lieferung erfolgte schnell. Dank der selbstklebenden Fläche wurde dieses "Teil" an der Klapphülle meines Tabs angeklebt, zwischen Tab und Hülle, direkt auf die Tasche.
Seit dem hält es dort sicher fest ohne den Anschein zu erwecken sich lösen zu wollen. Der Stifft passt dort auch gut rein und hält sicher.

Bisher kann ich nichts negatives sagen und freuen mich über dieses Produkt.
am 21. Februar 2016
Ich bin froh, dass ich vorab die anderen Rezensionen gelesen habe und somit davon abgesehen habe, einen meiner hochwertigeren Stifte in der Schlaufe zu platzieren. Der Kuli war sofort mit einer Klebeschicht überzogen.

Zwei Sterne:
- die Schlaufe hält den Stift ordentlich. Der Stift rutscht nicht raus (vielleicht sogar etwas eng)
- wenn man die Schlaufe in der Frontklappe des Notizbuches befestigt stört er nicht beim Schreiben
- die Schlaufe an sich hält wirklich gut in der Frontklappe

Negativ:
- Klebereste (führen bei mir zu 3 Punkten Abzug, da es die Funktion derart einschränkt, dass man diese nicht bedenkenlos nutzen kann).
am 11. April 2014
Hallo,
also ich habe mir die Schlaufe zu einem Moleskin Notizbuch dazu bestellt da ich es für ein Unding halte das es heutzutage zwar zig Notizbücher am Markt gibt aber die Gute alte Schlaufe wie damals bei meinem HelfRecht einfach weg gelassen wird. Gerade aber der immer in der Nähe befindliche Stift machte diesen zu einem so wertvollen Begleiter.

Nun es gibt die Mehrweg Variante in Edelstahl für in den Buchrücken genannt Pen Clip oder diese Schlaufe hier. Ich habe mir beide bestellt und bin mit der "billigen" Schlaufe durchaus zufrieden.

Was ich jedoch für nicht gut gelöst halte und warum ich 1 Stern abziehe ist die Größe der Schlaufe. Ich bin auch niemand der bigger = better lebt aber diese Schlaufe ist definitiv zu eng. Selbst der dünnste Stift sitzt hier noch sehr stramm. Das darf einfach nicht sein wenn man nur eine Größe anbietet. Ein Füller bekommt man hier sicherlich nicht rein. Die arme MontBlanc Fraktion tut mir jetzt schon leid ;-)

Kleiner Tip, wenn man so wie es mir ergangen ist noch vor einkleben der Lasche fest stellt das diese unmöglich passen wird gibt es eine Alternative. Ich habe die Lasche einfach nach oben versetzt eingeklebt anstatt mittig. Nun kann ich wenigstens meinen Füllfederhalter - günstiges Pelikan Modell in extrem schlanker Ausführung, elegant und geht trotzdem nicht rein ;-) - dort anklipsen und mitnehmen. Für mich eine brauchbare Lösung.

Wem dies nicht gefällt dem sei zum Pen Clip geraten --> http://www.amazon.de/Authentics-Pen-Clip-S-matt/dp/B001CC5ZD2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1397230305&sr=8-2&keywords=Pen+Clip

Der hat halt den Mehrweg-Vorteil kostet dafür ein paar Taler mehr. Ansonsten, Interessenten mit dickem Gerät (sorry couldn't resist) können die Schlaufe mit dem hoffentlich vorhandenen Stiftclip benutzen wenn sie die Schlaufe oben am Buchrücken anbringen und nicht mittig!
am 5. Januar 2018
Ich habe mir die Schlaufe für meinen Moleskine Daily Planner gekauft, da dieser keine eigene besitzt.
Eigentlich bin ich nur zufällig auf diese Produkt gestoßen, während ich mir Kalender ansah und dachte mir dann "Wow, einfach aber genial!" Die nicht vorhandenen Schlaufen haben mich nämlich an vielen Kalendern gestört.
Das Ankleben funktioniert sehr einfach und die Schlaufe hält, auch mit Stift, sehr gut am Kalender.
Das werde ich mir auf jeden Fall für jeden Kalender kaufen, der keine eigene Schlaufe mitibringt.
am 22. Oktober 2015
Ich kenne das Produkt schon. Jetzt habe ich mir ein neues Notizbuch geholt und auch diese Stiftehalter wieder, sie sind super praktisch. Bei dem Din A4 Notizbuch gehen auch zwei Untereinander dran, echt super.

Sie passen perfekt zum Material und sind einfach anzubringen. Tipp: erstmal anhalten mit Stift, das Buch zuklappen und dann gucken wie man sie anklebt.

Da ich das Notizbuch immer mit den stabilo greenpoint - Filzstiften benutze, die etwas kürzer sind, habe ich mir einfach zwei Schlaufen aufgeklebt, so kann ich immer zwei Stifte dabei haben. Schöne Qualiät, dafür ist auch der Preis okay.
am 20. März 2016
Die Stiftschlaufe ist eine gute Ergänzung zum Leuchtturm 1917 oder auch zu anderen Notizbüchern, Kalendern etc.
Einfach Folie abziehen und schon lässt sich das Kunststoffplättchen gut im hinteren Buchdeckel anbringen.
Einzig der Durchmesser der Schlaufe hätte etwas größer ausfallen können: Bleistifte oder Fineline wie Stabilo Point 88 passen gut rein, alles was
dicker ist, hab ich nicht reinbekommen. Aber vielleicht war ich auch nicht geduldig genug ;)
Bin gespannt in wieweit sich die Schlaufe im Laufe der Zeit und Benutzung noch dehnt bzw. ausleiert...
am 6. Januar 2013
Es ist eine tolle Idee als Ergänzung für einen Jahreskalender.
Klebt so gut, dass man es nicht wieder ändern kann. Was ok ist.
Leider passt nur ein sehr dünner Stift in die Lasche. Ich hoffe darauf, dass sie sich durch Nutzung weitet.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2017
Ich war anfangs skeptisch, weil ich der Meinung war, dass knapp 3€ etwas zu viel sind für einen Stifthalter. Doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich überrascht war wie stabil der Kleber ist. Außerdem ist das Gummibändchen schön straff, sodass der Stift nicht herausrutscht. Meiner Meinung nach lohnt sich diese kleine Investition definitiv.
am 21. April 2016
Top. Benutze es in Verbindung mit meinen iPad Pro. Da es Apple nicht gebacken bekommen hat eine Halterung für den Pencil in das Smartcover zu integrieren. Habe den Leuchtturm Pen Loop auf das Smartcover geklebt. Bei der Positionierung erstmal etwas probieren. Bei mir sitzt es jetzt so gut, dass das Smartcover alle Funktionen behält.

Eine wirklich gute Ergänzung!

Nachtrag:

Nach knapp zwei Monaten hat sich die Gummibandschlaufe vom Klebepad gelöst. Damit ist das Teil unbrauchbar... Schade.