Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 12. August 2005
Ich habe mir diese CD zugelegt, ohne vorher auch nur eine einzige Note von Joe Bonamassa gehört zu haben - und ich war gleich beim ersten Durchlauf total begeistert. Der Junge hat eine ungeheure Energie, reduziert seinen harten Bluesrock wirklich auf das Wesentliche, ist ein begnadeter Gitarrist und macht dabei ungeheuer Spass! Was will man mehr? Fans von Rory Gallagher, Julian Sas oder Gov't Mule können mit Joe Bonamassa nichts verkehrt machen. Wer als Fan handgemachter, ehrlicher Rockmusik bei Songs wie 'If heartaches were Nickels' oder 'I know where I belong' still auf seinem Hintern sitzenbleiben kann, der muss taub sein.
Die Höchstnote für dieses geniale Live-Album!
am 10. September 2012
Kennengelernt hab ich JB zuerst ueber Black Country Communion und durfte ihn auch schon LIVE in der Wiener Staatsoper bewundern. Dann kam ich auf die Soloalben John Henry und Dust Bowl und habe meine Sammlung seither stetig erweitert.
Als ich mich daraufhin in dieses Live-Album stuerzte, musste ich schon ein paar Mal hinhören, bis ich mich damit (nicht nur) anfreunden konnte. Der erste Eindruck war: "Zu viel Shredding, zu rockig". Parallelen zu Rory Gallagher sind freilich eindeutig zu hören (natuerlich ein positives Argument!).
Aber seit ca. 2 Wochen höre ich diese CD rauf und runter und ich muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt bzw. schon zu meinen JB-Highlights gehört. Den Punkt Abzug gibt es nur wegen der Stimme, die noch nicht so ausgereift wie auf den neueren Aufnahmen bzw. vor allem auf dem neuen Album (Driving Towards The Daylight), ist.
Aber ansonsten eine absolute Kaufempfehlung fuer Fans von lautem, schnellen, rockigen Bluesrock ala Rory Gallagher oder Ten Years After.
Cool!!!
am 11. Dezember 2015
Allein wegen dem Intro von "A New Day Yesterday" lohnt schon der Kauf dieser Scheibe. Ich bin damals zufällig beim stöbern auf Bonamassa gestoßen. Mir gefiel sofort dieser kraftvolle Blues. Seit dem hat er eine Scheibe nach der anderen raus gebracht und sich einen Namen in der Blues Szene gemacht. Dieses Album ist für mich eines seiner besten.
am 31. Januar 2009
Habe vor kurzem bei einem Bekannten die Joe Bonamassa - Live in Rockpalast DVD gesehen. Der absolute Wahnsinn!!! Daraufhin habe ich mir beide Live Audio CDs (A New Day Yesterday Live und Live From Nowhere In Particular) gekauft. Mit Abstand das Beste, was ich seit langem gehört habe!!! Ehrlicher und kerniger Blues wie ich es bereits von Gary Moore mit Blues Alive 1994 gehört habe, nur um Welten besser!!! Also dieses Live-Album kann man bedenkenlos kaufen, der Knaller ist aber die DVD Joe Bonamassa Live In Rockpalast!!!
am 8. August 2013
Meine erste Live-CD von Joe Bonamassa. Auch wenn die Aufnahmen schon etliche Jahre auf dem Buckel haben(2005- wir haben jetzt2013) ist das Musikerlebnis was Besonderes. Und es zeigt welche Klasse sein Gitarrenspiel schon damals hatte.
Live ist natürlich noch besser mit bewegten Bildern oder in echt
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2015
.....warum kennt den Mann eigentlich keine Sau?? Ehrlicher Blues-Rock hat mehr Beachtung verdient!
Eine der besten Scheiben,die ich bisher gehört und gesehen habe (YouTube). Demnächst in meiner Nähe live zu genießen. Halleluja!
am 25. Mai 2005
Keiner kennt ihn und das ist eine der grössten Sünden überhaupt! Der Mann ist das absolut genialste, was ich in letzter Zeit gehört und gesehen habe. Zu Recht wird er als neuer Stern am Blueshimmel gefeiert und live geht es echt rund. Ansehen, anhören. Und zwar sofort!
am 30. März 2013
Habe Joe Bonamassa leider erst vor kurzem entdeckt (Blues de luxe). Es war ein Aha Erlebnis, zusätzlich ein richtig fetziges Konzert. Live ist der Mann noch gigantischer (die DVD in der Royal Albert Hall spiegelt wider, was er kann).
Diese CD wird ein Geschenk, ich habe sie noch nicht gehört, freue mich aber, wenn der Beschenkte sie mir dann mal ausleihen wird.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2013
Ich bin ja ausgewiesener Bonamassa-Fan, daher bin ich vermutlich nicht ganz objektiv. Seine Live-CDs finde ich sowieso immer noch einen Tick besser als die Studioaufnahmen, weil da seine grandiosen Gitarrensoli zu hören sind. Das kann dann nur noch ein Konzert toppen!
am 28. Mai 2009
Der Hammer! Der Originaltitel von Jethro Tull gehörte schon seit frühster Kindheit zu meinen Lieblingstiteln. Bonamassa hat noch einen draufgesetzt. Die Gesamte Live-CD ist das Beste, was ich seit langem gehört habe!