Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 20. Januar 2013
Der Aufbau gestaltet sich problemlos und ist auch von einer Person alleine zu bewerkstelligen.

Was mich ein wenig ärgerte war, dass man für die Schubladeneinlagen und die rosa Applikationen noch einmal extra zur Kasse gebeten wird. Ohne Schubladeneinlagen (33 Euro) und die rosa Applikationen (17 Euro) ersteht man zwar einen prima Schreibtisch in dem die Schreibutensilien jedoch lose in der Schublade herum fahren und der neben rosa und weisser Farbe auch noch silberne Anbauteile (Eckenschoner, Lineal)aufweist. Ich glaube, dass das einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für Kettler darstellt. Wer die silbernen Dinger dran haben möchte würde wahrscheinlich ja das Modell mit den silbernen Füßen kaufen. Alle Eltern von Mädels werden wohl mehr zu dem rosafarbenen Modell tendieren und dann könnte Kettler ja auch gleich die rosa Teile dazu legen.

Mit Lampe, Auflage, Schreibtisch, Schreibtischstuhl (dort zahlt man die Auflage bei Kettler auch extra), Schubladeneinlagen etc. ist man locker bei über 400 Euro angelangt. Insgesamt aber ein solides und empfehlenswertes Produkt.

Noch eine Anmerkung: Ob man die Schrägstellung der Tischplatte wirklich benötigt oder ob das nur ein nettes, ungenutzt bleibendes Feature ist muss sich jeder selbst fragen. Wir haben den Schreibtisch jetzt seit ein paar Wochen und die Platte blieb bislang immer waagerecht. Wir könnten also eigentlich drauf verzichten.
am 27. Juli 2011
Diesen Schreibtisch kann ich nur weiterempfehlen. Er ist leicht aufzubauen, super stabil (wirklich nichts wackelt), die Bohrlöcher passen 1A, Verpackung sehr gut, alle Einzelteile super verarbeitet. Toll ist auch die große Schublade, in der man prima das verstauen kann, was man für den nächsten Unterrichtstag nicht braucht. In Ahorn sieht dieser Schreibtisch zudem einfach edel aus. Auch die Maße punkten: Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Mein Sohn hat ein relativ kleines Zimmer. Aber dadurch, dass der Schreibtisch nicht zu tief ist (wie viele andere Schreibtische dieser Machart), passt er sich prima ein. Immer wieder!!!
am 11. Januar 2013
Es war garnicht so einfach, einen guten und passenden Schreibtisch zu finden. Wir haben unseren in diesen gefunden.
Er ist schön stabil, und die zusätzliche Schublade bietet einen schönen Stauraum für die kleinen Sachen. Der Aufbau war leider nicht ganz so einfach, da die Bohrlöcher nicht überall tief genug gebohrt waren. Daher einen Punkt weniger. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden. Ein Danke an Amazon für die sehr schnelle Liederung. :-)
am 8. November 2012
Wir haben bereits vor 4 Jahren einen Kinderschreibtisch von Kettler für wesentlich teureres
Geld gekauft und waren damit sehr zufrieden. Nun brauchte unsere Tochter auch einen Kinderschreibtisch und
da war das Angebot zu 176,-- EUR von Amazon unschlagbar. Der reguläre Preis bei Möbelhäusern beträgt 279,-- EUR.
Die Aufbaubeschreibung fand ich sehr gut, alle Schrauben und Teile liessen sich problemlos zusammenbauen,
die Kritik welche ich gelesen habe trifft hier nicht zu ( nachbohren von Löchern ect.). Man sollte allerdings einen
Akkuschrauber und auch einen Schraubenschlüsselsatz zur Hand haben um alle Teile gut zu befestigen.

Der gewünschte Lieferservice von Hermes Versand hat tadellos geklappt und die Schreibtischteile waren sehr gut verpackt,
nichts war beschädigt oder hat gefehlt. Daher die 5 Punkte zur Verpackung und der Aufbauanleitung.
Ich würde wieder bei Amazon Kettler Produkte kaufen.
am 11. Juni 2014
Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen ist, hatte ich auch Schäden bei beiden Lieferungen. Die Bemühungen von Amazon kann ich loben, Kettler muss nochmal seine Hausaufgaben machen. Aufgrund des Aufwands bei der Lieferung und vor allem bei der Abholung habe ich auf eine dritte Bestellung verzichtet. Wir haben die jeweils besseren Teile behalten und von Amazon einen Preisnachlass erhalten.

Bei der ersten Lieferung war die hintere Kante der Schublade verbogen und an der Stelle die Farbe abgeplatzt. Bei der Ersatzlieferung war die hintere Kante an drei Stellen breitgeschlagen, was neben Lackschäden zusätzlich scharfe Kanten zur Folge hatte.
Die erste Tischplatte hatte auf der Oberseite in der Mitte der Fläche einen Schnitt, wie von einem Cuttermesser. Nun kann das aber nur schon so eingepackt worden sein, was auch noch auf eine mangelhafte Qualitätssicherung des Hersteller schließen lässt. Beim Auspacken kommt man nämlich erst ganz zum Schluss an diese Tischplatte, da sie flächig auf dem Boden des Kartons liegt. Die Tischplatte der Ersatzlieferung hatte dagegen an der Unterseite eine Farbabschürfung, wo dann das Weiß nicht mehr ganz Weiß ist. Während der erste Fehler dazu führen kann, dass sich die Oberfläche ablöst, wenn dort Feuchtigkeit eindringt, ist der zweite Mangel nur optische Natur und an der Unterseite nicht so kritisch.

Ursache der beschädigten Schubladen und der Abschürfung an der Tischplatte ist dabei eine unzureichend gestaltete Verpackung. Hier fehlen ein paar dicke Pappstücke, die die Schublade stützen und auch die Pappe zwischen Schublade und Gestell müsste einfach dicker und stabiler sein. Ich glaube eine verbesserte Verpackung kostet 1-2 Euro mehr und verringert die Quote der Transportschäden wahrscheinlich um 90% oder mehr.

So wie die Verpackung jetzt ist, dürfen diese Tische nur seitwärts stehend transportiert werden, oder es darf nichts anderes drauf gelegt werden, als wieder solche Tische in exakt der gleich großen Verpackung. Das funktioniert vielleicht vom Herstellr in die Möbelhäuser, aber nicht im Versandhandel.

Pfui! Kettler, schäm dich!
am 8. Dezember 2014
Hallo,

ich habe den Schreibtisch gerade zusammengebaut, hier mein Feedback:

- Die Anleitung ist nicht so schlecht wie teilweise beschrieben (vielleicht ist sie ja inzwischen verbessert worden).
- Die Schrauben sind definitiv NICHT zu lang, sie müssen nur sehr fest angezogen werden und zwar mit Schaubendreher UND Schraubenschlüssel. Dabei den Schlüssel drehen und Schraubendreher zum Gegenhalten, nicht umgekehrt, sonst sind die Köpfe der Kreuzschrauben schnell "rund"). Es handelt sich um Sicherheitsmuttern, die nur einmal verwendet werden können!
- Die Verwechselungsgefahr bei den Schrauben/Muttern ist gering, da diese zum Teil unterschiedliche Farben haben, auf die in der Anleitung eindeutig verwiesen wird (silber/schwarz).
- Die Schublade hat seitlich etwas Spiel, das ist aber vermutlich notwendig, da sie ja sehr breit aber nicht tief ist ist und ansonsten leicht verkanten würde.
- Man braucht zum Aufbau bei einigen Schritten zwei Personen.

Ansonsten ist, wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben, die Schublade recht tief angebracht, so dass man leicht mit dem Knie dranstößt, besonders in der niedrigsten Einstellung. Daher sollte man vorher überlegen, ob das Kind die Schublade wirklich braucht.
am 15. Juni 2011
Der Schreibtisch von Kettler ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch äußerst praktisch.

Er ist sehr gut verarbeitet und wirklich praktisch in jeder Hinsicht. Der Aufbau ist in 15 min. auch von technischen Analphabeten zu bewerkstelligen.

Die Tischplatte lässt sich neigen und in der Höhe verstellen. Unsere 5-jährige Tochter sitzt in jeder freien Minute vollkommen unverkrampft am Schreibtisch.

Die Oberfläche lässt sich schnell reinigen, wenn einmal etwas auf der Platte gelandet ist.

Fazit: Der erste Kauf eines Billig-Schreibtisches aus chinesischer Produktion durch Oma war ein absoluter Reinfall, hier ist das Geld sinnvoll investiert.
am 2. Januar 2015
...verarbeitetet und ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn.

Leicht aufzubauen.
Anleitung ist verständlich und mit zwei Mann steht der Schreibtisch innerhalb kurzer Zeit! Es ist schon unser zweiter Kettler Schreibtisch, da meine Tochter auch schon einen besitzt.
am 21. Februar 2014
Der Schreibtisch ist einfach aufzubauen (egal was andere hier schreiben) und auch einfach höhenverstellbar. Ich persönlich finde die Arbeitsplatte für altere Kinder etwas klein. Was ich schade finde: als wir den Schreibtisch zusammengebaut hatten, haben wir festgestellt, dass das Lineal fehlt. Leider ist hier eine Nachsendung des Lineals nicht möglich, man muss den ganzen Schreibtisch wieder auseinanderbauen und einschicken. Oder eine Erstattung in Höhe von EUR 18 von Amazon annehmen.
Ansonsten ist das Material sehr gut und der Schreibtisch gefällt unserem Sohn sehr gut.
am 10. Oktober 2013
Lieferung per Spedition hat reibungslos funktioniert. Der Tisch wurde innerhalb einer Woche nach Bestellung geliefert. Zusammenbau war ebenfalls nicht schwierig. Habe ich alleine geschafft. Leider hat die rechte Abdeckung der Schubladenecke gefehlt bzw. wurde die linke zweimal geliefert. Die Eckabdeckung ist jedoch nicht zwingend notwendig. Höhenverstellung funktioniert prima. Die Schublade steckt manchmal wenn man sie zu schnell aufzieht - du muss ich ev. noch mal nach justieren. Im Großen und ganzen gute Qualität für einen guten Preis. Einen Punkt Abzug wegen der fehlenden Eckabdeckung.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken