am 9. September 2016
Es sind zwar die Staubsaugerbeutel wie beschrieben drinne, aber lässt vermuten, dass es keine Originale sind, da sie nicht in der Originalverpackung wie beschrieben und auf Bild gezeigt, geliefert werden. Das muss dann auch so beschrieben werden, wenn es so ist. Beutel sind in einer Plastetüte.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. Februar 2016
Diese Staubbeutel eignen sich u.a. für unseren Siemens Synchropower 2500W und
Bosch Hepa+Parquette 2000W.
Sie ersetzten und beerdigen somit SWIRL S67!!

Es handelt sich hierbei um Original-Ware, daher sollten Schnäppchenjäger noch einmal nachrechnen, denn alleine aus Preis-Gründen erkennt man keinen Vorteil.
Den erkennt man spätestens nach dem ersten Wechsel dieser Filter; es geht nichts daneben. Und genau das war das Hauptproblem bei Swirl. Die musste man bei den o.g. Saugern (sehen vollkommen identisch aus) wirklich auf den MM-Bereich rein gefriemelt werden, ansonsten war mehr Dreck um den Swirl herum, als drin.
Auch der Wechsel mit der hoch-ziehbaren Lasche geht viel einfacher als bei der Konkurrenz.

Sehr gute Qualität, insgesamt 12 Beutel, wobei ich dieses "+4 gratis" (nicht nur hier) für absolut überflüssigen Werbeschwachsinn halte.
3 Filterlappen zum zurecht schneiden (mit Markierung) sind auch dabei.
Bin zufrieden und kaufe diese wieder.
am 20. Dezember 2016
Die abgebildete Verpackung suggeriert, dass es sich um Originalbeutel handelt: "Original parts for..." Dazu das jeweilige Logo von Bosch und Siemens. Im Beschreibungstext wird auch von "Original Siemens Staubsaugerbeuteln" gesprochen.
Ob es sich aber wirklich um ein Originalprodukt handelt, kann ich nicht beurteilen. Die Beutel sehen zumindest so aus wie das Original.
Sie kommen aber nicht im Karton, sondern einer simplen Plastiktüte. Dazu drei lose Fliesfilter. Keine Aufschrift. Keine Anleitung. Nichts. Sehr irritierend.
Wenn ein Produkt abgebildet ist, erwarte ich schon, dass es auch so geliefert wird. Zumal es keinen Hinweis auf die andere (z.B. fehlende) Verpackung gibt; auch von "frustfreier Verpackung" ist nicht die Rede. Zwar scheint der Inhalt der gleiche zu sein, entspricht aber nicht der Abbildung. Und das bei einer Bestellung direkt von Amazon (kein Marketplace)! Das geht besser!
am 23. März 2017
Die Beutel kommen nicht wie abgebildet im Karton sondern in einer schlichten durchsichtigen Plastikfolie. Dafür sind sie aber € 2,00 teurer als im Karton. Die Kartonabbildung, in der sie ja nicht geliefert wird, ist irreführend und suggeriert ein Originalprodukt von Bosch/Siemens was es ja nicht ist.
am 29. Oktober 2016
Suggeriert wird ein Original Bosch Staubsaugerfilter. Geliefert wird Ware in einem viel zu großen durchsichtigen Plastikbeutel ohne die BOSCH Umverpackung, mit der geworben wird. Auf schriftliche Nachfrage kam bis heute keine Antwort. Die Filter passen, aber das ist auch das Einzige. Ich habe mich über den entsprechnd hohen bezahlten Preis für die gelieferte Ware an der Nase herum geführt gefühlt. Nicht wieder!
am 19. März 2015
Günstiger Marken-Steubbeutel aus Vlies. Ich verwende diesen Beutel in einem Staubsauger von Bosch (Bosch BSGL5PRO5).
Sie passen perfekt und kein Staub trat bisher (3 Jahre) aus den Staubbeutel oder dem Einfüllstutzen und verschmutzte das Innere.

Pro
----
+ Gute Passform
+ Großes Volumen
+ Der Einfüllstutzen schließt sehr gut ab
+ Der Steubbeutel kann mit einer Lasche verschlossen werden,
nachdem er voll ist.

Neutral
----------
* Motorschutzfilter passt nicht für mein Modell (s.o.)

Contra
----------
nichts

Fazit:
Preis-/Leistung: sehr gut
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. September 2013
Der Preis ist nicht gerade der günstigste.
Es handelt sich eben um ein Markenprodukt.
Schade finde ich nur dass jeder Packung mind. 3 Hygienefilter beiliegen auch wenn diese nicht benötigt werden.
Hier sollte man eventuell überlegen ob es nicht sinnvoller wäre Beutel und Filter getrennt zu verkaufen.

Wir reinigen die Hygienefilter regelmäßig sodass diese nicht mit jedem Beutelwechsel ersetzt werden müssten.
Da sie aber praktisch immer mitgeliefert werden werfen wir die eigentlich noch intakten Filter ebenfalls mit weg ( man könnte Müll und Geld sparen wenn dem nicht so wäre )

Alles in allem sind die Beutel stabil verarbeitet, selbst in einem Tierhaushalt mit stark haarenden Katzen wirklich groß bemessen sodass alle 6-8 Wochen nur der Beutel ersetzt werden muss.

Einzige Wehmutstropfen der relativ teure Preis ( man zahlt eben den Markennamen bei jedem Artikel von neuem mit ) und die Filter die immer mitgeliefert und Teil einer Verpackung sind.

Lieferung von Amazon mal wieder top - wie immer.
am 18. September 2016
Für meinen Siemens Staubsauger nur das Bester :) somit auch Originale Staubsaugerbeutel. Die Großpackung mit 12 Beutel und 3 Mikrofiltern ist für den Preis ein super Angebot. Die Staubsaugerbeutel kommen ohne viel "schnick-schnack" gleich im Plastikbeutel geliefert und somit fällt die lästige, viel zu große und unnötige Verpackung weg :)
am 3. Januar 2015
Tja was soll ich hier jetzt schreiben? Die Beutel entsprechen bis auf das bedruckte Design 1:1 dem Beutel der bei unserem neuen Siemens VSZ-3B21 schon ab Werk eingesetzt war. Da unser neuer Sauger ein sog. ECO-Modell der Energie-Eff. Kl. A mit lediglich 600 Watt Aufnahmeleistung ist, war uns die Effizienz der Beutel und bei steigendem Füllgrad der dann meist drohende Saufkraftverlust besonders wichtig. Die hier erworbenen Original BSH-Beutel enttäuschen in dieser Hinsicht überhaupt nicht, eher wird der Beutel mal vorzeitig wegen der mit steigendem Füllstand zunehmenden Geruchsbelästigung gewechselt. Bei leerem Beutel reicht am Sauger bereits die halbe Leistung um den gesamten Haushalt perfekt sauber zu bekommen und auch wenn der Beutel voll wird mußte ich noch nie bis zum Anschlag aufdrehen. Bleibt nur die Frage, warum unser letzter Philips-Eco-Performer (das Ding hieß wirklich so) 2.400Watt Aufnahmeleistung für im Endeffekt das gleiche Saugergebnis haben mußte.
am 17. März 2014
Nachdem ich schon so einige andere Filter von anderen Herstellern ausprobiert habe und damit nicht zufrieden war, weil die Saugleistung meines Siemens VSZ3 Staubsaugers schlechter wurde oder der Dreck am Filter vorbei gesaugt wurde, bleibe ich bei Originalfiltern. Die passen und ich habe keinen Verlust bei der Saugkraft oder den Dreck an Stellen, wo er nicht hingehört.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich