am 29. November 2017
Setze die vordefinierten Beutels oft bei Suppen, Saucen sowie Fonds ein.

Das Einfrieren in den Beuteln hat für mich den Vorteil, dass sie viel schneller aufgetaut werden als wenn man z.B. in Boxen einfriert.

Ich sauge die Luft überwiegend ab. Die Beutel liegen dann im Gefrierfach und die Flüssigkeiten sind in gefrorenem Zustand großflächig und dünn. So in warmes Wasser gelegt ist das Gefriergut ruck zuck aufgetaut ohne Mikrowelle...

So macht es für mich Sinn, größere Mengen an Suppen, Fonds und Saucen zu produzieren und auch Platzsparender als mit Boxen die Gefrierfächer zu beschicken.
review imagereview imagereview image
am 27. Oktober 2017
Ideale Beutel, ich benutze sie schon lange und bin sehr zufrieden. Dieses Fabrikat ist aus richtig guter Qualität
• Gute Verarbeitung,
• Tolles Produkt,
• Verschiedene Tüten Größen
• Kein Gefrierbrand mehr gehabt 

Die eingeschweißten Lebensmittel etc. haben keinen Gefrierbrand, auch nach Monaten nicht. Durch die Tüten habe ich viel mehr Platz in meinem Gefrierschrank das bedeutet natürlich auch viel mehr Ordnung im Gefrierschank. Endlich kann die Umverpackung der Lebensmittel gleich in den Müll, sie nehmen eh viel zu viel Platz weg.
Der Preis ist im ersten Moment echt hoch. Dennoch stimmt das Preis Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt, wie viel Lebensmittel man sonst weg schmeißt, wenn man Gefrierbrand hat weil die Tüten nicht dicht waren. Ich habe dieses Produkt bereits Freunden Empfohlen und kann es auch hier nur jeden weiter Empfehlen. Die Lieferung ging super schnell
TOP 500 REZENSENTam 17. November 2017
Wir kaufen gerne unser Fleisch beim Großmarkt. Besonders bei Rind und Schwein lässt sich hier der ein oder andere Euro sparen wenn man große Stücke kauft. Daheim werden diese dann portioniert, vakuumiert und eingefroren. Ebenfalls lässt sich per Vakuum das Fleisch sehr gut marinieren ;-)

Der Erfahrungsbericht:

Die Folien haben ein ganz tolles Preis/Leistungsverhältnis und halten was sie versprechen, nämlich das Vakuum.
Das Material ist sehr robust, reißfest und ordentlich verarbeitet. Die Nähte sind Dicht und halten einiges aus. Die Struktur ist so wie sie sein soll damit das Gerät vernünftigen Unterdruck aufbauen kann. Die Beutel lassen sich sehr gut mit allen möglichen Geräten sauber verschweißen so dass nichts ausläuft bzw. das Vakuum entweicht.

Den Geruchstest hat die gelieferte Ware ebenfalls ohne Probleme bestanden, sie riecht absolut neutral! Zudem wirbt der Hersteller ja auch damit, dass das Material lebensmittelgeeignet ist. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig denn wir haben es hier mit Lebensmitteln zu tun. Weichmacher usw. können sich lösen und in das Essen einziehen. Natürlich bin ich kein Chemiker und meine Nase kein Feinsensor für sowas aber würden die Folien stinken wäre das schon mal ein K.O. Punkt :-)
Sous-Vide oder Mikrowellennutzung ist ebenfalls kein Problem, gehört aber nicht zu unseren Favoriten. Wir nutzen es primär zum Abpacken und lagern von Lebensmitteln.

Alles in Allem, wir sind sehr zufrieden! Klar Kaufempfehlung!
am 9. Dezember 2017
Diese Folienbeutel (sowie die Folienrollen) sind äusserst robust, alleine schon durch die doppelte Wabenausführung.
(sprich, auf beiden Seiten!) Ziehen sich daher fester zusammen und dadurch so gut wie faltenfrei auf (bei) der Schweißnaht.
Da Qualität seinen Preis hat, fallen diese Folien doch recht teuer aus - Im Vergleich zu "adequaten" Folien vom Discounter,
die aber auch von minderer, jedoch noch akzeptabler, Qualität erhältlich sind.
Trotzdem aber sehr zu empfehlen - überhaupt wenn die Ware nicht tiefgekühlt, sondern nur im Kühlschrank gelagert wird.
TOP 1000 REZENSENTam 7. September 2017
Spitzen-Qualität
Sehr dick und sehr reißfest. Optimal geeignet für meinen CASO VC10.
Habe die Beutel nun mehrfach bestellt und getestet sowohl zum Vakuumieren und Gefrieren wie auch zum Garen ala Sous-Vide.
Funktionieren hervorragend.

PS.:Ein Hilfreich-Klick wäre sehr nett!
am 16. Oktober 2017
perfekt
Um nicht immer Frischhaltefolie oder anderes zu nutzen, was immer weggeschmissen wird,
haben wir für die Butterbrote dieFolienbeutel gekauft.
Sie sind sehr stabil, lassen sich super reinigen und sind von daher für die Mehrfachverwendung
bestens geeignet.
Aber auch für Sous Vide, was ich liebe, perfekt für Fleisch.
am 17. April 2017
Gute Qualität, es gibt allerdings z.B. von Allpax auch Folienbeutel, die nur ca. die Hälfte kosten.
Den Preis für die Beutel finde ich schon heftig, das ist auch der einige Grund dafür, warum ich keine 5 Sterne vergeben habe.
Der einzige Unterschied ist, dass die Beutel von Allpax nur auf einer Seite ein Gittermuster besitzen.
Ich habe in der Anwendung bisher allerdings noch keine Nachteile gegenüber den Folienbeutel von CASO feststellen können.
Wer auf diesen Unterschied wert legt der kommt an den CASO Folienbeutel nicht vorbei.
Interessant wäre einmal eine Information dazu, ob die Folienbeutel ohne Bisphenol A gefertigt wurden.
am 17. Juli 2016
Ich habe bisher immer andere Folienbeutel verwendet die ich vom Gerätehersteller bezogen habe. Leider habe ich verpasst rechtzeitig bestellen und brauchte kurzfristig Ersatz. Prime sei Dank hatte ich die Beutel schon am nächsten Abend bei mir daheim.

Die Beutel sind aus relativ starker Folie und haben eine leichte Struktur. Das Einschweißen funktionierte wirklich Problemlos, es gab keinerlei Probleme mit der Schweißnaht. Die eingeschweißten Produkte bleiben sowohl im Kühlschrank als auch im Gefrierschrank frisch, auch zum marinieren lassen sich die Beutel problemlos verwenden, hier sollte man jedoch darauf achten das nicht zu viel Marinade verwendet wird (Ansauggefahr). Bisher habe ich auch bei längerem Einfrieren der eingeschweißten Lebensmittel keine Qualitätseinbußen feststellen können, alles bleibt schön frisch.

Zukünftig werde ich bei diesen Beuteln bleiben. Qualität und Preis-Leistung haben mich in jedem Fall überzeugt.
am 8. März 2017
Die Beutel sind solide (deutlich fester als typische Gefrierbeutel) und lassen sich gut verwenden. Die Schweißnaht (Caso Schweißgerät) ist sauber und dicht. Eingeschweißtes lässt sich gut einfrieren. Zum Öffnen benötigt man Messer oder Schere, per Hand aufreissen ist nicht möglich.
am 25. November 2017
Nachdem ich immer Caso Folien auf der Rolle hatte habe ich mir nun mal die fertigen Beutel gekauft.
Diese sind optimal um schnell die Lebensmittel einzutüten und zu Vakuumieren. Das lästige Beutel zuschneiden von der Rollen entfällt und man hat die Beutel griffbereit. Rolle empfiehlt sich für Waren die länger sind um diese dann passgenau nach Bedarf zurecht zu schneiden (z.B. SpareRibs).

Kann ich empfehlen Top zum vakuumieren und einfrieren.