am 6. September 2017
Na ja, habe alle LPs von Maiden und wollte diese CD für das Auto haben. Ich kenne viele alte Stücke, die eher auf eine Best of gehört hätten, als die angebotenen. Sei`s drum: Die Scheibe ist okay.
am 25. Januar 2018
TOP!!
Viele Maiden-Kracher auf einem Album in Top-Qalität!!
Wer nicht zu den hartgesottenen Maiden - Fans gehört, hat mit diesem Album die bekanntesten Titel auf einer Scheibe vereint.
am 18. März 2013
..Maiden... tolle cd mit den besten songs... einfach perfekt fürs auto... egal wo man hinfährt immer den richtigen sound mit dabei :)
am 25. Juli 2014
Das Album ist wie zu erwarten natürlich Legendär. Die CD kam schnell und zuverlässig an. Keinerlei Probleme, bin rundum zufrieden.
am 29. März 2013
Hier haben wir ein weiteres Best-Off der Eisernen Jungfrauen welches im Gegensatz zu "From Fear to Eternity" diesmal die Anfänge von Iron Maiden und ihre größten Hits beinhaltet. Die Zeit von 1980-1989 war die Hochperiode der Jungfrauen und in dieser Zeit entstanden ihre besten Alben. Gerade ihre ersten Machwerke "Iron Maiden" , "Killers", "The Number of the Beast" etc. sind legendäre Werke und bieten unzählige Hits welche jedem Metalhead heute geläufig sind. Viele davon sind hier vertreten und ich würde sagen die Auswahl wurde gut getroffen, Hits wie "Aces High", "Wasted Years", "Children of the Damned", "Run to the Hills" etc. zeigen die volle Stärke der Eisernen Jungfrauen. Wie auch schon bei "From Fear To Eternity" kann man sagen dass dieses Album für Neufans eine ideale Einstiegsdroge ist, während alteingesessene Fans vermutlich eh bereits alle Machwerke haben und nur der Vollständigkeit halber zugreifen sollten.
am 12. Juli 2008
Diese 80er-Jahre Best of von Iron Maiden hat zwei Seiten: Für Leute die eine der besten und genialsten Metalbands überhaupt auf der Welt kaum oder sogar noch gar nicht kennen, bietet "Somewhere Back in Time" schon einen recht netten Grundstein seine Sammlung zu starten. Sie enthält, ohne Frage einige absolute Maiden-Überknaller: "The Number of the Beast" (Muß einfach mit dabei sein: Warum erübrigt sich, einer der Klassiker schlechthin!), " Hallowed be thy Name", "Run to the Hills", "The Trooper", "2 Minutes to Midnight", "The Evil That Men Do", "Can I Play With Madness" oder "Iron Maiden" gehören ohne Wenn und aber mit zu den allerbesten Songs die Iron Maiden gemacht haben! (Obwohl davon gibt es wirklich noch eine ganze Menge mehr!)
Und genau da liegt das "Problem": Von einer Band wie Maiden, die so lange schon im Geschäft ist, bekommt man einfach nicht alles auf einer Best of unter! So ist es auch hier: Es gibt mit "Wasted Years" leider nur einen einzigen ( wenn auch natürlich sehr guten) Song vo einem meiner Lieblingsalben der Band "Somewhere in Time" (1986)! Warum nur, sehr schade! Außerdem fehlt die super "Powerslave"-Hymne "Rime of the Ancient Mariner"! Wie gesagt, wenigstens eine Doppel-CD wäre nett gewesen. Für Fans wie mich, die schon fast alles von Steve Harris und Co. haben gibt es eigendlich nur zwei Gründe die für "Somewehre Back in Time" sprechen: Sein megageiles Cover (Wie immer: Da sind Maiden einfach top!) und wenn man alles von den Jungs besitzen will! So wie z.B. ich. Aber noch mal, für, ich sage jetzt mal, Maiden "Neueinsteiger" ist diese Best of durchaus nicht schlecht und ganz annehmbar: Gerade weil sie halt nur Songs von 1980-1989 enthält! Und ein paar absolute Klassiker sind ja darunter!
am 26. Februar 2013
Ich liebe diese CD. Es sind echt super Songs darauf und selbst die Qualität der liveaufnahmen ist super. Alles in allem ein Muss für jeden Maidenfan.
am 7. Februar 2013
Ergänzend zu der Fear of Eternity hat man die Sammlung nun komplett. Eine gelungene Zusammenstellung mit den besten Liedern aus der Zeit.
am 11. November 2013
Habe erst gedacht, na die braucht aber lange hier nach Hause, aber dann hab ich gesehen als sie ankam, das sie aus England gesendet wurde, dafür war die Zeit ok und vor allem der Preis, der Versand war fast teuer wie die CD?! Das warten hat sich gelohnt.
am 2. Mai 2014
habe das album, das ich sehnsüchtig erwartet und in den achtziger jahren versäumt hatte, direkt nach erhalt in meinen cd-player im auto eingeschoben und nur noch mit genuss durch die gegend gefahren, super.