am 30. November 2017
Nach ca. 3 wöchigem Tragen im Haus nun meine Beurteilung.
Da ich einen schmalen Fuß habe, war ich erst skeptisch bezüglich der unisex-Größe. "Unisex" ist meistens etwas breiter als reine Damen-Größen. Mein schmaler Fuß hat hier aber durchaus guten Halt mit dünneren und dicken Socken. Die Sohle ist sehr rutschfest!
Allerdings entwickelt sich beim Tragen das Gefühl des "feuchten Fußes, obwohl ich hiermit sonst keinerlei Probleme habe. Keine "Schweißfüße", in anderen Schuhen immer trocken. Durch dieses Feuchtigkeitsgefühl bekomme ich dann kalte Füße. Dies ist jetzt bei winterlicher Witterung mehr als unangenehm. Ich bin deshalb wieder zu anderen Schuhen im Haus gewechselt. Habe im übrigen schon mehrfach ähnliche Hausschuhe von Haflinger besessen und besitze auch noch andere, ältere, bei denen ich dieses Gefühl nicht habe. Bin deshalb etwas enttäuscht, da sich mir nun der Gedanke auf drängt, hier werde nun auch "an der Qualität gespart"! Habe auch ein Model mit Lammfell von Haflinger im letzten Jahr erworben. Da bröckelt jetzt schon die Korksohle und die untere Gummisohle bricht. Während das Vorgängermodell mit Lammfell nach 5 Jahren mit gleichen Tragegewohnheiten noch keinerlei Beschädigung aufweist. Auch hier scheint die man die Qualität nicht mehr die gleiche zu sein. Leider!! Bei gewohnter Qualität der vergangenen Jahre wäre ich durchaus bereit auch mehr zu zahlen!! Aber bei Abstrichen bezüglich der Qualität kann ich dann auch Schuhe anderer billigerer Markenhersteller erwerben. Wobei mir persönlich hohe, und gleichbleibende, Qualität zu höherem Preis lieber wäre!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Juni 2018
Der Schuh ist schön verarbeitet und hat eine feste Laufsohle. Der Stand ist etwas hart und für Einlagen nicht geeignet. Eigentlich hatte ich die Schuhe für mich bestellt, jedoch fällt der Schuh sehr schmal aus, so dass ich ihn in der Familie weitergegeben habe. Wer einen schmalen Fuß hat und auch gerne etwas härter läuft, wird mit diesem Schuh zufrieden sein - für mich war er leider nicht. Mein Sohn ist allerdings sehr zufrieden mit dem Schuh, also ist wieder alles gut und ich würde ihn auch wieder kaufen.
am 13. August 2017
Eigentlich kein Produkt für den Sommer. Ich hab's trotzdem gemacht. Die Puschen sind bequem. passen auch am breiten Fuß gut und halten etwas aus. Also: Nach sechs Wochen Nutzung keine Beanstandung. Bei dem Preis wäre das allerdings auch eine echte Enttäuschung.
am 18. Juni 2017
Nach ca. 5 1/2 intensiver Nutzung (vorzugsweise in den "kälteren Monaten") waren wieder neue Haflinger fällig,
da sich die Naht zwischen Filz und Sohle des rechten Schuhes ablöste.
Ich denke, die Begründung liegt in der Nutzung, weniger an der Qualität des Schuhes.
Positiv ist auch die feste Sohle, sodass der Schuh ebenfalls mal bei Nässe draußen (kurzer Weg zu Garage etc.) getragen werden kann.
Wäre ich von dem ersten Paar nicht überzeugt gewesen, hätte es keinen Nachkauf gegeben.
am 4. Juni 2016
Das sind meine zweiten Haflinger. Ich wollte unbedingt das gleiche Modell wieder haben, den nsie tragen sich einfach total bequem. Durch meine Probleme mit dem Rücken suchte ich Hausschuhe, deren Sohle hinten höher ist als vorne. Außerdem sollten sie gut dämpfen und sich gut tragen lassen, den Fuß stützen, aber außerdem auch nicht zu eng sein.

Alles das bietet der Haflinger Torben. Und was wichtig ist: selbst im Sommer kann man ihn gut tragen....
am 5. November 2017
Ich war erst skeptisch wegen des Material. Sie passen sehr gut, tragen sich sehr angenehm, man kann gut rein- und rausschlüpfen, gut drin laufen, sind angenehm warm und bisher ohne Abnutzungserscheinungen = robust.
Also eine klare Empfehlung. Werde ich mir wiederkaufen.
am 30. Dezember 2017
Obwohl sich bei meinem letzten Paar nach kaum zwei Jahren der Filz von der Sohle zu lösen begann und kurz darauf auch ein erstes Loch im Zehenbereich klaffte, habe ich mir die Hausschuhe wieder bestellt. Trotz des stattlichen Preises handelt es sich halt um einen Verschleißartikel, was wohl bei Wollfilz im wahrsten Sinne in der Natur der Sache liegt. Dafür ist die Passform gut, das Fußklima optimal und die Formgebung meiner Meinung nach weitaus weniger altbacken als bei sämtlichen Konkurrenzprodukten.
am 13. November 2016
Schöne Hausschuhe, sehr komfortabel und warm, wie beschrieben. Amazon wie immer und sogar vor dem Liefertermin auf den ersten. Ich Fuß rechts, jetzt bin ich zufrieden und ich sie empfehle. Ich lese so viele Bewertungen auf den Artikel. Jetzt alle ok, aber wenn es Mängel oder Fehler die bringen es auf Amazon. Vielen Dank Amazon, immer sehr effizient!
Eine letzte Sache: genau in der Größe, die Sie benötigen, und vermeiden Sie unnötige Reklamationen. Ich habe meine Adidas genommen. Eine Maßnahme "US 10" Ich nahm eine 44 und ich gedacht!
review imagereview imagereview imagereview image
am 8. April 2018
Ich liebe diesen Pantoffel. Ich habe "normale" Damen-Füße (nicht zu schmal, nicht zu breit), habe in dem Pantoffel warme Füße, bin standsicher, rutsche nicht heraus (dank der kelinen "Kante" hinten) und gehe damit auch nach draußen (zur Mülltonne, Garage) ... ein echter Allrounder, den ich auf keinen Fall missen möchte! Ich trage dieses Modell mit der Korksohle seit mindestens 10 Jahren und habe ihn in drei verschiedenen Farben. Gerne wieder!
am 21. April 2017
Versand erfolgte schnell und zuverlässig. War ein Geburtstagsgeschenk. Mein Mann trägt diese Schuhe seit vielen Jahren. Sie sind einfach bequem, gut verarbeitet, halten lang und sind für den Preis voll in Ordnung. Werden auch weiterhin bei dieser Sorte bleiben.