Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Februar 2013
Volle Punktzahl für Amazon: Günstigster Preis hier gefunden und schnellste Lieferung.

Zum Artikel:
Ich bin in Sachen Modellbau ein absoluter Anfänger, wollte aber unbedingt so ein Modell haben, nachdem ich viele Videos und Bauberichte im Internet gefunden habe. Dieses Modell hat Skill Level 3, d.h. relativ wenig Teile und nach meiner Meinung bestens geeignet für Anfänger.

+ relative gute Verarbeitung der Einzelteile
+ gute Bauanleitung
+ keine fehlenden Teile
+ genügend Platz im Modell für Beleuchtung
+ Shuttle-Hangar offen oder geschlossen baubar

- das Shuttle sieht nicht so gut aus, da die Antriebsgondeln zu weit abstehen
- kleinere Details entsprechen nicht immer dem Original
- die empfohlenen Farben stimmen nicht 100%ig, man muss den korrekten Farbton selbst mischen

Die negativen Punkte fallen jedoch kaum ins Gewicht, denn Farben kann jeder mischen und bei den Details muss man schon ganz genau hinsehen. Die kleinen Gondeln des Shuttles kann man absägen und wieder ankleben, und schon sieht das Shuttle "originaler" aus.

Ich habe dieses Modell mit Beleuchtung gebaut, was gut geklappt hat. Bei diesem Modell besonders erwähnenswert: man findet viele Bauberichte und Videos in Foren und bei youtube. Das macht es dem Anfänger leichter.

Alles in Allem bin ich zufrieden. Ich habe zwar typische Anfängerfehler gemacht, dafür dabei aber viel gelernt und ich freue mich schon auf mein nächstes Modell...
review image review image
am 17. April 2011
Diesen Bausatz gab es ja schon vor einigen Jahren, nur ohne Klarsichtteile. Dies hat Revell nun geändert, so dass man das Modell auch super beleuchten kann(siehe meine Bilder bei der Produktbeschreibung) Was zu empfehlen ist, dass Modelle in der Größe mit einer Airbrus bemalt bzw. lackiert werden sollten. Ich empfehle jedem hierzu die Revell AquaŽs zu verwenden. Was mich nicht überrascht hat war die schlechte Passgenauigkeit, die man von vielen Revell Bausätzen her kennt. Allerdings kann man sich sehr gut an die Farbauswahl halten die vorgegeben ist, denn überraschender weise haben die Farben denselben Ton wie vom original Studiomodell.
Das Modell ist in wenigen Stunden zusammengeklebt und macht einiges her. Will man es aber beleuchten, so empfehle ich gute Grundkenntnisse im Modellbau und im Bereich Elektronik.
Fazit:
+Preis
+Leichter Zusammenbau
+Detaillierter Bauplan
+Ein kleines Shuttle im passenden Maßstab
+Größe des Modells

-Schlechte Passgenauigkeit der Teile
-Decals(Nassschiebebilder)sind recht grell im Farbton
-Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen muss viel nachgearbeitet werden.

Rundum ein schönes Modell das einfach zu bauen ist und auch Leien ein gutes Ergebnis liefern wird!
Für die Zukunft wäre es schön wenn Revell das ganze Modell in klarem Kunststoff herstellen würde.
review image review image review image
am 18. August 2010
Also ich muss schon sagen, bei diesem Bausatz handelt es sich um einen echten Hingucker! Bei einer Länge von knapp 45cm ist dieses Schiff schon ein wahrer Blickfang. Mit dem angesetzten Skill Level von 3 sind auch Anfänger wie ich noch in der Lage,dass Schiff anständig zusammen zu bauen und zu bemalen. Allerdings würde ich, wenn ich die Voyager noch einmal bauen würde auf jeden Fall auf Airbrush zurückgreifen, da die großen Flächen ansonsten schwierig gleichmäßig zu bemalen sind. Auch würde ich mit Spachtelmasse arbeiten, da die Teile leicht verzogen waren (zumindest war das bei meinem Bausatz der Fall) und somit nicht immer perfekt ineinander griffen. Mit ihren vielen durchsichtigen Teilen denke ich, dass es auch möglich wäre das Schiff zu beleuchten. Allerdings hab ich mich nicht getraut es auszuprobieren. Wenn Sie jetzt immer noch bedenken haben sollten Sie auf den Preis schauen. Ich denke für das Geld bekommt man nicht oft ein Modellbausatz von dieser Größe und Vielfältigkeit!

Insgesamt ist die Voyager ein unglaublich schönes Modell und für mich als Trekkie eine Augenweide in der Vitrine!
Absolute Kaufempfehlung.
am 19. September 2010
Ein muss für jeden Star Trek Fan der Bausatz ist vom Schwierigkeitsgrad normal würde ich sagen denn das einzige was eine große Fummelarbeit ist sind die Fenster die man von innen einkleben muss und im allgemeinen das die Teile des Rumpfes fest aneinander gedrückt werden :) aber ansonsten war es jetzt nicht so schwer wie einige hier geschrieben hatten bis auf die ganzen Aufkleber ein sehr gutes Modell das wirklich groß ausfällt :) !
am 29. Mai 2013
Hier hat Revell mal eine neue Auflage eines Bausatzes rausgebracht, der wirklich besser geworden ist. Sollte man bei Revell erwähnen, ist bei denen ja nicht immer so...leider...)
Die Teile sind detaillierter geworden, passgenauer und für die Beleuchtungfraktion, sind die gewissen Klarteile auch schon mit dabei. Man muss also nicht erst noch vieles nachbestellen.
Auch ist genug Platz für ein Kabel hier und ein Kabel da...
Spaltmaße halten sich so gering, dass nur für beleuchtete Modelle ganz gering "nachgeputtet" (Spalten dichtmachen) werden muss.
Im Vergleich zur neuen Enterprise (into darkness) sehr gutes Plastik, die Linien und Vertiefungen gehören da hin wohin sie sollen, etc.
Decals seeeehr gut, passgenau und vor allem seeeehr viele. Ein spezielles Decal-Mittel hilft hier enorm beim auftragen und fixieren.
Farbangaben passen und sind mit den Revell Farben schnell zu erreichen. Hier bringt natürlich airbrushen das perfektere Ergebnis, aber mit den neueren AquaColor-Farben von Revell ist sogar mit dem Pinsel das Resultat auch ganz gut.
Fazit:
Für Revell Verhältnisse ein echt gelungener Bausatz, da kann man wirklich was draus machen.
am 2. November 2015
Ich als Langjähriger fan der Serie hab natürlich nicht lange überlegt dieses Modell anzuschaffen da ich schon seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne Revellmodelle und auch andere Sachen gerne bastel. Das Modell war gut Verpackt und typisch Revell in einem Spritzling. Alles war dabei an Teilen, lediglich die Farben sowie Werkzeug liegt nicht bei - Weiß man aber als Modellbauer ;)
Ich habe mir in einem anderen Shop noch das Beleuchtungsset gekauft weil ich meine Voyager noch ein wenig auffälliger Präsentieren wollte. Mit dem Beleuchtungsset sei gesagt es macht das ganze zusammenbauen noch ein wenig spannender und schwieriger, also nichts für blutige Neulinge.

Ich kann dieses Modellshiff aber problemlos empfehlen:

+Alle nötigen Teile des Modelles liegen als Spritzling dabei
+Erweiteter Dokorbogen ebenfalls
+Verständliche und schön Bebilderte Bastelanleitung

Man sollte beachten das man noch einige Farben dazukaufen muss wenn man es gemäß der Anleitung mit den Farben bemalen möchte. Und man sollte wenn möglich die Untertassensektion und alle größeren Teile zuerst mit Revellgrudierung und dann mit Airbrush oder einer andren Farbe zum Sprühen, bearbeiten da manuelles Bepinseln nicht ganz so toll ausschaut.
review image review image review image review image review image review image
am 20. Juli 2014
die neu überarbeitete voyager hat viele dinge gut verändert, da ich 1997 schon die erste voyager zusammen gebaut habe (die aber leider die zeit nicht überlebt hat, leider zu oft runtergefallen, aua), bin ich sehr begeistert von den kleinen veränderungen die gemacht wurden, vorallem das kleine shuttle als bonus oder die entscheidung eine offene oder eine geschlossene shuttlebay zu haben ist super. und aufkleber ohne ende, damals sehr übersichtlich, heute alle da die auch auf dem original modell vorhanden sind, auch die drei fenster am heck sind da --- fazit : muss man haben, auch für anfänger zu empfehlen, zu denen ich mich zähle...
am 28. Januar 2014
Also die von Revell Typische Qualität sehr ordentlich, ich habe ja schon in der Kindheit Revell Modelle gebaut und hab mir nun ein Modell meiner Lieblingsserie geholt.... das einzige das ich bemängle ist das die ganzen kleinen Fenster nicht ausgeschnitten waren da ich in mein Modell noch eine Selbstgebaute LED Beleuchtung integriert hab und für den Authentischen Effekt alle Fenster von Hand ausschneiden sägen feilen bohren musste, aber es war die Arbeit wert... also für jeden der sich dieses Modell zulegen möchte macht euch die Mühe und schneidet die Fenster aus sieht mit LED's einfach klasse aus....
am 22. Februar 2011
das dieses modell unglaublich schön anzusehen ist muss ich ja wohl nich erwähnen!
für alle die noch skeptisch sind, bei dem preis un dem unfang ( ca 50cm länge!!!) muss man einfach zuschlagen!!
jedoch hat das modell einpaar wenige kleinteile, was manchmal echtes fingerspitzengefühl erfordert! aber das resultat kann sich aufjedenfall sehen lassen!!
selbst unbemalt und ohne sticker ist sie ein wahrer blickfang!
wer übrigens das nötige know-how mitbringt kann natürlich auch ne komplette beleuchtung einbauen! diverse youtube videos sollten als ansporn genügen! ;)

KAUFEN!! :D
am 15. April 2013
...Gerade wenn man sich noch LED's einbaut ;)

Die Anleitung ist leicht verständlich und das Modell kann man auch als Anfänger gut zusammenbauen.

Ich selber komme mit den Aufklebern nicht klar.Wenn sie trocken sind, reicht ein Fingerwisch um sie wieder ab zu lösen.
Ich habe mir einfach etwas Revell Klarlack gekauft, diesen auf das Modell an die Stelle gepinselt wo der Aufkleber rauf soll, dann einen Trockenen Aufkleber draufgemacht, und anschließend wieder etwas Klarlack drüber.
Hält spitze und man sieht nichts davon.

bin sehr zufrieden mit dem Modell.