Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs TDZ Hier klicken Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 30. Juli 2014
Wie die Überschrift es schon sagt. Es lohnt sich zum Original zu greifen. Habe in der Bucht ein 100er Pack "No-Name" Beutel gekauft und man merkt den Unterschied deutlich.
Anbei auch 2 Vergleichsbilder meines Mohnstrietzel.
Caso : Absolut luftfrei, zusammengepresst.
No-Name : Nicht luftfrei, lockerer im Beutel.
Vakummierer : Caso VC 10.
Benutze die Caso Beutel wenn ich etwas langfristig einfrieren möchte und die No-Name für ein kürzeres einfrieren z.B. Fleisch, welches binnen 2 Wochen verzehrt wird.
Kann die Caso-Beutel wirklich empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis : Sehr gut
review image
am 20. Mai 2012
Ich habe bisher den Caso und den baugleichen Ellrona VC 11 Vakuumier-Schweissgerät. Bei beiden Geräten waren für den Start 10 Profi-Folienbeutel 20x30cm dabei.

Die nachbestellten und hier bewerteten Caso Profi-Folienbeutel 20cm x 30 cm sind zwar auch sehr robust und auf einer Seite rauh und damit gut für das Gerät geeignet. Die Schweissnaht wird dicht und das Vakuumieren funktioniert einwandfrei.

Leider sind diese Folienbeutel jedoch nicht ganz so gross wie die zum Gerät beigefügten Originale. Die Beutel sind zwar 30 cm lang, aber die nutzbare Füllbreite ist - anderes als bei den Originalen - nur 18,5 cm, weil von den messbaren 20 cm noch die Schweissnähte abgehen. Beim Original sind die Beutel an sich 22 cm breit und die Füllbreite ist dann auch wirklich 20 cm. Das sollte man beim Bestellen beachten, falls man wie ich mit 20 cm nutzbarer Breite rechnet. Daher ein Stern Abzug!

Glücklicherweise hatte ich jedoch gleichzeitig die Caso Profi-Folienrolle mit 30 cm Breite bestellt und konnte diese dann statt der etwas knapp geratenen fertigen Beutel verwenden. Auch hier ist die nutzbare Breite nur 28,5 cm und nicht 30.
44 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2017
► Beweggrund des Kaufes
Da wir uns einen Casio Vakuumierer zugelegt hatten, fehlten uns dazu natürlich noch die entsprechenden Folienbeutel

► Lieferumfang und Zustand
Schnell und gut

► Erster Eindruck und Verarbeitung
Ich hatte von jeder Größe Folienbeutel bestellt und diese natürlich auch schon angewendet. Die Folienbeutel machen einen sehr stabilen Eindruck und beim vakuumieren hatte ich bisher keinerlei Probleme. Mir ist aufgefallen, dass das Vakuumieren nur so gut funktioniert, wie die Vorbereitungen dazu das entsprechende Stück zu positionieren. Ich konnte auch schon problemlos Suppen platzsparend einfrieren und bin mit den Folienbeuteln sehr zufrieden. Bisher hatte ich auch keine Probleme beim verschweißen der Folienbeutel.

Ich finde das Vakuumieren eine tolle Sache. Sicherlich haben die Original Beutel einen stolzen Preis, doch wie oft friert man schon ein... Theoretisch könnte man die Beutel auch mehrmals verwenden, was ich allerdings aus hygienischen Gründen nicht befürworten würde. Man kann auch viele andere Dinge vakuumieren und ich bin quasi schon ein richtiger Fan davon geworden :)

Das verwenden nach dem einfrieren, also mit dem Beutel direkt in den Kochtopf und die Suppe damit schonend garen klappt ebenfalls.

► Fazit
Gute Folienbeutel die zwar ihren Preis haben, aber ebenso auch eine sehr gute Qualität aufweisen.
am 4. April 2012
Ich war auf der Suche nach Folien für mein Einschweißgerät von der Marke "Vacutop".
Leider muss ich dazu sagen das die Folien von dieser Marke sehr teuer sind.

Also suchte ich nach einer guten Alternative. Da es mir wichtig war das die Fläche der Folie "aufgeraut" ist bin durch zufall auf die Marke "CASO" gestoßen.
Und diese hat mich sehr in Qualität und Preis überzeugt.
am 8. März 2017
Die Beutel sind solide (deutlich fester als typische Gefrierbeutel) und lassen sich gut verwenden. Die Schweißnaht (Caso Schweißgerät) ist sauber und dicht. Eingeschweißtes lässt sich gut einfrieren. Zum Öffnen benötigt man Messer oder Schere, per Hand aufreissen ist nicht möglich.
am 2. Januar 2011
Ich habe mir ein neues Folien-Schweissgerät gekauft und suchte natürlich passende Folienbeutel.
Alles, was man in diversen Geschäften an Folienbeuteln und Rollen gekauft hat, kann man getrost in den Abfall werfen, sobald man diese Caso- Folien mal ausprobiert hat.
Diese Caso-Folienbeutel sind nicht nur strapazierfähig, (Hühnerknochen oder sonstiges dringt nicht durch)sondern auch vollkommen geruchsfrei.
Sogar mein Mann ist davon begeistert und da sag ich mal.... was will man mehr?
am 16. Februar 2017
Habe diese Bewertung gewählt , weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin . Benutze diese Folienbeutel mit dem Caso Vakuumierer .
Diese Beutel sind natürlich für größere Sachen gedacht . Habe mir aber auch schon die Beutel passend zurechtgeschnitten , geht auch , ist dann aber kostspielig . Habe mir aber noch dazu Folienrollen bestellt , die sind preiswerter in der Menge und man kann sich die Beutel auch zurechtschneiden und Verschweißen . Kann diesen Artikel bedenkenlos an meine Bekannten und Verwanden weiterempfehlen .
am 11. März 2017
Verlängern Sie die Haltbarkeit Ihrer Lebensmittel - ganz natürlich ohne Konservierungsstoffe. Dazu bedarf es einem leistungsstarken Vakuumierer und den passenden Folien. Die Qualität der Folien spielt dabei eine große Rolle, denn nur mit einem optimalen Beutel kann ein gleichmäßiges Vakuum für einen langen Frischeerhalt erzeugt werden. Die speziellen Caso Folienbeutel und Folienrollen sind dafür gemacht.
am 21. April 2017
Bin bereits Nutzer der CASO Folienbeutel und bin sehr zufrieden.Sie sind sehr reißfest und auch mehrfach verwendbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Im Vergleich mit mehreren Verkäufer,war dies ein gutes Angebot.So macht ein Einkauf Spaß!
am 11. Februar 2017
Die Beutel sind sehr stabil. Durch die Oberflächenstruktur, welche kleine Luftkanäle bildet, kann mühelos ein Vakuum gezogen werden. Am Besten verwendet man den Vakuumierer von CASO, welcher durch seine Vakuumkammer sehr gut funktioniert.