Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Juli 2009
Da sich in diesem Plenum so viele selbsternannte Kunstsachverständige zu Wort melden und sich über diesen Titel mokieren, treibt mich das dazu auch meinen Senf dazuzugeben. Ja, das ist eine einfach gestrickte Nummer, der Text ist wohl auch nicht gerade ein Höhenflug in der Literaturgeschichte. Na und? Ich habe ja manchmal den Eindruck, dass diejenigen die sich besonders über solche Titel aufregen einfach Angst vor den eigenen Emotionen haben und, dass Oh Gott, oh Graus, jemand mitbekommen könnte, wie der Fuß mitwippt. Und ich gestehe, ab und zu brauche ich sowas und dann haue ich es mir einfach rein - und daneben gibt es viel, viel Qualitätsmusik. Von Klassik bis Heavy.
33 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2015
Süß und unschuldig. Dieses Lied macht einfach nur gute Laune! Ich habe von Emiliana Torrini auch ein paar weitere Songs gehört und finde ehrlich gesagt schade, dass sie ansonsten sehr ruhige Musik macht. Jungle Drum ist und bleibt daher mein Favorit.
am 14. März 2016
den wollte ich unbedingt haben, auf kaufen gedrückt, gewartet nichts passiert. Noch mal kaufen gedrückt - Antwort: Herzlichen Glückwunsch zu 2x Jungle Drum.
Nun denn, war es doch 1x zuviel. Sollte das Methode haben? Nein natürlich nicht bei AMAZON.
Zwar war es nur ein geringer Preis, aber wenn das allen passiert!
Mein Anruf bei Amazon brachte Aufklärung und 1x Storno für Jungle Drum.
So geht Business, danke Amazon.
am 31. Januar 2010
Ein absolut hinreißendes Indie-Liedchen für einen ländlichen Sommernachtstraum von der süßen Emiliana Torrini, die hier etwas abgedreht aber unprätentiös bezaubernd vor sich hinschmachtet. Es ist mir schleiereule, wie man sich über so ein harmloses Lied so aufregen kann. Unterschiedlich angelegte Lieder können nunmal auf unterschiedliche Weise gut sein. Es gibt keine einheitlichen, konkreten, formellen Maßstäbe dafür, wann Musik gelungen ist. Man kann auch nicht mit ein und demselben Anspruch verschiedenste Musikstile bewerten. Das Stück ist gar nicht dazu angelegt, diffuse Stimmungsregionen anszusprechen oder ausufernde musikalische Ansprüche zu verwirklichen. Es geht ja um eine Laune des Verliebtseins und dieser Gehalt birgt doch Sinn und Anspruch genug. Zu so einer Laune sind überfrachtete musikalische Strukturen eher hinderlich, da soll es doch eher, wie hier, direkt, unbekümmert und lebhaft zugehen.
am 29. Juli 2009
Der Song ist eigentlich ganz witzig gemacht. Ich habe das Lied im März 09 jeden Tag in Australien gehört, wo er ständig gespielt wurde.

Auch wenn ich mir die CD nie holen würde, ist es ein ganz typischer Sommerhit. Gute Laune ohne groß nachzudenken. Die Welt kann man auch im Herbst wieder retten.

Ein bisschen Spaß muss sein...
Der zweite Song auf dieser Single Me and Armini klingt wie eine Mischung aus Lily Allen und Björk, also eher nicht so toll.
Jungle Drum ist eingängig, was den Vorteil hat, das man sofort merkt ob man den Song mag oder nicht - ich finde ihn mehr als nervig, klingt nach aufgesetzter guter Laune.

Wirklich gross war Gollum's Song, vom Herr der Ringe: Die zwei Türme Soundtrack.
Jungle Drum klingt nach Kinderparty mit Liedern von den Schlümpfen. Jungle Drum? Eher Topfschlagen.
am 19. April 2013
habe die sendung gut erhalten und möchte Ihnen sagen, einwandfreie Musik, sehr guter Sound voll Stereo.
Nochmals Danke. Es Grüßt Herrn Peter Sommer
am 22. Juli 2009
Unglaublich wie sich manche hier ihre Mäuler zerreißen und den Titel als Billigproduktion anprangern.
Ja, der Titel Jungle Drum ist eingängig und der Text leichte Kost. Aber ich höre Musik mit den Ohren und muss nicht über jede Zeile philosophieren.

Und in meinen Ohren hat Emiliana einen erfrischend schwungvollen Song auf die Bühne gezaubert, der gute Laune versprüht und einem den Sommertag noch etwas verschönert.
Ob es nun der viel rezesierte Sommerhit des Jahres 2009 ist oder nicht, geht mir ehrlich gesagt sowas von hinten vorbei.
am 16. Juli 2014
Klasse CD, kann man sich jederzeit anhören und muß nicht warten bis es im Radio gespielt wird. Kann ich nur empfehlen.
am 4. Oktober 2009
Wer regelmäßig Radio hört, wird um "Jungle Drum" nicht herumkommen. Dann stellt sich einem die Frage: Gefällt einem dieses Rukatukabrummdadummbumm oder nicht? Mir gefällt es und ich kann den Song nur jedem weiterempfehlen. Das wird der Sommerhit 2009!