Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 6. Dezember 2009
Ich war mehr als enttäuscht von diesem Film.

Meinen ersten Schock habe ich mir schon nach wenigen Sekunden geholt, als ich bemerkt habe, dass der ganze Film "3D-isiert" wurde. Gerade die niedlichen Figuren waren es doch, die den ersten (und für mich einzig wahren) Film ausmachten.
Auf den ersten Blick erkennt man nämlich nicht, dass hier andere Figuren verwendet wurden. Das DVD-Cover hat genau den gleichen Rudolph vorn drauf, wie auch der erste Film. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man im Hintergrund, den Weihnachtsmann und den Elfen-Zahnarzt als "3D-artige" Figuren.

Die Story selbst lässt sehr zu wünschen übrig. Ging es bei dem ersten Film von Anfang an mit Spannung und vielen kleinen gutüberlegten Details los, so wartet man hier nach 30 Minuten immer noch darauf, dass es "endlich losgeht". Daher habe ich es auch nicht geschafft, ihn bis ganz zum Schluss anzusehen.

Ich kann diesen Film nicht weiterempfehlen, wenn man (so wie ich) den ersten Teil geliebt hat und sich auf eine gute Fortsetzung freut.
am 28. Dezember 2010
Nachdem ich vom ersten Teil der Rudolph-Geschichte begeistert war, kaufte ich mir dieses Jahr voller Vorfreude auch den zweiten Teil "Rudolph mit der roten Nase und der Spielzeugdieb".

Vom Cover, welches ich mir nur oberflächlich ansah und Ähnlichkeiten zum ersten Cover erkannte, ging ich von einer gelungenen 2D-Umsetzung aus. Aber - weit gefehlt! Der Film wurde in einer wenig ansprechenden 3D-Version realisiert, die ich vom Durchzappen kenne. Die Figuren sind lieblos, die Geschichte langweilig. Die Lieder sind ganz annehmbar und daher auch der Gnadenstern.

Hier wurde einfach ein erfolgreiches Konzept genommen, billig fortgesetzt in dem Wunsch, besonders großen Profit zu erhalten. Hätten sie sich um ein realistisches Cover bemüht, hätte ich die DVD nie gekauft. Zum Glück habe ich eine Doppel-DVD-Box erworben, in der ein weiterer, aber wunderschöner Weihnachtszeichentrickfilm enthalten war und somit nicht gänzlich zu viel Geld ausgegeben.

Wirklich ärgerlich ist, dass die DVD sofort den Untertitel abspielt und man den manuell ausschalten muss. Den Sinn erkenne ich noch nicht dahinter, sollen die 3-jährigen denn den Film mitlesen können?
am 2. Mai 2015
Also, der erster Teil ist ja echt ganz nett gemacht. Aber dieser Teil ist etwas, wie soll ich das nennen, langweilig. Und auch die Darstellung gefällt uns nicht besonders. Die Neuaufmachungen finden wir generell nicht so schön.... Ist aber alles Geschmackssache....
am 18. Februar 2014
Wer hier eine Fortsetzung , vergleichbar zu Rudoph 1 erwartet, wird kläglich enttäuscht.
Zeichnung, Figuren, Musik....alles anders und mit deutlich geringerer Qualität.
Wir raten: Finger weg!
am 3. Dezember 2013
Ich habe das Hörbuch im Auto laufen lassen, ohne vorher den Film zu zeigen und hoffte, dass es schon etwas taugen wird, wenn Herr Schanze und Frau Riemann einen Beitrag leisten. Pustekuchen! Für kleine Kinder unter 4 ist es absolut ungeeignet, die Erzählung der Geschichte ist unruhig und wirkt in der Darstellung ihrer Charaktere beliebig, farblos und frei von Charme. Muss der ganze Denglisch-Kram denn unbedingt schon den Kleinsten indoktriniert werden? Was soll ein Kleinkind mit "Nichtsnutz-Toys" und "Moonracer" anfangen? Die Geschichte ist zudem bezüglich des empfohlenen Alters (FSK 0)didaktisch sowohl ungenügend durchdacht als auch umgesetzt und damit so wertvoll wie grelle Dauerwerbung im Kinderfernsehen. Den einen Stern bekommt der Artikel darum, da eine Rezension ohne Stern nicht erstellt werden darf.
am 14. Dezember 2011
Also als Erwachsener diesen Trickfilm zu schauen fand ich nicht so toll . Die Figuren sind nicht wie im ersten Teil und es kommt keine Liebe und Leidenschaft zu Weihnachten und zum Film auf.Für ein Kleinkind ist es denke ok ,aber da man ja meistens mit seinem Kind schaut ,sage ich mal würde ich mir dieses Trickfilm nicht noch mal bestellen .
am 21. November 2012
Unsere Kinder waren sehr enttäuscht von diesem Film. Zu mal der erste Film wirklich schön war die Geschichte und vor allem die Lieder in diesem Film sind wirklich grusselig nix für Kindr unter 5 Jahren!!.
am 10. September 2010
Unser Sohn (3) liebt diese DVD. Wir haben schon die zweite gekauft, weil die erste kaputt ging. Besonders die Lieder haben es ihm angetan. Man kann die Kinder ohne Bedenken gucken lassen und die Geschichte bietet eine schöne Abwechslung für ungemütliche Wintertage. Meines Erachtens ist diese auch schöner als der erste Teil, obwohl andere Rezensenten schon anderer Ansicht waren. Unserem Sohn gefällt auf jeden Fall diese besser und würde sie auch am liebsten im Hochsommer schauen.
am 14. Januar 2014
wir haben unserer tochter den zweiten teil zu weihnachten gekauft, weil der erste wirklich schön ist. das kann man vón teil zwei nicht behaupten!!! die umsetzung des filmes (der teil war zeichentrick) als digitale version ist gruselig anzuschauen - hinzu kommt die "dünne" story.
am 19. November 2009
Der erste Teil war zeichnerisch und inhaltlich um längen besser. Nur der markante Rudolf lässt hier einen Zusammenhang erkennen.
Allerdings hat er meinen Kinder trotzdem sehr gut gefallen und das ist ja die Hauptsache?