20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. Mai 2014
Hallo,

habe die Teile auch für Motorradtransporte im Einsatz. Was soll man da schon bewerten - das Material fühlt sich wertig an, und daß die Schlingen halten kann man sich denken bei einer Bruchlast von 14to (= Nutzlast 2to x Sicherheitsfaktor 7).

Aber ansonsten habe ich die auch um meine Klimmzugstange gewickelt, weil man so in verschiedenen Höhen arbeiten kann. Ist natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber für den Zweck mißbrauchen ja scheinbar auch andere die Rundschlingen - für den Zweck einwandfrei zu empfehlen.

Die Variante mit 1000 kg ist mir übrigens erheblich zu dünn. Würde wieder die 2000kg Variante nehmen, die liegt einfach besser in der Hand.
Vielleicht sogar auch die 3000kg Variante, vielleicht beides bestellen, und dann testen.
am 7. Dezember 2013
Ich benutze die Schlingen zum Umschlingen von Bäumen zur Sicherung von Kletterseilen...Also werden die 3000kg natürlich nicht wirklich voll Ausgelastet...Daher kann ich sie nur begrenzt bewerten...da allerdings schon mehrere Leute an einer Schlinge an ihren Seilen gehangen haben und alle noch Leben würde ich sagen, zum Geocachen/Baumklettern sind sie das Vertrauen wert...
am 3. August 2016
der Verkäufer günsig-einkaufen verschikcht keine Braun 20021RS sondern ein ähnliches Produkt vom Hersteller Henssgen mit Zertifikat hergestellt in den Niederlanden.
Ich hatte dafür den Verkäufer bewertet und das amazon gemeldet, leider ist die Bewertung nicht sichtbar und amazon scheint es nicht zu kümmern, da er ja immer noch als Verkäufer gelistet ist.

Ich hatte extra Braun als Herstellergewählt und auch mit Herstellung in Deutschland bestellt, da ich regionale Produkte bevorzuge.
Die 2 direkt bei amazon(verkauf und Versand) bestellten Schlingen sind von Braun und ok.

Ich finden nur wenn man extra den Hersteller im Produktnamen erwähnt und in der BEschreibung mit deutscher Herstellung wirbt, sollte das auch enthalten sein! Esist ja kein Problem Produkte anderer Hersteller unter dessen Namen zu verkaufen.

Wenn ich einen 40 Zoll Sony UHD Fernseher bestelle will ich auch kein billiges 40 Zoll Telefunken China-Gerät geliefert bekommen, nur weil die technischen Daten ähnlich sind!
am 13. April 2013
Seit 4 Wochen auf meinem Quad montiert.

Hat mir im Winter bei der Bergung verschiedenster Fahrzeuge gute Dienste geleistet. Außerdem Witterungsbeständig.

Kann man empfehlen.

Eine weitere Schlinge wird von mir beim Fällen / Abseilen schwerer Lasten als Fixpunkt verwenden. In diesem Bereich ebenfalls super in der Handhabung.
Wann immer es etwas zu ziehen oder zu halten gibt, kann diese Schlinge extrem hilfreich sein. Das Material lässt sich leicht reinigen und ist extrem dünn und flexibel, so dass sich diverse Aufgaben durch Schlaufenbildung oder ähnlichem leicht lösen lassen.

Vielleicht ergänzt der Hersteller ja noch, wie die Schlinge sich bei Feuchtigkeit. Z.B. im Regen verhällt. Das wäre auch noch sehr hilfreich zum Thema Dauerfestigkeit
am 14. Mai 2014
Hab die Rundschlinge als Bodenhalterung für die Slackline im Einsatz. Sie erfüllt den Zweck gut und stellt im Garten keine Verletzungsgefahr dar, was bei einer Kette oder festen Gegenständen der Fall wäre
am 23. Juli 2015
Diese Rundschlinge genauer gesagt 3 davon, dienen uns als Hängevorrichtung unseres Kajaks an der Decke, welches mit Hilfe eines Flaschenzugs (Fahrradlift) hochgezogen wird. Die Verarbeitung macht einen sehr stabilen Eindruck. Da das Kajak nur etwa 45 Kg wiegt ( über den Winter sind alle Zubehörteile in ihm verstaut) kann ich natürlich nicht sagen, ob die Rundschlinge die Traglast die angegeben ist auch trägt.
am 1. März 2015
Nutze die Schlinge um beim Baumfällen die Seilwinde an anderen Bäumen zu befestigen. Das geht gut. Bei mittelstarken Bäumen ist es aber vielleicht bissi kurz. Da benutze ich eher die 4 Meter lange Version.
am 3. Januar 2015
keine mängel. gut verarbeitet. empfehlenswert.
preis ist aber höher gewesen als im baumarkt um die ecke. dafür spart man sich benzin zum baumarkt :-)
am 18. November 2012
Alles was man sich unter einem vernünftigem schlupf vorstellt... Kann bisher nichts negatives feststellen. Einfache Handhabung, kann nichts negatives finden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken