Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Oktober 2015
Bin durch Youtube-Vorschläge auf die Jungs aufmerksam geworden als ich für ca. 1 Jahr "Do it again" und
"Ricky don't loose that number" in guter Qualität und Originalvideo-version dort hören konnte, dann wurden
diese gelöscht. Aus der Not heraus und in der Hoffnung das diese beiden nicht die einzigen Hits von
Steely Dan sind, kaufte ich mir das Mp3-Album "The very best of Steely Dan" und muss sagen
das ist mit das beste was ich je gehört habe. Ich habe den Eindruck die mischen Jazz, Funk und
Rockelemente sehr gekonnt zusammen wobei man sagen muss es ist kein Rock, dafür ist es
nicht hart genug. Die Melodievariationen erinnen manchmal sogar an Pop, sehr fasettenreich, zeitlos und Ihrer Zeit weit voraus, wie ich meine.
Achso, jetz hätt ich doch glatt vergessen hier noch den Blues zu erwähnen! ;)
am 29. Juli 2016
Diese Sammlung ist ein absolutes Muss für jeden, der die Musik von Steely Dan mag und nicht alle Einzelalben bereits zuhause hat.
Das ist bei weitem nicht die erste Compilation von Steely Dan. Sie umfasst weitaus mehr Songs als z.B. "A Decade of Steely Dan", die früher in meinem CD-Player rauf und runter lief. Von der Titelauswahl ist diese CD identisch mit der 2001 erschienen Compilation "Showbiz Kids".
Die Titel sind chronologisch sortiert. Die erste CD beginnt mit 5 Titeln von "Can't buy a thrill", darunter die Klassiker "Do it again" und "Reelin' in the years". Die zweite CD endet mit vier Titeln von "Gaucho", dem letzten Album vor der Trennung der Gruppe. Titel von den beiden jüngeren Alben der Band nach der Reunion, die im Vergleich weniger erfolgreich waren, finden sich nicht.
Dieses Zusammenstellung umfasst wirklich alle Klassiker in guter Tonqualität. Der perfekte Überblick und ein hervorragender Einstieg in das Werk von Steely Dan. Kaufen!
am 1. Januar 2015
... dachte ich als ich auf diese Do.-CD aufmerksam wurde. Welch' ein Irrtum (zum Glück!):

Hier passt sowohl Auswahl als auch Reihenfolge der Stücke hervorragend.
Auch klanglich passt's (konnte allerdings nur streckenweise direkt mit den "Originalen" vergleichen).

Für nicht langer Zeit zahlte ich ohne Murren 25,99 € für diese Sammlung.
Daher kommt jetzt mal eine höchst selten von mir verwendete Formulierung:

Das Album ist ein echtes MUST-HAVE für alle, die sich:

A) auch nur im Entferntesten für Fagen/Becker & Co. interessieren!
B) für Steely Dan kein Stück interessieren - für derzeit 5,- € (Aktion "3 CDs zu 15,-") kann man sich die CD auch nur wegen des hübschen bunten Covers kaufen... Nebeneffekt: Der nächste Besuch meint man wäre intellektuell... ;o)

Sie wollen Steely Dan "kompakt" - oder Sie suchen den gehaltvollen Einstieg zum Schnäppchenpreis?

Dann wird diese kleine Perle Sie sicher nicht enttäuschen.
am 4. Mai 2013
In dieser Best of Sammlung finden sich wirklich alle großen Nummern von Steely Dan wieder. Für mich gab es sogar eine Überraschung, mit "Only a fool would say that" brachte die CD einen Titel hervor, denn ich noch nicht kannte, und aktuell als "unabschaltbarer" Ohrwurm in meinem Kopf herum schwirrt. Auch von dem, für mich besten Steely Dan Album "Aja" gibt es sechs Auskopplungen. Klare Empfehlung.
am 13. Dezember 2015
Von dieser Band habe ich einige LP`s; diese CD ist genial; ein fantastischer Querschnitt des Werkes dieser Truppe, einfach toll, macht Laune;
am 24. Dezember 2010
Durch einen Zufall stieß ich beim Internet Radio last.fm auf diese Band und war von Anfang an begeistert. ich konnte mich aber irgendwie nicht mehr an diese Gruppe erinnern. Von meinem Jahrgang her hätte es eigentlich sein müssen. Vor allem gefallen mir die Gitarren Parts im Stile der 70er. Das war Gitarrensound pur und die Protagonisten beherrschen letztendlich auch ihr Instrument. Die typischen Chorstimmen wie man sie unter anderem auch bei 10CC hören kann sind hier genauso vertreten wie der immer wiederkehrende Ausflug in den Glamour Rock. Mich begeistert auch die Vielseitigkeit und das musikalische Können von Stevie Dan. Das ich die Doppel CD mit einem sehr grossen Spektrum der Band für sehr wenig Geld erhalten konnte macht mich mehr als zufrieden. Interessierte an der Musik der 70er sollten sich dieses Werk kaufen, auch noch billiger als sich das Ganze im Internet herunter zu laden. Die Mischungen sind sehr gelungen. Absolute Kaufempfehlung von einem neuen Fan dieser Gruppe.
am 6. Februar 2010
Eine wunderbar gelungene Zusammenfassung der besten Stücke von Steely Dan. Man muss kein Fan von der Musik sein mit dieser CD wird man es. Nur zu empfehlen.
am 26. Mai 2014
Doppel-CD Album in bestem Zustand, für günstigsten Preis ,den ich gefunden habe und in angemessener Zeit zugestellt worden.
Zum Album: Klasse Titel mit viel unterschiedlichen Stilarten wie Rock, Funk, Jazz und Pop mit tollen Gesangs-, Chor- und Instrumentalpassagen. Allen zu empfehlen, die abwechslungsreiche Musik - nicht unbedint Gitarrenlastig mögen ... z.B. beim Autofahren, obwohl Denny Dias oder Jeff „Skunk“ Baxter Super Gitarristen sind. Ähnliches Genre z.B. auch Doobie Brothers, Eagles, Toto etc., also alles klasse Bands.
am 1. Januar 2015
Molodischer Rock mit Jazz Einflüssen grosartig in den 70ern ihrer zeit vorraus gute, kompositionen von Donald Fagen einfach klasse alle hits vertreten 5 Punkte.
am 22. November 2011
Mein Mann erlebt wohl gerade ein Revival. Jedenfalls steht er plötzlich wieder auf diese Musik - und dank Amazon konnte ich ihn damit überraschen - und das auch noch für gutes Geld. Bei all den anderen CD-Anbietern hatte ich gar keine Chance, diese CD zu finden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken