Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 23. März 2017
Ich kann die Boxen sehr empfehlen. Der Schließmechanismus stellt sicher, dass auch beim Transportieren nichts ausläuft. Auch die Größe finde ich optimal.
am 25. Januar 2012
Die Boxen sind in jeweils in einer Größe von ca. 250g - Butterstücken, nur ungefähr doppelt so hoch. Sie halten komplett dicht und sind gut zu reinigen, da man den Dichtungsring aus dem Deckel herausnehmen und separat spülen kann. Dass der Deckel der Box an jeweils drei Verschlussriegeln geöffnet werden muss empfinde ich nicht als störend, dafür ist die Box eben zu hundert Prozent wasser- und luftdicht und dass auch beim "Kopfüber-Transport". Absolute Kaufempfehlung, ich denke es gibt momentan keine besseren Boxen, insbesondere weil sie zudem spülmaschinen-und mikrowellenfest sind.
am 15. Juni 2012
Gestern sah ich dieselben Boxen für 4,79 € in einem bekannten Geschäft für Haushaltsartikel. Der Preis bezog sich allerdings auf nur ein einziges Stück!!!
Das wären 14,37 € statt 6,98.
Die Lock & Lock sind echt Top. Kochen (indisch)ist eine meiner Leidenschaften. Als Single jedoch kann ich nicht bloß eine Portion zB. Dal Makhani kochen weil erstens der Zeitaufwand zu groß für nur eine Portion ist und zweitens sich die Gewürzmenge nicht berechnen lässt. Eine kleine Prise Hing in einem Rezept für 3-4 Personen z.B. .
So bleibt mir nichts anderes übrig als grössere Mengen zu kochen und einzufrieren.
Die Boxen sind dafür super und haben alle meine Tests bestanden. Im Geschirrspüler das heißeste Programm, tiefste Gefriereinstellung und vollgas in der Mikrowelle.Keine Verfärbung, nichts hat sich verzogen und keine geschmacklichen Veränderungen.
Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen. Sie lassen sich zwar nicht stapeln aber dafür einen Punkt abzuziehen will ich dennoch nicht.
am 7. Dezember 2014
Schon nach der ersten Anwendung in der Mikrowelle bei 600 Watt über 5 Minuten hat es sich oben am Rand ins Plastik der nagelneuen Dose "eingebrannt". Also weder volle Pulle, noch sonderlich lange. Sehr Schade, wird doch mit mikrowellengeeignet geworben. Reinigen lässt sich das nicht mehr, das bleibt so. Versucht erst gar nicht es intensiver zu reinigen, die Dose verkratzt dabei höchstens - auch ohne die Scheuerseite (schwarze Seite) der üblichen Schwämme zu nutzen.
Wenn man sich die Dosen nicht versauen möchte, dann bleibt nichts anderes übrig als es nicht zum aufwärmen oder auftauen zu verwenden.

Was die Dosen auch überhaupt nicht vertragen ist, wenn diese mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher in Berührung kommen.
Mir hat es schon einmal einen Deckel leicht verzogen, als ich Wasser aus dem Wasserkochen ins Spülbecken schüttete und dabei den Deckel getroffen habe. Der Deckel ist jedoch weiter verwendbar.
Doch heißeres Wasser als das aus der Leitung ist notwendig, wenn man die Dose wieder klarer bekommen möchte, nachdem es z.B. mit Tomaten- / Paprikasoße in Berührung kam. Man muss es dazu aber trotzdem eine Zeit "einweichen".
Ein Nachteil ist somit auch, dass sich die Dosen verfärben.

Das verformen bemerkt man auch dann, wenn man auf Vorrat kocht und z.B. Soße zum einfrieren "heiß" abfüllt.
Setzt man gleich den Deckel drauf, so wölbt sich dieser irgendwann nach außen. Man kann die Dosen dann zwar noch stapeln, aber der "Turm" steht dann leicht schief.

Ansonsten sind die Boxen stabil, mir ist noch nie eine gesprungen und es ist noch nie etwas ausgelaufen. Auch den Gefrierschrank überleben sie.
Was beim Abwaschen nervig ist, dass Wasser unter den Silikonring im Deckel kommt. Bevor man die Dosen also geschlossen verstauen kann, muss man es länger trocknen lassen.

Alles in allem trotzdem besser als die 0815-Dosen, da bei diesen gerne irgendwann das Plastik (meist der Deckel) springt. Von Lock & Lock gibt es auch alle möglichen Größen und Formen. Es ist beim Verstauen von Vorteil, wenn man alles von einem Hersteller hat.
am 25. August 2009
Ich bin ein absoluter Fan von Lock&Lock Dosen geworden: sie sind absolut wasserdicht, robust, geschmacksneutral, leicht und billig. Ich habe alle meine Tup... artikel (so teuer!! so nutzlos!!) aussortiert. Man bevorrate sich also reichlich mit Lock&Lock, kleine und grosse Dosen.
Gemüse in Lock&Lock hält sich Tage länger wie bspw. im Plastikbeutel oder Gefrierfach. Noch besser das Gemüse in L&L im Kühlschrank. Einfach super.
Nur beim Mikrowellenerhitzen (mit dem ich mich eigentlich gar nicht auskenne) einer Suppe in einem L&L blieben nachhaltige Spuren am oberen Rand der Flüssigkeit.
am 20. Dezember 2012
Einziges Manko für mich an den Boxen: Sie sind dermaßen luftdicht, dass man mit dem Deckel drauf in der Mikrowelle ein veritables Vakuum erzeugt und die Boxen dann nicht öffnen kann. Ohne Deckel drauf versaut man sich halt ein bisserl die Mikro...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2016
Ich war schon länger auf der Suche nach einer wasserdichten und luftdichten Lunchbox. Da ich bereits Boxen von Lock&Lock habe, habe ich mich bewusst wieder für diese entschieden. Sie haben zwar keine Fächer, wo man beispielsweise verschiedene Obstsorten oder Snacks aufbewahren kann. Trotzdem finde ich gerade dieses Dreierpack gut, weil die Größe eigentlich perfekt für eine Obstration geeignet ist. Sie sind einfach zu reinigen und schließen zu 100%. So ist auch gewährleistet, dass keine Flüssigkeit in die Tasche tropft. Klare Kaufempfehlung!
am 5. März 2017
Wir verwenden die Boxen nun schon länger und haben dieses Mal wieder welche nachgekauft.
Sie halten dicht und haben die perfekte Größe für eine Mahlzeit - perfekt für unterwegs.
am 12. Mai 2012
Ich benutze diese Lock & Lock Box, um mein Mittagessen auf die Arbeit zu transportieren.
Positiv daran:
- kleiner Preis
- klein und handlich
- absolut dicht
- geht unterwegs nicht auf
- lässt sich im Gefrierschrank gut stapeln
- gibt es in X-beliebigen Größen
- Essen lässt sich in der Mircowellen direkt erhitzen

Allerdings sollte man beim Erhitzen in der Microwelle zum Auftauen nicht die stärkste Stufe Einstellen. 500 W vertägt sie für 10 min aber locker. Bei fettigem Inhalt etwas aufpassen. Das Fett wird schnell heißer als 140°C. Da lieber in mehreren Etappen erhitzen und hin und wieder rühren.
am 11. Februar 2014
Ich habe mir die Boxen extra gekauft, da ich sehr oft Speisen transportieren muss und diese dann auch problemlos in der Box in der Mikrowelle aufwärmen möchte. Nach einem Monat mit den obigen Boxen bin ich sehr unzufrieden mit diesen. Ungefähr dreiviertel der Boxen haben inzwischen Bläschen o.ä., die ins Plastik gebrannt sind. Eine Anfrage beim Hersteller ergab, dass es sich nicht um Mikrowellengeschirr, sondern um mikrowellengeeignete Kunststoffboxen handelt. Aber selbst mikrowellengeeignete Kunststoffboxen sollten das normale Aufwärmen von Speisen aushalten, v.a. weil man es ja nie kochend heiß erwärmt.
Von mir keine Empfehlung.