find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 43 EU|Farbe: Schwarz (MENS BLACK)|Ändern

am 18. November 2012
Als die Schuhe ankamen, habe ich den Karton geöffnet und mir kam sofort ein sehr starker Gestank nach Chemie/Kunststoff entgegen. Das gleiche bei den Stiefeln meiner Frau, auch von Cat (werde die Rezension hier copy&pasten, da genau das mit dem Chemiegestank ebenfalls zutrifft).
Ich habe die Schuhe erstmal 3-4 Tage auf dem Balkon gelassen, aber es hat leider nichts geändert. Sie sehen schön aus, sind auch gut verarbeitet, aber scheinbar ist irgendwas im Material verarbeitet, das ständig ausdünstet.
Ich dachte erst, daß es vielleicht das Leder ist, aber wie sich nachher herausgestellt hat, ist es die Gummisohle.
Vielleicht bin ich da sehr empfindlich, aber wenn ich die Schuhe auf der Arbeit anhatte, konnte ich sie unter dem Schreibtisch riechen und mir wurde leicht schwindelig. Wenn ich leicht geschwitzt habe, bekam ich Juckreiz und Rötungen an den Füßen. Sie sind dann wieder für eine Woche auf den Balkon gewandert, aber es hat sich bis heute nichts geändert.
Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, sie wegzuschmeißen, waren die 90,- €, die ich dafür bezahlt habe. Zurückgeschickt habe ich sie nicht, da die Sohle durch das tragen verkratzt war.

Eine Anfrage bei CatShoes hat nur allgemeines Blabla produziert und ich solle mich an den Verkäufer wenden. Also keinerlei Interesse oder Verantwortung vom Hersteller - peinlich.
Amazon hatte mir angeboten, 8,- € zurückzuerstatten, oder mir ein neues paar zu schicken. Aber ich habe abgelehnt, da ich bezweifle, daß ein anderes paar nicht ebenfalls wie die Pest stinkt.

Meine Frau hatte in der gleichen Lieferung Lederstiefel von Cat mitbestellt - die stinken dermaßen nach einer Art Chlor, daß man sie ebenfalls bestens auf dem Balkon lagern kann.

Das war nach 10 Jahren mal wieder meine ersten Schuhe von Caterpillar und definitiv die letzten. Besonders nach der abwimmelden Tour vom Catshoes-Kundendienst.
am 19. Februar 2013
Dickes Leder, super Nähte und Verbund der verschiedenen Leder Sorten. Griffige Sohle, prima Fußbett - ausreichend Platz für Menschen die Einlagen tragen müssen wie ich. Schnürsenkel aus Polyester - die reißen bestimmt nicht!
am 19. Februar 2010
Der Schaft ist nicht gepostert und reibt etwas oberhalb der Knöchel. Das Leder ist sehr elastisch, das heißt ich habe das Gefühl der Schuh wird jede Woche größer. Bestellt hatte ich 42, bin jetzt bei gefühlten 44, aber zu spät zur Rücksendung. Die Innensohle ist auch nicht besonders aufwändig gefertigt.
am 15. Oktober 2014
Der Schuh ist recht solide gearbeitet, wie man es von Caterpillar erwartet.

Nachteil 1:
Der Schuh hat eine extrem quadratische Form an der Schuh"spitze", die nur durch einen Überstand an der Sohle von 1 cm erzeugt wird. Der Schuh selbst ist an der Spitze normal rund gearbeitet. Das finde ich als Design gewöhnungsbedürftig und ich habe schon überlegt diesen Überstand abzuschleifen, damit es wie ein gewöhnlicher Schuh aussieht. Überflüssiges Designergimmick.

Nachteil 2:
Die Lasche unter den Schnürsenkeln verrutscht ständig zur Seite und erzeugt heftige Schmerzen an empfindlichen Füßen. Es gibt Schuhe, die sich schneller an den Fuß anpassen. Für mich kein Wohlfühlschuh. Ich trage den nur zu besonderen Anlässen.

Nachteil 3:
Die Größe 41 passt mir perfekt, dank der Kundenrezensionen, die die Übergröße schon erwähnt hatten. Ich trage sonst Größe 42-43. Ich kannte das schon von anderen CAT-Schuhen und war vorsichtig bei der Größenauswahl.
am 9. April 2013
Dies ist mein zweites paar Winterschuhe von Cat Footwear. Das erste paar Cat kaufte ich noch zufällig als Schnäppchen in einem Schuhgeschäft in der Stadt. Als diese dann nach Jahren abgetragen waren, entschied ich mich für dieses Paar hier. Diese sind meinem Vorgängermodell vom Aussehen sehr ähnlich, darum habe ich sie mir bestellt.
Dieses Paar hier hat allerdings die bessere Sohle und ist im Winter auch bei Glatteis etc. hervorragend zu tragen.
Die Schuhe von Cat fallen sehr groß aus, so dass ich die Größe 45 bestellt habe. Normalerweise habe ich die Größe 46 und kaufe oder bestelle z.B. Sneaker immer mindestens eine Nummer größer. Bei der Fa. adidas zum Beispiel benötige ich Schuhe in zwei Nummern größer.
Zu diesem Schuh hier sein noch gesagt, dass er sehr bequem und leicht ist und sich nicht wie ein "Winter- oder Herbstschuh" anfühlt.
am 27. Oktober 2015
Wegen des stark reduzierten Preises habe ich mir diese Schuhe spontan für den Winter bestellt.
Zuhause angekommen, direkt die erste Ernüchterung:

Die Verarbeitung ist wirklich nicht sehr gut...
Die Nähte zwischen Obermaterial und der Sohle sind stellenweise so unsauber verklebt, dass größere schwarze Unhebenheiten davon abstehen.

Außerdem zeigte sich beim Anprobieren, dass bei einem Schuh das Obermaterial unterhalb der Lasche stark einknickt.
Dies sieht nicht nur unschön aus, es wird auf Dauer mit Sicherheit eine große Falte verursachen.

Mein dritter Abzug betrifft die Größe: Die Schuhe fallen entgegen der Amazon Empfehlung eine Nummer gößer aus!
Also ehr auf die Zahlreichen Bewertungen vertrauen (nicht so wie ich ;))

Als Krönung stellte sich Amazon noch sehr Unkooperativ an, was den Umtausch anging...

Leider geht es aus technischen Gründen wohl nicht, diese Schuhe eine Nummer kleiner zu bekommen.
Wegen des unschlagbaren Preises von ca 45€ hätte ich die Abstriche für Winterschuhe hingenommen.

Aber da Amazon auf Neubestellung zum Preis von nun 87€ besteht, gehen die wieder zurück.
am 26. Dezember 2012
Schicke Schuhe, teilweise kleine Verarbeitungsmängel an den Nähten- leider überhaupt nicht für Schnee und Regen geeignet, nicht gefüttert.. Für den Winter absolut ungeeignet, also nur im Herbst und Frühjahr bei gutem Wetter zu gebrauchen..
am 31. Dezember 2014
nach 5min Tragen im Großstadtschnee...Zehen nass!Also für den Winter/ Herbst/nasses Wetter nicht wirklich geeignet, Obwohl es heisst in Beschreibung: "Sportlicher Typ sucht nasses Wetter"
am 15. Februar 2016
I had no chance to wear them to understand if they are comfortable. The reason was that the shoes are obviously oversized. For the size of 46 they supposed to be for maximum length of the feet upto 30 cm. Then the box came and it was stated on it size 46, foot length 31,0 cm. What corresponds to the size of 47 at least. The model is wide. Finally I send them ride away after trying on. I did not even started with purchase of smaller size because it was totally not clear one or two sizes less one should order.
am 10. Oktober 2015
für die Herbst- und Winterzeit. Er ist sehr leicht und extrem bequem. Er ist nicht klobig und sieht gut aus. Selbst längere Strecken kann man ohne Probleme laufen. Die Sohle würde ich als rutschfest bezeichnen. Ich kann den Schuh nur wärmstens empfehlen. Der Preis ist zudem auch nicht besonders hoch, so dass man von preiswert sprechen kann. Ein wichtiger Aspekt ist die Größe: Der Schuh (wie bei bei Cat Footwear üblich) fällt wesentlich größer aus! Ich habe gewöhnlich die Größe 47 und habe 45 bestellt.