Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 9. August 2012
Dieses Set ist spitze.

Naja, eigentlich habe ich es nur wegen des Dunlop-Adapters gekauft, um meine Fahrradreifen an der Tankstelle aufpumpen zu können. Und das funktioniert wunderbar!

Natürlich gibt es kleine Einschränkungen. Mit dem Adapter liegt der Druck im Reifen nicht ständig an. Es fehlt der Stab in der Mitte des Autoventils, der das Ventil praktisch öffnet und der Druckanzeige der Pumpe damit ermömglicht, ständig den aktuellen Druck anzuzeigen. Das Dunlop-Ventil dagegen funktioniert nur in einer Richtung: Es geht nur Luft rein. (Um Luft abzulassen muss man an der Schraube am Ventil drehen.)

Im Klartext heißt das: Die Druckanzeige an der Pumpe zeigt nicht den Luftdruck im Reifen an, sondern den Druck, der sich im Schlauch der Pumpe anstaut. Ist der Druck im Schlauch hoch genug (höher als der Druck im Reifen), öffnet das Ventil am Fahrrad und der Druck in Reifen und Schlauch gleichen sich aus.

Ab dem Punkt, an dem das Fahrradventil öffnet, entspricht die Druckanzeige also doch in etwa dem Druck im Reifen - vorausgesetzt, der Aufsatz schließt richtig und es kann keine Luft aus dem Schlauch entweichen. Der Adapter aus dem Kit ist topp. Hier entweicht nichts. Leider sind jedoch die Geräte an den Tankstellen nicht immer in bestem Zustand...

Aber die Praxis hat gezeigt: Es funktioniert. Besser als die Mini-Handpumpe am Fahrrad ist es allemal!

---------------

Das Ventil kommt in einer praktischen Aufbewahrungsbox. Die Box hat sich bewährt! Ich habe sie immer mit dabei. Der Vorteil: Der eigentliche Adapter ist winzig. Ich hätte ihn sicher längst verloren. In der Box ist er jedoch sicher aufgehoben.

Allerdings liegen die Adapter lose drin - das heißt, es klappert beim Radfahren. Dem kann man aber mit ein bisschen Watte oder ähnlichem leicht Abhilfe schaffen.

Auf der Rückseite der Box sind kleine Klammern, mit denen man die Box an eine Stange klemmen kann. Nun ja... Nicht ideal. Bei mir liegt die Box in einer Tasche. Aber die Klammer ist dennoch nutzlich: Sie hält bei mir die beiden Inbusschlüssel passend zu den Schrauben an meinem Fahrrad fest.
am 14. November 2015
Die Ventile passen auf meine BBB Hose Road Pumpe, die von Haus aus mit SV und AV Ventilen kompatibel ist. Mit dem Adapter lassen sich nun auch DV Ventile pumpen, somit alle gängingen Reifenventile. Ballnadel und Luftmatratzenadapter machen das Sortiment komplett. Die Adapter werden gesammelt und geschützt in der Box aufgehoben. Mit 2 (auf dem Bild nicht sichtbaren) Bügeln auf der Rückseite der Box lässt sich diese auf dem Gummiband der Pumpenhalterung "aufschnallen". Nun sind alle 7 Luftpumpensachen beisammen und das bei einer Grösse die in eine Schenkeltasche passt. Ein Produkt mit Hand und Fuss ... und Köpfchen. Empfehlenswert!
am 23. Juni 2015
Ich brauchte Ventile für verschiedene Sachen zum Aufpumpen , deshalb habe ich mir das Set bestellt !
Das Gute dabei ist , das sie in kleinen Plastedose sind , deshalb kann man sie auch nicht so leicht verlieren !
Die Qualität ist gut und ich bin sehr damit zufrieden , deshalb kann ich sie auch wärmsten weiter empfehlen !
am 25. März 2011
Mir ging es hauptsächlich um den Dunlop-Adapter dieser passt bestens auf die kleinen Fahrradschlauchventile nun kann ich auch an der Tankstelle schnell mein Reifen aufpumpen.

Dabei ist auch noch ein Ventil für Bälle und eins für Schlauchboote etc. auch diese sehen einwandfrei aus habe sie allerdings noch nicht verwndet.

Die Drei Ventile sind in einer kleinen Pastikdose die man auch an einem Schlauch eine Luftpumpe befestigen kann somit sind die Ventile immer griffbereit
am 15. Januar 2016
Habe mir das Set gekauft um die vielen platten Bälle wieder aufzupumpen. Die Vorgängernadel war kaputt. Die Aufbewahrungsbox war im Grunde der Auslöser für die Kaufentscheidung. Mir ist allerdings nicht klar wie die Halteösen funktionieren sollen. Beschreibung war keine dabei. Daher ein Stern Abzug.
am 17. September 2015
wer seine alten Adapter verloren hat sollte dich diese box holen mit nem cuttermesser lassen sich die halter aufscheiden ( da diese keine Öffnung haben) so dass man die box am schlauch der Luftpumpe befestigen kann und die doofen Adapter nicht mehr verliert. funktionier super und die Qualität ist auch gut :)
am 8. August 2015
Ich weiß nicht mehr wie viel ich genau bezahlt habe damals, aber es war wirklich nicht viel und so oft wie ich den Aufsatz für das Fahrrad schon gebraucht habe!!! Auf jedem Fall zu empfehlen, in der kleinen Plastik Box bleibt alles beisammen.
Ab damit in die Fahrradsatteltasche und los gehts.
am 29. März 2016
Ich habe das Set für die BBB Standpumpe Air Wave BFP-00 gekauft. Mangels Erfahrung hatte ich etwas Probleme zu verstehen, wie das Set montiert wird. Jetzt funktioniert es tadellos und der kleine Behälter ist sehr praktisch.

Für alle, die sich ähnlich dusselig anstellen wie ich:

1. Die Adapter werden geklemmt und nicht geschraubt.
2. Darauf achten, dass bei BBB Pumpen der entspannte Zustand erreicht ist, wenn der Klemmbügel unten ist (also genau umgekehrt zudem was ich sonst so kannte, z.B. von der Tanke)
3. Der kleine Behälter wird auf den Schlauch geschoben, also Ventilkopf demontieren und vom Schlauch abziehen, dann Behälter aufschieben und Ventilkopf wieder montieren
am 7. Oktober 2014
Habe diese Kit als Reserve gekauft, da ich meine losen Adapter ständig irgendwo verbummle.
Jetzt habe ich die Box am Schlauch meiner Luftpumpe befestigt u. hoffe, das suchen hat ein Ende.
Gewinde der Adapter sind sauber geschnitten.
am 25. April 2014
...allerdings nicht an meiner xtreme AirJumper-Pumpstation, da die Schachtel so auf der Unterseite die blöde Halterung hat, die ich nicht nutzen kann. Man muss den Schlauch einschieben - allerdings sollte man sich wohl nicht zu viel Beschweren! Top Preis-Leistung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken