Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 13. Februar 2011
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Bezug bestellt habe obwohl ich vorher die Bewertungen gelesen habe. Ich habe gedacht "so schlimm kann das ja nicht sein, mit dem NICHT - passen.Manche Menschen haben ja immer etwas zu meckern" Da habe ich mich getäuscht. Der Bezug sitzt wirklich sehr schlecht. Er ist nicht zu spannen und die Falten, die durch das Verpacken entstanden legen sich nicht und lassen sich auch nicht wegbügeln. Außerdem hatder Bezug eine ganz andere Farbe (blass-orange,kariert). Sieht also zusätzlich auch noch schrecklich aus (was bei einem Bügelbrett für mich allerdings nicht sooo tragisch ist)
Habe den Bezug trotzdem behalten, da ich nicht glaube, dass es für ein Brett in der Form einen besseren Bezug gibt. Ist ja immerhin das Original und ist (sollte) auf das Produkt zugeschnitten sein. Das Bügelbrett selbst kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe es seit ca. 14 Jahre, hatte bisher keine Probleme und der erste Bezug hat bis jetzt gehalten.
Also: das Bügelbrett top - der (Nachbestell-)Bezug ein Flop!!!
am 20. September 2010
Vom Material her trifft der Bezug meine Erwartungen (ist er den Preis wert). Schade ist allerdings, dass man den Gummizug nicht noch "nachziehen" und damit optimal an das Bügelbrett anpassen kann. Bei mir wirft der Bezug im Bügeleinsatz dadurch leider immer wieder Falten. Unter "Spannbezug" hatte ich mir vorgestellt, dass der Bezug straff auf dem Brett hält.
am 19. März 2011
Bezug passt schlecht auf das dafür bestimmte Bügelbrett, da der Gummizug nicht hält.
Ohne Hilfsmittel ist der Gebrauch nicht möglich.
Schade, für den Preis hätte ich Besseres erwartet.
am 9. Februar 2015
Nachdem der alte Bezug "durchgebügelt" war, war ich froh, dass es überhaupt Ersatz gibt. Das aufziehen gestaltet sich relativ simpel, jedoch ist der Bezug nicht 100% fest. Wirft beim Bügeln Falten, die dann mühsam wieder entfernt werden müssen.
Der Bezug wird mit einem Rundum-Seilzug festgezogen und ich habe jedesmal das Gefühl, dass das Seil reißt, wenn ich noch strammer ziehe. Als Alternative zu einem neuen Bügelbrett jedoch sehr zu empfehlen.
am 24. April 2013
Der Spannbezug ist einfach nur unbrauchbar.
Von Spannen keine Spur. Alles zu weit und es läßt sich trotz Kordel nichts spannen. Da wurde einfach mal am falschen Ende gespart, der Bezug bräuchte etwas mehr Stoff.
Das Futter des Bezugs knautscht extrem - da sich ja wie beschrieben nichts spannen läßt - also ist ein faltenfreies Bügeln unmöglich. Man bügelt die Falten des Bezugs mit in die Kleidung.
Fazit:
Ohne Hilfsmittel kann man diesen Bezug nicht nutzen.
Das Geld kann man sich echt sparen!
am 12. Februar 2016
Leider hat mich auch die maisgelbe Karo-Variante erwischt.
Andererseits: Es ist ein Bügelbrettbezug und keine Wand-Deko, so dass man über das wenig ansprechende Design hinweg sehen kann.

Der Bezug war flott aufgezogen und saß auch von Anfang an knitterfrei. Zum Lieferumfang gehört keine Zwischenlage aus Schaumstoff!
Ohne diese gibt es dann wirklich hässliche Muster beim Bügeln! Ich habe die alte Zwischenlage verwendet, die ich noch hatte. Dadurch
bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Wegen der "spartanischen" Ausstattung und des Designs 2 Sterne Abzug!
am 8. August 2011
Der Spannbettbezug entsprach nicht der Abbildung! Obwohl die Angabe "Welche Farbe und Welches Musters" gemacht werden konnte, wurde ein anderer Bezug geliefert. Der Bezug selber war so zusammengelegt, das die dadurch enstandenen Falten auch beim bügeln nicht herausgehen und die Falten in die zu bügelnde Wäsche übertragen werden.
am 17. November 2015
Der Bezug kommt zusammen gefaltet in einer Blister Verkaufsverpackung. Die Größe und der Asymetrische Zuschnitt sind in Ordnung, Einziges Problem ist das die Knickfalten nicht aus dem Bezug und der unterlegten Schaumpolsterung herausgehen. Auch nach längerem Bügeln sind immer noch störende Falten vorhanden. Die Fa. Leifheit sollte sich eine andere Variante der Verpackung einfallen lassen: Mein Vorschlag wäre Aufrollen, dann entstehen keine Falten.
am 4. Mai 2015
Lässt sich relativ gut festziehen und sitzt damit recht stramm. Was mich eher verwirrte war, dass ich mit Muster nach außen weisend, nicht richtig drauf bekomme. Als wäre die "Spitze" des Bretts auf der falschen Seite. Macht nichts, hält
am 15. März 2014
In einem Punkt stimme ich meinen Vorrednern bei, die Polsterung und Langlebigkeit ist nicht die gleiche wie bei dem allerersten Bezug (halt derjenige der auf dem Bügelbrett beim Kauf drauf war). Das Bügelbrett habe ich jetzt seit 16 Jahren, und der Erstbezug hat ewig (10 Jahre) gehalten. Die Ersatzbezüge kann man alle drei Jahre tauschen. Wenn man Ihn nach dem Auspacken 2-3 Tage über einem Stuhl aushängen läßt, sind die Falten schon fast raus. Das aufziehen und spannen war dann auch kein Problem mehr. Danach einmal mit dem heißen Bügeleisen drüber und die ganz leichten Restfalten waren auch raus. Die alte Polsterung noch drunter gelassen, kann es dann wie gewohnt weitergehen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken