am 8. Juli 2017
Für das Telefonieren gemacht und ans Fotografieren für Notfall gedacht - ein einwandfreies Design (für jene Zeit), und es kuntioniert und funktioniert und...
Betriebsbereiter als Großdisplay-Handies, die sich ständig mit (fast) leerem Akku bemerkbar machen. Zuverlässiger als neueste Wegwerf-Handies, wo man nicht mal kaputten Akku wechseln kann.
Bei mir neben iPhone die sichere (Reserve)Bank im Auto, seit Jahren ohne Probleme
am 28. Dezember 2015
Ich habe über Amazon Marketplace obigen Artikel bestellt und erhalten.
Obwohl das Handy nomalerweise nicht mehr aktuell ist (ca. seit 5 Jahren eingestelllt) habe ich über Marketplace
ein einwandfreies, neuwertiges Handy erhalten. Das Handy ist für meine Frau. Sie hat ein ähnliches Handy vor einem Jahr verloren.
Die Art hat ihr sehr gefallen (Klapphandy), so dass sie sich sehr über den Ersatz gefreut hat. Smartphone ist für sie keine Option.
Das genannte Handy reicht bestens aus (Kamera, Internetanschluss usw.)
am 2. Januar 2017
Leider musste ich hier eine Negativerfahrung machen. Wir haben das Handy als vermeindlich Neu gekauft. Direkt beim auspacken sah man schon, dass das Cover vom Display schon mindestens einmal, und das sehr unfachmännisch, geöffnet wurde. Bei der weiteren Begutachtung des Handys musste weiter festgestellt werden, dass die Abdeckung vom Akku nicht schließt bzw nicht dauerhaft geschlossen bleibt und das das Klappschanier vom Display gebrochen ist.
Die Retoureabwicklung ist etwas holperig, da man mit der Abwicklung komplett alleine gelassen wird. Es gibt vom Verkäufer kein Retoureschein etc.
Rücksendung nur in Vorkasse möglich!!!!

Mein Fazit ist, lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was gescheites kaufen.
am 16. November 2017
Kann mich einfach nicht von meinen geliebten Klapp-Handys trennen. Da ich es nur zum Telefonieren und für SMS benötige (komme immer noch ohne Apps aus!!!), ist dieses Teil für mich absolut ausreichend. Handlich, weil es in die engste Hosentasche passt. Einziges Manko: Der Akku muss sehr oft geladen werden.
am 16. Januar 2017
Ich habe dieses Handy für meinen Vater gekauft, weil dieser mit dem Handy gute Erfahrungen gemacht hat.
Das Produkt ist wie von Amazo gewohnt schnell und unbeschadet angekommen.
Es schien erst alles ganz gut ich habe das Handy eingerichtet und es war zur Nutzung fertig, doch schon nach einem Tag kam mein Vater zu mir und sagte, dass das Gerät nicht mehr funktioniert. Ich habe alles versucht was ich konnte, aber es startete nicht mehr. Bei genauerer Betrachtung fiel dann auf, das kein Original-Akku verbaut war, das Gerät keine IMEI hatte und die Spaltmaße für Nokia untypisch unregeläßig und groß waren.
Daraus habe ich dann geschlossen, dass das kein Original Gerät sein kann und empfehle es deshalb auch nicht weiter.
Das Handy wurde von Fa. marlena verkauft.
am 28. März 2013
Hallo,
das Nokia 2720 ist, verglichen mit neueren Android-Geräten, ein einfaches Handy zum normalen Preis. Wir nutzen bereits mehrere Geräte in der Familie, auch als Zweitgeräte, und freuen uns immer wieder über die Zuverlässigkeit sowie die beeindruckende Akkulaufzeit. Die Tastatur ist bedienerfreundlich und gut zu handhaben, was SMS-Schreibern und Nutzern mit normalen Fingern zugute kommen dürfte.

Außerdem vereint das Nokia 2720 ein traditionelles Telefon mit sehr schönem bzw. edlem Design. Diese Klapphandy stellt für mich immer noch eine gelungene Lösung dar, bezüglich Handhabung, Größe, Gewicht und der integrierten Basisfunktionen.

Das Handy verfügt über eine Kamera, deren Bilder jedoch nicht für das Familienalbum taugen. Auch die Videofunktion des Handys kann nicht überzeugen, aber bei diesem Preis sollte man auch nicht mehr erwarten. Das Radio funktioniert sehr gut, allerdings nur mit Headset, welches als Antenne dient.
Das Internet nutze ich mit diesem Handy nicht. Durch die geringe Auflösung und Bildschirmdiagonale wäre es zu anstrengend. Dafür hat man schließlich ein anderes Handy.

Alles in allem sind wir mit dem Nokia 2720 mehr als zufrieden, weil wir es in erster Linie zum telefonieren angeschafft und genutzt haben. Diese Funktion wird vorzüglich erfüllt.
am 4. September 2012
Habe das Handy seit 1 Jahr in Benutzung und bin bisher zufrieden.
Gesprächsqualität ist in Ordnung und es funktioniert gut mit der Freisprecheinrichtung vom Autoradio. Der Terminplaner und der Wecker sind zwei Hilfsmittel auf die ich gern zurück greife, mehrere Weckzeiten sind leider nicht möglich.
Die fehlende Möglichkeit Speicher nach zu rüsten könnte gern beim Nachfolger behoben werden.
Druckpunkt ist nicht sehr Präzise aber da passt man sich als Nutzer an.
Von der Haltbarkeit und der Standby Zeit bin ich bisher positiv überrascht. ca. 7-9Tage mit viell. 100min Telefonieren ist OK.
Der Verbrauch mit angeschaltenem Bluetooth zwingt einen allerdings zum Ausschalten bei Nichtbenutzung, denn da hält der Akku nur einen Tag! Das konnte mein altes Telefon E51 besser, egal ob mit oder Ohne BT waren immer über eine Woche Standby drin.. Keine Ahnung was die da anders gemacht haben.
Update 11.03.2013
Deckel ist im Scharnierbereich gebrochen, jetzt wird es kompliziert!
Da man das Handy nicht über USB mit Outlook synchronisieren kann, ganz schlecht. Verkäufer hat mir Reparatur vorgeschlagen, dadurch fehlt es mir aber ca 2 Wochen. Da ich es für die Arbeit brauche muss ich im nachhinen sagen das ich mir nie wieder ein Handy ohne zusäzliche Speichemöglichkeit und ohne Kabel Synchronisation kaufen werde. Bluetooth Synch funktionier leider nicht bei über 300 Kontakten. Nur noch 2 Sterne
am 25. Januar 2017
Ich habe das Handy für meinen Papa bestellst, weil er sich noch etwas schwert tut mit den Touch Handys und er auch große Tasten benötigt. Das Handy gefällt ihm sehr gut und erfüllt sein zweck. Preis Leistung stimmt! Kann man nur weiter empfehlen.
am 30. März 2010
Dieses Handy von Nokia - deep red - sieht nicht nur gut aus, es ist zu dem einfach zu bedienen und verfügt über all das, was man zum telefonieren braucht. Gleich nach dem auspacken hatte ich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

Das Nokia wurde über Amazon's Warehouse Deals gekauft, angeblich mit schönheitsfehlern. Diese suche ich aber noch heute... Absolut perfekt.

Die Klingeltöne sind auch völlig in Ordnung. Einzig, dass es kein USB Kabel gibt, um das Handy zu personalisieren, stört etwas, aber davon geht die Welt ja wohl nicht unter.

Das Gehäuse ist lackiert, man sieht nach kurzem Gebrauch seine Fettfinger, aber dafür gibt es ja auch Mikrofasertücher.

Ich persönlich bin rundum zufrieden, der Akku hält lange (wenigtelefonierer), Spiele habe ich nicht ausprobiert.

Beim SMS schreiben hat man nur jeweils eine Zeile zur Verfügung, die sich automatisch erweitert, was eher ungewöhnlich ist, aber auch nicht weiter stört.

Das Nokia deep red ist die schönste Art, mobil zu sein. Für Mann und Frau.
am 14. Januar 2012
Dieses Handy nutze ich jetzt ca. 9 Monate. Es versieht seinen Dienst unauffällig und ohne Ärger zu machen.
Die Hardware ist gut gearbeitet, kein Billigprodukt. Es liegt gut in der Hand. Der Akku hält bei mir mindestens 2 Wochen bis zum nächsten Aufladen. Die Bluetooth-Funktion klinkt sich ohne mein weiteres Zutun beim Einsteigen in mein Auto in die Freisprecheinrichtung ein (natürlich nach vorangegangener, einmaliger Konfiguration des Geräts am KfZ). Die Software ist übersichtlich gestaltet. Es ist auch eine Kamera integriert. Da ich das Handy ausschlieslich zum telefonieren und SMS-schreiben nutze, kann ich zu den sonstigen Funktionen, die mich die Erstinstallation nur erahnen lassen, nichts weiter sagen.
Ich bin sehr zufrieden, auch im Vergleich mit bisher genutzten Handys.
Klein, passt in die Hosentasche ohne sie auszubeulen, ist stabil und nimmt einem nichts übel, hat genug Funktionen die nicht jeder alle braucht.