Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:132,00 €+ 2,90 € Versandkosten

am 3. Dezember 2014
Cherrystone Resonator Gitarre, TBK
Non Plus Ultra für den schalen Geldbeutel !!!
Diese feine Lady ist sehr sorgfälltig hergestellt.
Nicht der kleinste Fehler ziert ihre Rundungen.
Auch optisch macht sie einen sehr guten Eindruck.
Doch ihren Sound muß man erst einmal gehört haben, er ist unbeschreiblich, nicht so wie man ihn von anderen kennt oder gewohnt ist, sondern so wie sie ihn wieder spiegelt, einfach wunderschön.
Okey, jeder sollte sich im klaren darüber sein, daß er hier eine Reso aus edlen Hölzern und nicht aus Neusilber oder schwerem Messing kauft.
Jedes Material erzeugt einen speziellen Klang.
Zu den Saiten die drauf sind, sage ich okey für den Anfang. Mit der Zeit experiementiert man eh mit verschiedenen Saitensätzen, um für sich den idealen Satz zu finden.
Zu dem sind die ersten Saiten nicht so gut verzwierbelt und somit halten sie nicht so gut die Stimmung.
Es gibt ein paar spezielle Techniken beim Saiten befästigen an den Mechanikwellen, die das nach rutschen der Saiten auf den Wellen verhindern. Dazu findet man einige Tips im Net oder laßt es Euch im Gitarrenshop um die Ecke erklären.
Na da findet Ihr sicherlich auch noch einiges um diese feine Lady noch ein wenig auf zu pimpen, grins.
Also, wem seine Gitarrensammlung noch nicht groß genug ist, oder einfach mal was anderes spielen möchte, dem kann ich diese Lady nur wärmstens weiter empfehlen.
P.S. diese Lady ist sehr wohl spielbar und das leichter als viele andere Gitarren und Banjo,s die ich in den vergangenen 40 Jahren gespielt hatte.
Also, üben, üben und noch mals üben. Von nix kommt nix, grins. B-)
am 2. April 2013
Das Instrument an sich ist funktionell gut verarbeitet. Allerdings waren bei meinem Exemplar ein paar Schönheitsfehler, im Sinne von kleinen Lackschäden und Kratzern vorhanden. Ich gehe davon aus, dass diese Gitarren 2. Wahl sind und deshalb auch recht preisgünstig angeboten werden. Bei anderen Händlern habe ich das gleiche Modell 50% teurer gesehen.
am 11. Dezember 2013
Natürlich haben wir es hier nicht mit einer 3000,- Euro Tricone Resonator Gitarre zu tun, aber ich denke, das ist jedem, der halbwegs klar denkt auch schon bei der Bestellung bewusst.
Ich musste auch noch ein wenig den Spider einrichten, da er anfangs leicht gescheppert hat.
Mittlerweile Klingt die Gitarre aber sehr nett und ist für das Geld uneingeschräkt zu empfehlen.
am 30. Juni 2016
Innerhalb von anderthalb Tagen kam die Gitarre an, in einwandfreiem Zustand. Die Saiten sind nicht ganz optimal, aber für den ersten Satz gehen die doch ganz gut. Das hängt aber auch von persönlichen Vorlieben ab. Ich besitze dieses Produkt erst seit 3 Stunden und hatte bereits so viel Spaß beim ausprobieren, dass sie bereits die ersten Blutflecken aufweist. Ich steh' drauf!
am 10. April 2013
Aus meiner Sicht ein nicht zuspielendes Instrument. Die Gitarre welche ich HATTE war nicht sauber zu stimmen und der Hals war mit einem Lack versehen, welcher bei mir eine allergische Hautreaktion hervor gerufen hat.
Amazon konnte nichts dafür, hat aber das Instrument absolut problemlos zurück genommen.
am 30. Januar 2012
Sehr gut verarbeitete,wunderschöne Gitarre für wenig Geld!!! Sehr empfehlenswert!!!Nach dem Aufziehen neuer Saiten hat dieses schöne Stück einen außerordentlich klaren und schönen Klang!
am 21. September 2012
très bon envoi.
par contre la guitare est de mauvaise qualité, le manche est inréglable, ce qui fait qu'i est difficile de jouer avec plus que quelques mini=utes.