find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: 2 Kg Feuerlöscher|Ändern

am 16. Dezember 2015
Löscher kam mit Produktionsdatum 10/2009
Validation KW45/2014 und keinem weiterem Hinweis.
Wurde sofort zurückgeschickt .
also Achtung bei Bestellungen hier !
am 9. März 2017
Schneller Versand - macht was es soll und der Eindruck ist ebenfalls sehr positiv.
Klare Kaufempfehlung, würde ich mir jederzeit wieder holen.
TOP 500 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Anschaffungsgrund für den Feuerlöscher war der Kauf eines Kaminofens für's Wohnzimmer. Sicher ist sicher - denkt man sich!

Zum Glück haben wir den Feuerlöscher nicht hierfür benötigt, da sich beim Funktionstest herausstellte, dass der Feuerlöscher gar nicht funktionstüchtig gewesen wäre. Die Druckanzeige blieb im Keller und es kam nichts (!) raus.

Im Ernstfall ginge sowas in die Hose!
am 15. Juni 2014
Ich musste diesen Feuerlöscher leider vor einem Jahr bei einem Kühlschrankbrand testen und war am zweifeln, ob dieser kleine Feuerlöscher reicht.
Doch durch die gute dosierbarkeit lies sich der Brand komplett durch diesen kleinen Feuerlöscher löschen.
Ich bin positiv überrascht und froh dass ich diesen Feuerlöscher griffbereit hatte.
Ich empfehle aber zum Beispiel im Keller noch einen oder zwei größere mit 6 kg bereit zu halten.

Für Anwendungen im Auto oder beim Camping sollte er aber genügen.
am 17. Oktober 2015
Vorab, der Feuerlöscher erfüllt seinen Zweck, er löscht Feuer ;D

Also ich wollte mir einen Feuerlöscher für unsere Mietwohnung zulegen, den ich bei einem Brand in der Küche verweden kann. Dabei entschied ich mich für diesen Pulverfeuerlöscher. Aber nachdem meine Freundin auf einem Brandschutz - Seminar war habe ich mich doch für einen weiteren Schaumlöscher entschieden und das aus folgendem GRUND!!!!!

Brände löscht das ABC Pulver problemlos, also wenn Menschenleben in Gefahr sind ist das auf jeden fall das Produkt der Wahl. Will man jedoch einen kleinen Brand in der Küche löschen, kann das sehr teuer werden. Das Pulver ist so fein, das es sich mit der Zeit in der ganzen Wohnung oder sogar im ganzen Haus verteilen kann. Es setzt überall fest, unter anderem auch in Elektro Geräten und diesen gehen dann mit der Zeit kaputt!!!!! Und solche Schäden übernimmt KEINE Versicherung!!

Also für kleine Bränder lieber einen CO2 oder Schaumfeuerlöscher anschaffen, für wirkliche Notfälle ist er aber sehr gut geeignet. Zudem kann man auf der Druckanzeige immer kontrollieren, ob er noch funktionstüchtig ist, was jedoch die regelmäßige Kontrolle des Löschers durch Fachpersonal nicht ausschließt!
am 12. Juni 2015
Ich kann zum Produkt nichts negatives sagen. Es ist aktuelle Ware 05.2015 (Kaufdatum 06.2015) und der Löscher ist in einwandfreiem Zustand angekommen.

Zum Versand kan nich aber nur sagen "hundsmiserabel" Verpackt. Einen 2kg Löscher in eine zu große Kiste legen und hoffen das ein wenig Papier die bewegungen während dem Versand auffängt ist ein trugschluss.
Die Kiste musste von DHL erneut mit Paketband verschlossen werden da sich sonst der Löscher aus der Kiste selbstständig gemacht hätte. Nur die Umverpackung hat den Löscher ohne beschädigungen bei mir ankommen lassen. Hier hat eindeutig der halt in der Kiste gefehlt.

Mein 6kg Löscher der von Amazon versandt wurde hatte 0,0cm spiel in der Versandkiste. So muss das laufen.
am 29. Januar 2015
Löscher kommt mit Wandhalterung, die einen stabilen Eindruck macht. Auf Funktion habe ich diesen noch nicht getestet. Die ganzen Prints auf dem Löscher in gefühlten 200 Sprachen sind im Notfall bestimmt verwirrend. Ich habe diese mit einem Edding ausgeinkt..nach dem Motto ""hier spricht man deutsch" ;)

Ich empfehle auf jeden Fall die 6Kg Variante. Wer schonmal ein Feuerlöscher Training absolviert hat, weiss wie schnell diese leer sind. Den 5 Stern gibt es, wenn ich die Funktion teste..hoffentich nie.
am 14. Dezember 2014
Völlig i.O,, ein Stern Abzug für die billige Wandaufhängung, hier gibt es weit bessere Halterungen, wie zB bei der Marke Gloria usw..... Ansosnten OK und hoffe ich brauche ihn nicht so bald :-)
am 10. Januar 2016
Hängt bei mir im Hauswirtschaftsraum wo auch die Gastherme montiert ist. Musste ihn bisher Gott Sei Dank noch niebenutzen, er lässt sich aber unaufällig im Raum montieren.
am 4. April 2017
Ich habe 2 von diesen Feuerlöschern unter meinen Sitzen im Oldtimer - im Falle eines Brandes sind diese dort schnell griffberiet. Testen konnte ich dieses Produkt allerdings noch nicht (zum Glück)