Preis:4,62 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 11. Juni 2010
Ich habe diese Antenne mit zwei anderen vergleichen können. Eine dreimal so große passive und eine aktive Antenne. Ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Es werden 25 Kanäle empfangen (Standort Essen). Die Qualität ist bei allen verwendeten Antennen die gleiche. Also bei der Größe und dem Preis eine beeindruckende Qualität.
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2011
Zunächst einmal: Preis-Leistung stimmt

Die meisten bekannten Programme werden in München ganz gut empfangen, nur ZDF und 3Sat kommen unbrauchbar rein.

Die Maßangaben sind allerdings sehr optimistisch - vielleicht hat der Verkäufer auch einen chinesischen Zollstock (die sind gerne mal etwas kürzer wegen der Skalierung beim Scannen ... ;-)). Jedenfalls ist die Antenne (mit Sockel!) gutmütig gemessen lediglich 14,5 cm hoch statt 17 cm - für Leute, die sich schlau machen (Stichwort Frequenzband) und die Antenne gerade wegen der Längenangabe kaufen ist das ärgerlich; und das Ergebnis: siehe erster Absatz.

Das Kabel ist übrigens (pi mal Daumen) 1,5 m statt 2 m lang - auch das kann entscheidend sein, ich jedenfalls hatte mit den 2 m fest kalkuliert.

Wegen der falschen Angaben und der Folgen nur 4 Sterne. Für Leute die damit leben können aber trotzdem eine Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 23. April 2010
Super Teil. Hat mit meinem AEG Receiver mehr Programme bekommen als mit Strombetriebener viiiiieeeel teueren Antenne.

Absolute Kaufempfehlung!
Mit dem Kauf eines 23 Zoll Fernsehers für unsere Küche musste selbstverständlich auch eine DVB-T Antenne her, die möglichst unauffällig ist und vielleicht sogar hinter dem Fernseher verstaut werden kann. Die Empfangsqualität sowie der Preis waren ebenso wichtig für uns.

Ich wohne in Leverkusen und habe mir trotzdem Gedanken darüber gemacht, ob 3 dB wirklich ausreichend sein könnten, um wenigstens die meist geschauten Programme empfangen zu können, denn meine DVB-T Antenne im Wohnzimmer hat etwa 9-11 dB und ebenso eine geniale Empfangsqualität.
Mit einem unschlagbar günstigen Preis seitens Amazon-Marketplace-Händler konnte ich nicht allzu viel falsch machen und es wenigstens versuchen. Der Versand in einem kleinen Luftpolsterumschlag hat mir zwar einen kurzen Schock geschenkt, doch trotzdem war ich optimistisch.
Ausgepackt, eingesteckt, automatischen Sendersuchlauf gestartet und siehe da: Alle 32 Sender, die ich auch mit der etwas größeren Antenne im Wohnzimmer empfange, kann ich mit diesem kleinen Knirps in der Küche empfangen, trotz Verstauung hinter dem Fernseher. Ab und zu gibt es natürlich Empfangsstörungen, die aber nicht von langer Dauer sind und direkt verschwinden - das passiert mir jedoch bei der größeren Antenne genauso.

Fazit: Ich denke, wenn man nicht gerade auf dem Land wohnt dass diese Antenne perfekt geeignet ist, um einen guten Empfang zu haben. Ich weiß jedoch nicht, ob diese kleine Antenne zur Anwendung an größeren Monster-Fernsehern geeignet wäre, jedoch habe ich wohl genau ins Schwarze getroffen; bei einem 23 Zoll Fernseher.
Absolute Kaufempfehlung.
am 3. Juli 2011
Wir haben diese Antenne aufgrund der guten Bewertungen hier bestellt.Vorher hatten wir eine wesentlich größere,teurere Zimmerantenne, die über Strom lief.Die alte mussten wir ständig verschieben, um überhaupt Programm zu bekommen,und die kleinste Störung hat das Bild komplett zunichte gemacht.
Wir waren schon am Verzweifeln und haben dann diese Antenne ohne allzugroße Hoffnungen bestellt.Aber- sie läuft super.Es waren sofort alle 27 Programme da(Hannover), und uns macht Fernsehen über DVB-T wieder Spaß.
Ab und an muss man die Antenne auch mal um ein paar mm verrücken, aber wir wohnen mitten in Hannover im Erdgeschoss,und dafür ist der Empfang wirklich klasse.
Und selbst wenn ich mal schieben muss- dann laufen wenigsten alle Programme danach störungsfrei,im Gegensatz zur alten Antenne wo wir teils für jedes Programm neu schieben mussten.
Absolute Kaufempfehlung.
am 23. Dezember 2016
Ich brauchte eine DVB-T Antenne für meinen kleinen Fernseher im Wohnwagen und stieß aufgrund des Preises auf diese Antenne. Super schnelle Lieferung und optimale Länge. Der Magnetfuss ist super um einen besseren Empfang zu bekommen und sie an metallischen Gegenstände zu heften. Das wichtigste natürlich ist der Empfang. Dieser ist meiner Meinung nach gut, und hat einer mitgelieferten DVB-T Antenne nichts nachzustehen. Wer also einen Ersatz brauch oder eine günstige Antenne benötigt macht hier nichts falsch.
am 9. Juni 2010
...klein und fein, die DVB-T Antenne von Goobay06 mußte es für mich sein ;-).
Habe einige DVB-T Antennen ausprobiert...hmm, auch die mit Verstärker und Netzteil u.s.w. ...waren auf keinen Fall besser.
Die kleine Antenne angestöpselt, aufgestellt und eine geeignete Position für
22 Programme gefunden. Super Bild in allen Programmen... bin begeistert.
M.f.G.
am 14. November 2016
Ich benutze die Antenne an einem DVB-T USB Stick.
Sie dient als Ersatz der Originalen, da an dieser der Anschluss im Stick gewackelt hat.
Der Anschluss sitzt nun perfekt, besser als an der alten.
Allerdings könnte das Kabel noch etwas länger sein...

Die Antenne empfängt genauso gut wie ihre Vorgängerin alle Programme mit der gleichen Qualität.

Ein günstiges Produkt mit perfektem Leistungsverhältnis.
am 22. Dezember 2016
Diese preiswerte Antenne funktioniert bei guten Empfangsbedingungen hervorragend, durch den Magnetfuß kann dieses Modell z. B. auch bei einem an der Wand befestigten Fernseher hinter dem Gerät am Wandhalter montiert werden... hält in meinem Fall problemlos...

Ansonsten empfehle ich eigentlich immer lieber aktive Modelle...
am 15. Juni 2016
Eigl ist die Antenne recht super. Im Erdgeschoss wo der Empfang eigl schlechter sein muss, war immer super Bild, sehr sehr selten Störungen!
Im Dachgeschoss wo der Empfang besser sein müsste, nur Störungen, jedenfalls bei gewisse Programme