Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Haflinger Torben, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Beige (Torf 550), 42 EU
Größe: 42 EU|Farbe: Beige (Torf 550)|Ändern

am 22. September 2015
Habe die Haflinger Torben in der Farbe Torf, hier ist die Sohle hell. Es gibt also keine Abriebspuren auf Parkett. Vor der Bestellung war ich etwas skeptisch, weil viele hier geschrieben haben, dass der Schuh sehr fest ist. Ich würde ihn eher als stabil umschreiben. Also man kann mit den Schuhen ohne Probleme auch mal vor die Türe gehen. Das Fußbett ist wirklich klasse!! Ich leide an chronischen Rückenschmerzen und hatte echt so meine Bedenken. Aber das Fußbett ist um Welten besser als bei meinen Birkenstock 'Florida', die ich den Sommer über getragen habe. Man hat mit dem Haflinger ein tolles, bequemes Gefühl beim Laufen und auch das Stehen klappt bei mir gut, ohne das ich Rückenschmerzen bekomme. Die dicke Korkschicht verhindert, dass die Kälte durch die Sohle an die Füße geht, somit ist der Schuh schön warm. Ich hatte vorher einen anderen Haflinger Hausschuh mit Gummisohle, hier ging die Kälte viel schneller durch. Vor dem Kauf hatte ich mich bei Haflinger bezüglich der Größe beraten lassen. Man sollte den Schuh nicht zu knapp nehmen, da sonst der Einschlupf zu eng wird und man dann hinten den hochgezogenen Teil mit der Zeit umtritt. Ein guter 1/2 Zentimeter Luft im Schuh ist ideal. Durch das umgreifende Lederband leiert der Schuh auch nicht mehr aus. Klare Kaufempfehlung von mir!!!

Update 2 Jahre später:
Genau nach zwei Jahren löst sich seitlich innen bei meinen Schuhen schon der Filz vom Kork. Auch der Kork ist schon brüchig und bröselt ab. Oben am Filz, wo die großen Zehen sind ist der Filz schon total dünn und sieht scheußlich aus. In diesem Preissegment erwarte ich eine deutlich längere Halbarkeit. Habe die Schuhe nur in der kalten Jahreszeit getragen und würde sie mir nicht mehr bestellen. Daher Abwertung von 5 auf 2 Sterne.
am 18. Juni 2017
Nach ca. 5 1/2 intensiver Nutzung (vorzugsweise in den "kälteren Monaten") waren wieder neue Haflinger fällig,
da sich die Naht zwischen Filz und Sohle des rechten Schuhes ablöste.
Ich denke, die Begründung liegt in der Nutzung, weniger an der Qualität des Schuhes.
Positiv ist auch die feste Sohle, sodass der Schuh ebenfalls mal bei Nässe draußen (kurzer Weg zu Garage etc.) getragen werden kann.
Wäre ich von dem ersten Paar nicht überzeugt gewesen, hätte es keinen Nachkauf gegeben.
am 13. August 2017
Eigentlich kein Produkt für den Sommer. Ich hab's trotzdem gemacht. Die Puschen sind bequem. passen auch am breiten Fuß gut und halten etwas aus. Also: Nach sechs Wochen Nutzung keine Beanstandung. Bei dem Preis wäre das allerdings auch eine echte Enttäuschung.
am 2. Februar 2016
mein Hausschuh ... passt genau ... sicherer Halt ... tolle Verarbeitung ... der Vorgänger hat mich fünf Jahre begleitet, bis die Sohle brach ... der Hausschuh fühlt sich auch ohne Socken kuschelig an ... wer im Winter ganz dicke Socken braucht, bitte eine Nummer größer ... normale und dünne Socken gehen noch ohne zu stören ... Zusendung und Verpackung schnell und einwandfrei ... würde das Geld für diese Hausschuhe immer wieder ausgeben ...
am 9. Dezember 2014
Anfangs skeptisch, Schuhe im Internet zu bestellen, da die Größe nicht passen könnte, bin ich sofort eines Besseren belehrt worden. Der Schuh passt sich meiner 46er Schuhgröße perfekt an. Der Schuh ist sehr bequem und nicht zu schwer. Die Sohle ist im optimalen Rahmen biegsam und nicht rutschig. Man kriegt warme Füße, aber keine Schweißfüße. Das weist auf gute Qualität hin.
In Sachen Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die Schuhe erst seit 2 Wochen habe (aber man hat ja ja 2 Jahre Gewährleistung).
am 5. November 2017
Ich war erst skeptisch wegen des Material. Sie passen sehr gut, tragen sich sehr angenehm, man kann gut rein- und rausschlüpfen, gut drin laufen, sind angenehm warm und bisher ohne Abnutzungserscheinungen = robust.
Also eine klare Empfehlung. Werde ich mir wiederkaufen.
am 19. März 2017
Das ist schon das zweite Paar, was ich trage.

Es sitzt top und ist superbequem.
Mit Barfuß sehr angenehm.
Selbst bei wärmeren Temperaturen schwitzt der Fuß nicht.

Will ihn nun ganz bewusst das ganze Jahr, also auch im Sommer, tragen.

Ich würde ihn immer wieder kaufen.
am 3. Dezember 2017
Ich habe diese Hausschuhe (in grau) ist schon seit Jahren und kann sie nur empfehlen. Man kann gut mit ihnen laufen, halten die Füße sehr schön warm, werden nicht vom Schwitzen feucht und Richen nicht. Außerdem sehen sie noch nicht verschließen aus. Ich bin mir sicher, dass sie mich noch einige Jahre begleitet werden.
am 6. Juli 2017
die Pantoffel sind für den Winter super schön warm und super zum tragen, gute Verarbeitung, die Größe passt. alles bestens
am 21. April 2017
Versand erfolgte schnell und zuverlässig. War ein Geburtstagsgeschenk. Mein Mann trägt diese Schuhe seit vielen Jahren. Sie sind einfach bequem, gut verarbeitet, halten lang und sind für den Preis voll in Ordnung. Werden auch weiterhin bei dieser Sorte bleiben.